Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Schneller Kraft verlust ??

Hallo zusammen, da ich neu im Forum bin, möchte ich mich erst mal auf die schnelle vorstellen;
    Mein Name ist Tony bin 25 Jahre alt und komme aus dem Schwäbischen Reutlingen, meine Hobbys sind; Bodybuilding, Radfahren, Schwimmen, Grillen

Mir liegt was auf dem herzen, und zwar befass ich mich schon seit meinem 18ten Lebensjahr mit Bodybuilding. Hatte auch zwischen meinem 22ten Lebensjahr und 24 eine große Sport pause und hab auch in der zeit mächtig an Kilos bekommen was jetzt natürlich nicht mehr so der fall ist. Ich hab jetzt wieder vor 2 1/2 Monaten angefangen mit dem Bodybuilding und jetzt kommt die frage, warum verlier ich mitten im Training so schnell an kraft also irgendwas kommt mir dabei komisch vor. Ich bin auch gerade auf Diät, meine Haupt Nahrung ist Pute/Hähnchen mit Reis und Ananas oder mal ne große Schüssel Salat und Natürlich auch meine Eiweiß shakes das war es aber auch. Aber an der Nahrung kann es doch nicht liegen dass ich so einen großen kraft Verlust habe oder doch ??

*Trainings art*

Ich Trainiere auf Definition jeweils immer 16 WDH bei jeder übung...

Montags: Brust, Trizep
    Dienstag: Cardio, Bauch
    Mittwoch: Rücken, Bizep
    Donnerstag: Cardio, Bauch
    Freitag: Schulter, Nacken, Beine

*kleine Info*

Meine Größe: 188cm
    Statur: Sportlich
    Gewicht: 112kg von 122kg runter

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Auf Definition trainieren geht nicht. Du kannst nur definieren,indem du eine Diät machst mit weniger kcal, als du benötigst - abnehmen also.

Poste mal bitte deinen gesamten Trainingsplan also welche Übung usw.

1. Definiert wird in der Küche.
    2.Schreib mal Vernünftig auf, was du an einem Tag isst. Unterteile dabei in Mahlzeiten, Kcal, Kohlenhydraten, Eiweißen und Fette.
    3.Solltest du auf einen Ganzkörperplan (GK) setzen, den nach 2 1/2 Monaten macht ein 3 Split keinen Sinn. Den kannst du auch hier im Forum finden.

Alslo ich esse am Tag:

Morgens: 10.oouhr 350ml Eiweiß shake
    Mittags: 12.oouhr Pute mit Reis & Salat
    Nachmittags: 16.oouhr nochmal ne kleine schüßel nur mit reis
    Abends: 19.oouhr Eiweißshake und danach ne Frische Ananas
    und dan ist mein tag auch schon gelaufen...

Montags: Brust, Bizep

Brust:

Negatives Bankdrücken
    Schrägbank drücken ( Kurzhantel )
    Fliegende
    Butterfly

Trizep:

Trizepsdrücken mit der Querstange

Trizepsdrücken mit der Kurzhantel über Kopf
    Nosebreaker
    Enges Bankdrücken

Mittwochs: Rücken, Bizep

Rücken:

Latziehen mit parallelem Griff zur Brust

Latziehen in den Nacken

Rudern mit breiter Stange
    Hyperextension

Bizeps:

Langhantelcurls Stehend

Konzentrationscurls Sitzend
    Curls an der Scottbank

Freitags: Schulter, Nacken & Beine

Schulter, Nacken

Nacken drücken an der Multipresse
    Frontheben
    Seitheben
    Rudern aufrecht
    Nacken ziehn SZ-Stange

Beine:

Kniebeuge
    Beinstrecken
    Beincurls Liegend
    Wadenheben Stehend

der plan ist für deinen trainingsstand wahrscheinlich einfach nicht angemessen.. zu hoch gesplittet

Bei dem EP fehlen sun bisschen die mengenangaben, so schauts erstmal alles nen bisschen mickrig aus, für nen Muskelaufbau benötigt man ein kcal-überschuss.
    Ich denke da leigt auch der Haken.
    Du willst ja anscheinend auch abnehemen, dmeentsprechent ist ein kcal-defizit auch richtig, jedoch kannst du nicht erwarten, dass du gleichzeitg an muskelmasse gewinnst, da du ja für das eine ein kcal-überschuss und fürs andre ein Defizit brauchst.
    Das schließt sich ja irngwie gegenseitig aus.
    Auch wenn du nicht an Muskelmasse gewinnst frag ich mich trotzdem warum deine Kraft sinkt, normal gewöhnt sich der Körper an die Belastung und auch die Ausführung wird besser, wodurch man eig. schon eine Steigerung erwarten kann.
    Könnt natürlich sein das du durch deine vorherige BB-Erfahrung die Ausführung bereits ganz anschaulich beherrschst..

Ja das kann ganz gut sein, Jetzt werd ich mich auch nochmal mit meinem kollegen zusammen setzten mit dem ich das alles auch mach und werd mal mit ihm drüber reden was diesen split plan betrifft...weil damals wo ich angefangen hab mit meinem Training, da hatte ich power des war nicht mehr normal aber jetzt kommt mir das alles komisch vor das ich die kraft so schnell verlire...

(Schmarn) hättest du eventuell nen besseren Split plan für mich???

jo den hätte ich..weiß nur nicht gnau wie dein Trainingsstand so ist/ wie viel du von deiner vorherigen BB-Zeit noch so über hast.
    Ein GK ist immer ne gute wahl und denke auch das der ganz gut passen würde:

4 Sätze à 8-10 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 8-10 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 10-12 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20 Wdh. Crunches

Des ist vom Ding her der GK ausm Archiv, bin lediglich mit den wdh. Zahlen bisschen runter gegangen.

Wenn du der Meinung bist das du noch n gutes Stück vom früheren BB über hat ist vllt auch ein 2ersplit die richtige wahl:

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Fliegende 2 x 12 Wdh.

Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
    Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
    Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
    Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
    LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
    Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 12 Wdh.

French-Press 3 x 12 Wdh.
    Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
    Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.

Bauch kann nach eigenem Ermessen entweder am Ende der TE1 oder am Ende der TE2, wie folgt, trainiert werden:
    Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
    Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.

Wenn du dir nicht sicher bist: fahr 2 monate den GK und nimm dann den 2er..damit biste auf jeden dabei.

Für die gewcihtsreduzierung kannst du auch noch an den Trainingsfreien Tagen Cardio betreiben. 45min is ne gute Zeit, in dem Rahmen tust du dann sogar deiner Regeneration was gutes.
    Ein Tag in der Woche würde ich ganz frei lassen, weder Cardio noch Kraftraining..

Das Ding heißt übrigens Bizeps und nicht Bizep.

Hi Tony,

erstmal herzlich willkommen!

Ergänzend zu den wirklich guten Beiträgen von sYo und Schmarn hätte ich noch eine Anmerkung respektive Frage:

die Ernährung spielt ja eine sehr große Rolle, natürlich auch beim Abnehmen oder Definieren. Irgendwie kommen mir deine Angaben etwas wenig für einen Kerl deiner Statur vor. Allerdings bin ich hier weniger der Ernährungsonkel, eher im Trainingsbereich angesiedelt^^.
    Da kommt die Frage: wie genau zeigt sich dein Kraftverlust? Drückst du heute weniger als vor 2 Monaten? Oder geht dir die Luft während der TE aus?

Gruß Dirk

Also des passiert mir oft mitten im Training des find ich voll komisch und ich werd voll schnell müde ich bin jedes mal am Gähnen des regt mich schon voll auf. Ich möcht echt das ich im Training voll die power habe ich möcht verdammt viel drücken was dass betrifft....

MFG Tony
    Geändert von SeveN (29.05.2010 um 06:43 Uhr)

Zitat Zitat von SeveN Beitrag anzeigen
    Also des passiert mir oft mitten im Training des find ich voll komisch und ich werd voll schnell müde ich bin jedes mal am Gähnen des regt mich schon voll auf. Ich möcht echt das ich im Training voll die power habe ich möcht verdammt viel drücken was dass betrifft....

MFG Tony
    Wie ist denn die Belüftung Deines Trainingsraumes? Ansonsten könnte es an der Diät liegen.

Gähnen tu ich beim Training immer dann wenn ich die Nacht vorher wenig Schlaf hatte

Daran könnte es auch liegen :P

Also was den raum betrifft gut durch gelüftet ist der schon...das fenster ist ja permanent offen wen wir trainieren...ok wen man zu wennig schlaf hat ist das ist ja logisch bloß bei mir ist das ja der fall nicht vor dem training fühl ich mich top fit und dan mitten im training fängts an Gäääähhhhnnnn und das regt mich auf...manchmal hau ich mir auch selber eins in die fresse das ich wieder voll wach werde aber das hält nur so 30minuten an und dan wars das auch schon..

manchmal hau ich mir auch selber eins in die fresse das ich wieder voll wach werde aber das hält nur so 30minuten an
    Wie lange trainierst Du denn? Sonst solltest Du nämlich mit maximal zwei Maulschellen durch die TE kommen.

Gähnen kann zwei Ursachen haben, auch kombiniert. Zum einen ist es ein soziales Kommunikationsmittel, das Gelassenheit und Friedfertigkeit artikuliert, darum ist Gähnen auch "ansteckend", wenn andere Gähnen gähnt man meist automatisch auch. Zum anderen gähnt man auch dann, wenn man ein Sauerstoffdefizit hat, was bei sauerstoffarmer Luft oder auch bei nur oberflächlichem Atmen entstehen kann. Und natürlich beim Training, insbesondere dann, wenn es mit Deiner Kondition nicht so weit her ist. Abhilfe schaffen würde da ein regelmäßiges Ausdauertraining. Allerdings sollte das mit Radfahren und Schwimmen eigentlich gesichert sein.
    Geändert von robert234 (30.05.2010 um 23:11 Uhr)

Gehe doch in der Pause mal kurz raus und ziehe dir Frische Luft rein , kann ja sein das troz öffung keine Luft in die Bude kommt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte