Seite 27 von 81 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1215
    Ich weiß nicht, ob es so schlecht ist mit Brücke zu drücken (aus BB-Sicht)?
    Iimmerhin bewegt man mehr Gewicht=größerer Muskelreiz.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Prinzipiell ist es schon "schlecht", da man bei der Brücke die Last eher auf den unteren Teil der Brust legt, was sich optisch niederschlagen könnte. Zudem drückt man da nicht nur aus der Brust, sondern mit allen beteiligten Muskeln. Wobei ich sagen muss, dass Massefreaks Brücke so harmlos ist, dass es für mich unter normal läuft.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Wobei ich sagen muss, dass Massefreaks Brücke so harmlos ist, dass es für mich unter normal läuft.
    Darum gings mir auch denn mit einer KDK-mäßigen Brücke ist das nicht zu vergleichen^^
    Zumal ich finde, dass man mit einer leichten Brücke besser die Körperspannung aufbauen kann.

Gast
    Gast
    Ich finde die Brücke von Massefreak auch völlig harmlos. Ich würde es sogar "richtige Technik" nennen.
    Persönlich empfinde ich mit genau der Haltung das beste Gefühl beim Bankdrücken. Ist der Rücken ganz flach merke ich wie deutlich mehr die Schultern mitarbeiten und das will ich nicht.

ja gut, es wurde weniger die "brücke" an sich kritisiert, eher das ich halt allgemein eher kraft orientiert drücke. also ich gehe mit der hantel schon eher richtung oberem bauch wie zur brust, drücke zusätzlich stark aus dem trizeps und mache vor allem am obersten punkt eine kleine pause. eigentlich hat er nur die pause bemängelt und das ich meinen kopf von der bank hebe.^^ aber selbs da bin ich so eingefahren das mir das schwer fällt es nicht zu machen. er sagt lass den kopf unteen zack wie automatisch geht er hoch.^^
    naja wie dem auch sei, ich lass LH BD eine weile aus dem plan und nimms dann in paar wochen wieder in angriff.

Ja, das mitm Kopp müsste man die austreiben...^^

Aber die Idee is gar net mal so schlecht, denke ich werde bald mal wieder ohne Pause oben drücken, mit leichter Brücke und bissel höher absetzen. Vielleicht tut sich dann mal was in den Titten.^^

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ja, das mitm Kopp müsste man die austreiben...^^

Aber die Idee is gar net mal so schlecht, denke ich werde bald mal wieder ohne Pause oben drücken, mit leichter Brücke und bissel höher absetzen. Vielleicht tut sich dann mal was in den Titten.^^
    mir kommts so vor als würd ich mehr gewicht schaffen wenn ich den kopf hebe.^^ sieht man auch in den videos. trainer meinte das würde so mehr auf die schultern gehen bzw die belastung von der brust nehmen, wie das gehen soll weiss ich aber auuch nicht.^^

Gast
    Gast
    Ich kann mir vorstellen, dass das anheben des Kopfes einfach unbewusst beim Anspannen des Körpers ist. Und mehr Körperspannung wirkt sich natürlich positiv auf die Kraft aus.

Finde aber deine Vorgehensweise interessant: Dir wird gesagt, dass du da nen "Fehler" machst. Du stellst ihn bestätigend selbst fest und beschließt darauf hin, die Übung aus dem Programm zu streichen. *lol*

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen

Finde aber deine Vorgehensweise interessant: Dir wird gesagt, dass du da nen "Fehler" machst. Du stellst ihn bestätigend selbst fest und beschließt darauf hin, die Übung aus dem Programm zu streichen. *lol*
    wie gesagt ich bin da etwas eingefahren und denke wenn ich ne weile auf andere übungen ausweiche verliere ich etwas die routine und kanns dann direkt so angehen wie es sein soll.
    könnte jetzt auch krampfhaft versuchen das direkt zu ändern, aber iwie wird in meinen augen vorrübergehend das training uneffektiv da ich mich auf ttausend andere sachen konzetriere wie auf den zielmuskel. UND ich muss weniger gewicht nehmen, das lässt sich nicht mit meinem ego vereinbaren :P

TE 3 Beine/Waden:
    Gewicht: --Kg

Code:
    Good Mornings:
    15 x 20Kg (warm up)
    15 x 20Kg (warm up)

Hackenschmidt Kniebeuge (ohne Rückenlehne) (tief):
    15 x 40Kg (warm up)
    12 x 80Kg (warm up)
    10 x 250Kg 
    10 x 250Kg
    12 x 240Kg
    11~ x 240Kg

Beinpresse 45°:
    15~ x 330Kg
    12 x 340Kg
    10 x 350Kg
    8 x 360Kg

Beinstrecker:
    10 x 61Kg
    12 x 52Kg
    15 x 43Kg
    20~ x 34Kg

Rumänisches Kreuzheben:
    10 x 90Kg
    10 x 90Kg
    10 x 90Kg
    12 x 80Kg

Beincurl liegend:
    12 x 10Kg
    12 x 10Kg
    12 x 10Kg
    12 x 10Kg

Wadenheben sitzend:
    20 x 35Kg
    20 x 35Kg

Wadenheben an der BP:
    30 x 82Kg
    30 x 82Kg
    anmerkung: heftig, heftig, hat ganz schön geschlaucht!! training hat an die 2 stunden gedauert weil ich viel pausen gemacht habe. habe die aber auch wirklich gebraucht, iwie war mir richtig übel... bei der beinpresse und sitzendem WH kann ich mich steigern.

TE 5 Brust/Bauch:
    Gewicht: 93,7Kg

Code:
    Schrägbankdrücken mit KH:
    15 x 20Kg (warm up)
    12 x 25Kg (warm up)
    12 x 35Kg 
    10 x 37,5Kg 
    7~ x 40Kg 
    6~ x 40Kg 

Schrägbankdrücken mit LH (weiter griff):
    12 x 60Kg
    8~ x 70Kg
    7,5 x 70Kg

Brustpresse:
    9,5 x 70Kg 
    11,5 x 60Kg 
    12,5 x 55Kg + 4~ x 45Kg (reduktionssatz)

Flys am Gerät:
    12~ x 79Kg
    12~ x 71Kg
    12~ x 61Kg 

Crunches:
    20 x 0Kg 
    20 x 0Kg 
    20 x 0Kg

Romain-Chair-Situps:
    20 x 0Kg
    20 x 0Kg
    20 x 0Kg
    anmerkung: merke grad hab nen satz brustpresse zu wenig gemacht.^^ beim LH-SBD nutze ich einen weiteren griff wie sonst, komme aber gut klar damit. bei den flys war das gewicht doch bisschen zu hoch gewählt, dadurch hat das muskelgefühl bisschen gelitten. werde das nächste mal mit 61Kg beginnen. bei der brustpresse werde ich auch mal mit 60Kg anfangen das nächste mal.

Wozu der weite Griff beim SBD?

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Wozu der weite Griff beim SBD?
    einfach mal bisschen abwechslung, greife sonst eig immer ziemlich eng. geht auch etwas gezielter auf die brust da trizeps weniger mit arbeitet und es dehnt die brust mehr wie mit engerem griff. fühlt sich auf alle fälle gut an.^^
    die bankneigung ist auch steiler wie sonst, gehe normal nie höher wie 30°, jetzt sind es 45° aber der bankwinkel lässt sich da auch garnicht verstellen.

TE 5 Rücken/hin.Schultern/Waden
    Gewicht: 94Kg

Code:
    Latziehen mir breitem Griff (mit Griffhilfen):
    15 x 43Kg (warm up)
    12 x 61Kg (warm up)
    15 x 70Kg 
    12 x 79Kg
    10 x 89Kg
    8~ x 98Kg 

Hyperextensions:
    15 x 0Kg (warm up)
    15 x 0Kg (warm up)

Rudern am Seil eng (mit Griffhilfen):
    15 x 98Kg 
    12 x 107Kg
    10 x 116Kg 
    8~ x 125Kg + 10~ x 70Kg rudern an der Maschiene (reduktionssatz)

Latmaschiene - dual (mit Griffhilfen):
    12 x 80Kg
    12 x 80Kg 
    12~ x 80Kg 

Rudern am Gerät - einarmig (mit Griffhilfen):
    15 x 45Kg
    15 x 45Kg 
    15 x 45Kg 

Reverse Flys am Gerät:
    15 x 20Kg
    13~ x 20Kg
    10~ x 20Kg + 7~ x 15Kg (reduktionssatz)

Wadenheben sitzend:
    20 x 35Kg
    20 x 35Kg
    20 x 35Kg

Wadenheben an der Beinpresse:
    30 x 82Kg 
    30~ x 82Kg
    30~ x 82Kg
    anmerkung: training läuft bestens!! kann mich beim dualen latziehen und rudern am gerät steigern. bei den waden habe ich heute die reihenfolge gewechselt, weil die beinpresse belegt war, war aber ganz ok so. habe das sitzende WH ziemlich langsam ausgeführt, echt geniales muskelgefühl.

form mäßig wirds halt langsam wieder schwammiger von der optik. reagiere ziemlich empfindlich auf KH. so bald ich viele schnelle KH esse spiegelt sich das ruck zuck an meiner form wieder. ernähre ich mich dagegen ziemlich sträng nach EP wirkt alles etwas strammer/definierter.
    will mir jetzt aber im aufbau da keinen so stress machen momentan, am WE gönn ich mir schonmal was. unter der woche halte ich mich schon sträng an den EP, bin aber gerade dabei den etwas lockerer zu gestallten was nahrungsauswahl und auch die menge angeht. kann zB momentan kein vollkornbrot mehr sehen und werde jetzt auf mehrkornbrötchen umsteigen. der EP wird auch eher als richtlinie angesehen wie als abolutes muss... mach ich jetzt schon einige wochen so und eigentlich lappts ganz gut.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    Ein Winkel von 45° halbiert das Gewicht, das deine Beine tragen müssen + zusätzlich fehlt dein Körpergewicht = ähnlich einer Beugeleistung von ~100kg
    sin 45° = 0,707, also hätte man rund 71% des aufgelegten Gewichts + 71% des Schlittengewichts zu bewältigen, Reibung mal außen vor gelassen. Das Körpergewicht fehlt natürlich, das stimmt, wobei die Beine auch bei KB am Boden stehen und insoweit nicht 1:1 das Körpergewicht bewegt wird. Dafür kann man an der BP Trittpositionen einnehmen, die man bei KB nicht hinbekäme ohne umzukippen.