Seite 17 von 81 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1215
    TE 2 Rücken/hin.Schultern/Bizeps:
    Gewicht: 91,5Kg

Code:
    Latziehen mir breitem Griff (mit Griffhilfen):
    15 x 40Kg (warm up)
    12 x 60Kg (warm up)

Klimmzüge mit breitem Griff (mit Griffhilfen)
    12~ x 0Kg -> zum nacken
    10~~ x 0Kg
    9~~ x 0Kg
    8~~ x 0Kg 

Hyperextensions:
    15 x 0Kg (warm up)
    15 x 0Kg (warm up)

LH-rudern (mit Griffhilfen):
    8 x 95Kg
    10 x 85Kg
    12 x 75Kg 
    15 x 65Kg 

Latziehen eng (mit Griffhilfen):
    8 x 82,5Kg
    10 x 72,5Kg 
    15~ x 62,5Kg 

Rudern am Seil eng (mit Griffhilfen):
    12 x 90Kg
    15 x 80Kg 
    20 x 70Kg 

Seitheben vorgebeugt auf SB:
    15 x 12,5Kg
    15 x 12,5Kg
    15 x 12,5Kg

Cable-Curls:
    7~ x 40Kg 
    10 x 30Kg
    15 x 20Kg

Reverse-Curls:
    12~ x 30Kg
    12~ x 30Kg
    12~ x 30Kg
    anmerkung: habe seit letzter woche vom brusttraining mit der hinteren schulter probleme, spühre das nun auch beim rückentraining.
    beim lh-rudern, engen latziehen, rudern am seil und curls am kabel kann ich mich steigern.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

TE 3 Beine/Waden:
    Gewicht: 92,4Kg

Code:
    Hyperextensions:
    15 x 0Kg (warm up)
    15 x 0Kg (warm up)

Kniebeuge (tief):
    15 x 60Kg (warm up)
    12 x 80Kg (warm up)
    8 x 100Kg (warm up)
    4 x 137,5Kg 
    4 x 137,5Kg
    6 x 127,5Kg
    8 x 117,5Kg

Frontkniebeuge (tief):
    8 x 87,5Kg
    10 x 77,5Kg

Step-Ups mit LH:
    10 x 30Kg
    12 x 20Kg

Ausfallschritte mit LH:
    12 x 30Kg
    15 x 20Kg

Beinstrecker liegend:
    20 x 50Kg
    20 x 50Kg + 10~ x 40Kg (reduktionssatz)

Wadenheben stehend/einbeinig:
    25 x 0Kg
    25 x 0Kg
    25 x 0Kg
    25 x 0Kg
    25 x 0Kg

Wadenheben stehend/beidbeinig:
    30 x 30Kg
    30 x 30Kg
    30 x 30Kg
    30 x 30Kg
    30 x 30Kg
    anmerkung: training lief gut, brauch allerdings gute 90 minuten dafür glaube sogar bisschen länger, wird bisschen happig wenn ich nächste woche wieder arbeiten muss.
    bei KB und FKB kann ich wieder steigern.

werde nacher vom ersten und letzten satz KB zwei videos posten, dauert nur ne weile bis sie hochgeladen sind.

Gast
    Gast
    Also mir persönlich wären das zu viele Übungen die zu kurz kommen. Empfinde 2 Sätze grundsätzlich immer als zu wenig, da man gerade richtig reingekommen dann schon wieder wechselt.
    Ich würde zwei Beinübungen streichen und dafür lieber 4 Arbeitssätze pro Übung machen. Dann brauchst du auch weniger Zeit als wenn du alle 2 Sätze Geräte und Gewichte ständig neu einstellen musst usw. Und ich empfinde es auch intensiver...

Die 10 Sätze Wadenheben finde ich aber gut. Beim stehenden Wadenheben würde ich "theoretisch" sogar gar keine Satzpausen machen und einfach immer jedes Bein abwechselnd ohne Pause trainieren. Wenn das jeweils andere Bein seine 25Wdh macht, hat das andere ja automatisch Pause. Das könnte auch nochmal Zeit "sparen".

Wobei ich insgesamt sagen würde, dass auch 90Min noch okay sind. Es sollte nur nicht zu sehr ausarten, denn auch wenn es nur an längeren Satzpausen liegt und nicht am Volumen... irgendwann kann man sich auch nicht mehr 100% auf's Training konzentrieren und Vollgas geben.

Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Also mir persönlich wären das zu viele Übungen die zu kurz kommen. Empfinde 2 Sätze grundsätzlich immer als zu wenig, da man gerade richtig reingekommen dann schon wieder wechselt.
    Ich würde zwei Beinübungen streichen und dafür lieber 4 Arbeitssätze pro Übung machen. Dann brauchst du auch weniger Zeit als wenn du alle 2 Sätze Geräte und Gewichte ständig neu einstellen musst usw. Und ich empfinde es auch intensiver...

Die 10 Sätze Wadenheben finde ich aber gut. Beim stehenden Wadenheben würde ich "theoretisch" sogar gar keine Satzpausen machen und einfach immer jedes Bein abwechselnd ohne Pause trainieren. Wenn das jeweils andere Bein seine 25Wdh macht, hat das andere ja automatisch Pause. Das könnte auch nochmal Zeit "sparen".

Wobei ich insgesamt sagen würde, dass auch 90Min noch okay sind. Es sollte nur nicht zu sehr ausarten, denn auch wenn es nur an längeren Satzpausen liegt und nicht am Volumen... irgendwann kann man sich auch nicht mehr 100% auf's Training konzentrieren und Vollgas geben.

naja habe ja jetzt lange immer 4 sätze gemacht, und zur abwechslung finde ich das ganz gut so. auserdem geht man mit dem kopf ganz anderst an eine übung wenn man weiss sind nur zwei sätze, wie wenn ich denke oh man 4 sätze... 2 sätze sind keines falls zu wenig und mit der ersten wiederholung bin ich auch direkt in der übung, brauche da keine 2-3 sätze um "rein zu kommen".^^

ja so wie du es beim WH beschreibst mache ich das auch momentan, bzw teilweise muss ich kurz pausieren, pausen sind aber immer ziemlich kurz beim wadentraining, habe es auch ziemlich schnell durch.

und hier noch das versprochene video, leider nur der letzte satz... nach 1,5 stunden ist das andere video irgendwie abgestürtzt... lade es morgen vielleicht nochmal hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=BQH_MNewfrc

Gast
    Gast
    Coole Leistung. Top Ausführung, nur bisschen die Knie nicht durchdrücken! Das nix gut!

Warum nimmst du eigentlich die Hantel verkehrtrum von hinten auf? Warum nicht vorwärts wie es auch in nem standard Kniebeugenständer üblich ist? Und warum trainierst du nicht einfach direkt IM sicheren Rack? Wofür hast du es denn?
    Vor allem, wenn du vorwärts die Hantel aufnehmen würdest (also von Außen) dann würdest du wenigstens sehen wo die Ablagen sind. So wie du das machst hätte ich bei so viel Schwung Angst dass ich mir die Hände an den Säulen anschlage oder quetsche... man sieht ja schließlich nicht ob man 100%ig mittig ist...

danke.

mache das so weil vor mir ein spiegel steht und ich es gewohnt bin mich zu beobachten bzw meine ausführung zu kontrollieren. warum ich das nicht im rack mache...
    1. habe ich einmal die hantel im rack abwefen müssen und die sicherheitsbolzen sammt LH alles verbogen... wenn ich die hantel auserhalb mal abschmeißen muss falls ich nicht hoch komme, passiert nix. werfe die hantel dann einfach hinten runter. ich kenne mich eigentlich gut, und weiss wann nichts mehr geht. passiert also eher selten das ich nicht mehr hoch komme.
    2. habe ich keine lust die sicherheitsbolzen immer umzustecken, bin einfach zu faul bzw da wo sie verbogen waren liesen sie sich garnicht mehr raus nehmen. musste sie mit dem hammer einigermaßen grad klopfen. nutze das rack bzw die sicherheitsstreben eigentlich nur fürs bankdrücken und lasse sie daher auch immer so eingestellt.

achja, normal geht das einfacher mit der hantel ablegen, nur stand heute mein spiegel bisschen schräg bzw das rack (wie man es sieht^^) und somit musste ich bisschen schräg vor die ablage damit ich meine ausfürhung kontrollieren kann. sehe eigentlich gut wo ich hin laufen muss... war heute nur eben so weil ich schräg raus laufen musste. aber halb so wild...^^

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    naja habe ja jetzt lange immer 4 sätze gemacht, und zur abwechslung finde ich das ganz gut so. auserdem geht man mit dem kopf ganz anderst an eine übung wenn man weiss sind nur zwei sätze, wie wenn ich denke oh man 4 sätze... 2 sätze sind keines falls zu wenig und mit der ersten wiederholung bin ich auch direkt in der übung, brauche da keine 2-3 sätze um "rein zu kommen".^^

ja so wie du es beim WH beschreibst mache ich das auch momentan, bzw teilweise muss ich kurz pausieren, pausen sind aber immer ziemlich kurz beim wadentraining, habe es auch ziemlich schnell durch.

und hier noch das versprochene video, leider nur der letzte satz... nach 1,5 stunden ist das andere video irgendwie abgestürtzt... lade es morgen vielleicht nochmal hoch.

http://www.youtube.com/watch?v=BQH_MNewfrc
    Das sind aber keine tiefen KB. Das sind ja nur normale KB. Wobei es etwas mehr als 90° ist. Also perfekt!

Edit: Also mit tief meine ich "ass to grass" KB. Das sind ja ganz normale..

ass to grass ist für mich nochmal tiefer... tief ist für mich so tief wie ich komme, und tiefer komme ich nicht... war mir aber schon klar das das jemand bemängeln wird... mir egal für mich sind das tiefe.

TE 4 Schultern/Trizeps+Brust:
    Gewicht: 92,1Kg

Code:
    Frontdrücken stehend mit LH:
    15 x 30Kg (warm up)
    12 x 45Kg (warm up)
    8 x 60Kg (warm up)

Push-Press mit LH:
    3,5 x 82,5Kg
    4~ x 82,5Kg 
    6~ x 72,5Kg 
    10 x 62,5Kg

KH-Schulterdrücken:
    10 x 30Kg
    7~ x 30Kg (lehne etwas aufrechter werde das so beibehalten)

Seitheben mit KH:
    12 x 12,5Kg
    12 x 12,5Kg
    12 x 12,5Kg
    12 x 12,5Kg

Frontheben mit KH:
    20 x 8,5Kg
    20 x 8,5Kg

Engbankdrücken:
    4,5 x 105Kg 
    8~ x 95Kg 
    10~ x 85Kg  

Dips:
    10 x 10Kg
    12 x 5Kg 
    15~ x 0Kg

Push-Downs:
    11~ x 37,5Kg
    17~ x 27,5Kg 

Frenchpress auf SB am Kabel:
    11~ x 25Kg 
    25~ x 15Kg
    anmerkung: war ganz ok, kann mich bei push-press, kh schulterdrücken, dips und pushdowns steigern.

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    ass to grass ist für mich nochmal tiefer... tief ist für mich so tief wie ich komme, und tiefer komme ich nicht... war mir aber schon klar das das jemand bemängeln wird... mir egal für mich sind das tiefe.
    Ne ist doch alles ok
    Ich dachte halt immer mit Tief das wären "ass to grass" KB. Und da dachte ich mir immer, man bin ich schwach...

Ne mach ruhig weiter so.

tief ist für mich alles unter 90°... ass to grass ist wirklich ganz runter, leider ist mir das nicht möglich, bin zu unbeweglich. arbeite aber auch noch weiterhin an der tiefe. RICHTIG tief sind die nicht hast schon recht, aber für mich persöhnlich ist das tief bzw tiefer geht halt FÜR MICH nicht, muss noch üben und evtl dehnen.

bei frontkniebeuge komm ich nochmal ein stück tiefer.

hast du manchmal spanner am fenster, wenn du pumpst?

Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    hast du manchmal spanner am fenster, wenn du pumpst?
    Wie unheimlich !
    Stell dir vor er pumpt, stellt das Video hier rein und wir weisen ihn dann darauf hin, dass die ganze Zeit jemand am Fenster steht !

Ich hab Angst

das wär echt krank