Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    Zum Thema Creatin hat mama67 hier mal folgenden interessanten Beitrag gepostet:

ich zitiere:

"CREATIN
    Wie hole ich das optimale aus einer Creatinsupplementierung?
    Einfach, aus der Praxis heraus, für jedermann leicht zu verstehen und durchzuführen.

1. 5gr. Creatinmonohydrat pro Gabe reichen vollkommen aus. Wichtig ist hierbei hochwertiges, fein kristallines Creatin zu verwenden. Das eingetragene Warenzeichen CREAPURE ist ein Zeichen für Qualität und stellt den Anwender auf die sichere Seite.

2. Eine Aufladephase ist durchaus in Ordnung aber nicht nötig. Personen mit empfindlichem Magen sollten diese nicht machen.

3. Creatin kann durchgängig genommen werden, nicht nur kurweise. Nebenwirkungen sind deshalb keine zu erwarten.

4. Creatin wird optimaler Weise auf möglichst nüchternen Magen genommen um die Verweildauer im Magen/Darmtrakt optimal kurz zu halten. In den ersten 30-45 Minuten nach der Einnahme sollten keine Speisen verzehrt werden.

5. Die optimalen Einnahmezeiten sind morgens, direkt nach dem aufstehen und sofort nach dem train.

6. Eine Flüssigkeitsaufnahme von 100ml Flüssigkeit pro gr. Creatin ist zu empfehlen. Lauwarmes, natriumreiches, stilles Wasser ist optimal, da sich creatin sehr gut löst und Natrium den Transport unterstützt.

7. Die Einnahme sollte mit Whey Isolat/Konzentrat erfolgen, da
    Creatin nach etwa 1 stunde zur in seiner höchsten Konzentration zur Einlagerung bereit steht. Hierfür ist Insulin sehr hilfreich und Whey Protein hat seinen insulogenen Wirkungspeak nach etwa 60 Minuten.

8. Nach etwa 30 Minuten wird 50gr. Dextrose zugeführt. Der insulogene Wirkungspeak bei Dextrose findet etwa nach 30 Minuten statt.

9. Die Wirkung von Creatin wird durch einige Supps verbessert. Diese sind jedoch oftmals nebenwirkungsstark und man sollte sich auf die oben aufgeführte Einnahme beschränken.

mama"

Habe ich genau so auch umgesetzt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was sind 5gr pro Gabe ca. ? Ein gehäufter Teelöffel? Will mich hier auf die Waage nicht verlassen, deswegen frage ich.

Hast du gute Erfolge & Veränderungen bemerken können ?

5 g sind ca. ein gehäufter Teelöffel. Bei mir haben sich erste Ergebnisse nach ca. 10 Tagen gezeigt. Habe mehr Masse verzeichnen können und habe im Training gute Gewichtssteigerungen erzielt.
    Geändert von thobett (28.05.2010 um 22:59 Uhr)

gehäufter Teelöffel doch eher oder?
    ein Esslöffel wären doch dann 10g oder?

je nach dem, wie groß der haufen ist..
    kauf dir eine küchenwaage.. die kann nie schaden und finanziell ist das wohl immer machbar..
    ich nehme einen gestrichenen bis leicht gehäuften teelöffel..
    machs ein paar mal mit der waae und nach einiger zeit, hast du dafür ein gefühl..

Ich würde eher zu einer Laborwaage raten, die auf ein Zehntel Gramm genau wiegen kann. So ein Teil kostet bei eBay ca. 15 €, und taugt auch gleich als Briefwaage.

oder so...
    sinngemäß bleibts aber dabei, dass sie solch eine investition immer lohnt und man nach ein paar anläufen das nötige fingerspitzengefühl bekommt..

ein wirklich gehaeufter teeloeffel sind mal shnell >12g :P

Sorry. Einen Teelöffel meine ich natürlich auch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12