Ergebnis 1 bis 8 von 8

Schlüsselbeinbruch...Diäternärung?!

Hallo an alle!

Wie vll schon gelesen,habe ich mir heute mittag das Schlüsselbein gebrochen und kann jetzt wohl min 4Wochen nich trainieren!

jetzt geht mir durch den kopf wie ich mich am besten muskelerhaltend und nicht fettaufbauend ernären sollte...

einfach so ungefähr wie bei einer diät also morgens eiweiss und khs und dann zum abend hin immer weniger khs?

werd jetzt erstma 2-3 tage im haus bleiben bzw. zuhause und wenn die schulter nicht mehr ganz soschmerzt ab und zu ne runde mit dem hund bzw der freundin gehen das ich nich ganz abschlaffe...

vielen dank schonmal...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hab während meiner langzeitverletzung lieber auf ein kcalplus gesetzt, um nicht zu viel muskelmasse zu verlieren..
    denn kcaldefizit und kein krafttraining wirken mE doppelt schlecht..
    aber selbst wenn du was verlierst, mach dich nicht verrückt..
    mit anständig training danach, bist du schnell wieder auf dem alten stand.. hast evtl n etwas höheren kfa, aber dann kannst du ja immernoch diäten..

Einfach ab mittags keine Kohlenhydrathe oder wenn dann nur ganz wenig da niemst du auf jeden Fall net zu.

Zitat Zitat von Bigpapa Beitrag anzeigen
    Einfach ab mittags keine Kohlenhydrathe oder wenn dann nur ganz wenig da niemst du auf jeden Fall net zu.
    Okay und mit welcher rationalen Begründung?

Moorli
    Gast
    Wirkt Vitamin C nicht antikatabol?
    Somit wäre eine bestimmte Dosis an Vitamin C sicherlich hilfreich.

Zitat Zitat von Moorli Beitrag anzeigen
    Wirkt Vitamin C nicht antikatabol?
    Somit wäre eine bestimmte Dosis an Vitamin C sicherlich hilfreich.
    Woher hast du das mit der antikatabolen Wirkung? Und eigentlich dürfte niemand hierzulande an Vit.C-Mangel leiden, denn das Zeug ist nicht nur in Obst und Gemüse vorhanden, sondern wird auch in der Konservierungsindustrie gerne verwendet, um die Lebensmittel haltbarer zu machen. Auf der Zutatenliste läuft das ganze dann unter "Ascorbinsäure."

Moorli
    Gast
    Woher hast du das mit der antikatabolen Wirkung?
    Habe ich schon öferts gelesen. Allerdings bin ich noch keiner Studie nachgegangen, von daher weiß ich es nicht zu 100% ob es auch stimmt etc.
    Vielleicht ist es auch total überbewertet das Ganze.