Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 244

Thema: Ich habe...

1. Tag lief OK. ich schreib jetz mal ne Woche auf was ich esse und bitte euch mal drüber zu gucken. irgendwie muss ich mich ja wieder eingrooven. Danke schin mal an alle, dies lesen und evtl. was schreiben.

Nochmal die Eckdaten:

43 Jahre alt, 1,78 m, 99 Kilo

Frühstück: 125 gr Magerquark, 30 gr Kelloggs (die Reisteile, wie heissen die? Special?), 1 Birne, Saft von einer Orange

Apfel

Mittagessen (Restaurant): Salat mit gegrilltem Ziegenkäse (ca. 30 gr), Öl/Essig selber angemacht, 2 Scheiben Baguette

Cappucino, 5 Mandeln, Handvoll Trauben

Abendessen (postworkout) Salat, Tomaten, 2 TL Olivenöl, 130 gr Lammfilet, 1 Scheibe Käse

bischenwenig, ich weiss.

Morgen wird besser.

Gute nacht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nun gut, dann versuch ich mich dann mal, auch wenn ich nicht sicher bin, ob du es überhaupt hören willst?

Du sagst ja schon selbst: bissl magere Ausbeute - selbst für eine Diät. Die Kelleogs würd ich gepflegt gegen Müsli tauschen - ideal selbst gemixt aber zur Not geht auch irgend ein Bircher Müsli mit wenig Zucker. Würde mir persönlich besser schmecken und auch mehr sättigen als...ehm...Kellogs Smacks? Coco Krispies? Na egal. Ansonsten sieht das gut aus beim Frühstück: Obst, Saft, Quark (da würd ich vielleicht 250g nehmen?).

Apfel als Snack geht tutti.

Mittagessen sieht auch soweit in Ordnung aus, nur hab ich die Befürchtung, dass du dich jetzt auf Salat "versteifst"? Weil, sehe beim Abendessen wieder Salat - denk dran, du musst auch einwenig Spaß an der Ernährung haben/entwickeln - wenn du dich nur so durch den Tag quälst, dann hältst du es nicht lange aus, glaub mir. (Aber falls du auf Salat stehst und es schmeckt: Immer rin damit!). Baguette könnte man durch Vollkornschnitten tauschen oder lecker Pumpernickel.

Nachmittagssnack ist bissl dürftig. 5 Mandeln und paar Trauben, na gut. Cappuccino mit Milch und Zucker?

Abendessen sieht auch soweit ganz gut aus. Was für einen Käse hattest du da genommen? Gouda?

Kalorien zählen möchtest du aber nicht, oder?

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Nun gut, dann versuch ich mich dann mal, auch wenn ich nicht sicher bin, ob du es überhaupt hören willst?
    Logisch! Hab doch drum gebeten

Die Kelleogs würd ich gepflegt gegen Müsli tauschen
    Heute nehm ich Haferflocken

sieht auch soweit in Ordnung aus, nur hab ich die Befürchtung, dass du dich jetzt auf Salat "versteifst"? (Aber falls du auf Salat stehst und es schmeckt: Immer rin damit!)
    Salat geht immer!

mit Milch und Zucker?
    Milch

Gouda?
    Irgendeinen Schnittkäse, der noch im Kühli war

Kalorien zählen möchtest du aber nicht, oder?
    Erst mal langsam wieder ranwagen...gucken, was ausm Stehgreif noch funktioniert und Hauptsache ich schaffs überhaupt durch die Woche mit einer gekochten Mahlzeit am Tag.

Ich bring heute mittag mal ein paar anständige KH unter, das warn bisschen mager gestern.

Vielen Dank Dir und Grüße aus Berlin

Hallo Lizza!

Die schlechte Nachricht: solange Du nicht bereit bist, Dir ein Bein amputieren zu lassen, ist schnelle Abnahme eher unwahrscheinlich.
    Die gute Nachricht: Die metabole Diät ist gerade voll etabliert! Du kannst dir jetzt das Buch zur Serie kaufen- kostet schlappe 30 Euro, oder aber ich liefer Dir ne Schnell-Zusammenfassung: Wenig Fett, dasjenige, was Du isst vorwiegend ungesättigt, viel Eiweiss, Khs bis mittag,weniger kacls aufnehmen als Du verbrennst, Ende. Macht 15 € bitte auf mein Konto überweisen innerhalb von 10 Tagen!
    Und jetzt mal ernst: Keiner hier bräuchte Dir sagen, wies geht, denn Du bist ein Diät-Profi, genau wie ich. Wir wissen beide, was klappt und was nicht, was uns nicht davon abhält, es nicht immer dauerhaft durchzuziehen. Was Du also tatsächlich brauchst, ist Motivation gekoppelt mit dem einen oder anderen sanften Schubser bis hin zum Tritt in den Allerwertesten.
    Und wenn Du jetzt mal zurückdenkst- welche Diätform war am Erfolgreichsten und welche am Angenehmsten für Dich? An der Ecke würde ich ansetzen. Daß es ohne Sport nicht wirklich gut geht, weisst Du eh, ebenso wie Du Deinen Schweinehund bis ins Detail kennst. Dazu kommt, daß Du einen Sohn hast, der ebenfalls Zeit braucht, von der unangenehmen Pflicht, Kohle zu verdienen mal ganz abgesehen.
    Was ist mit Gleichgesinnten? Hilft Dir das eher oder geht es Dir eher auf den Keks?
    Und wo baust Du Tage ein, an denen Du auch mal schlemmen kannst, ohne direkt voll über die Stränge zu schlagen?
    Bei Deinem ersten Post wollte ich schon energisch widersprechen, schliesslich bin ich ja die Königin des Jojo!!! Aber das stimmt so nur noch bedingt, denn ich halte mein Gewicht mehr oder minder seit 5 Jahren. Wieviel das wert ist, vergesse ich gerne, weil ich ja immer noch Übergewicht habe und es mich frustriert, daß nix weiter runtergeht, deswegen habe ich aus den Augen verloren, wie gut es ist, erst mal nicht wieder zuzunehmen- und das ist das Wichtige! Jetzt stellt sich die Frage: Wie macht man das? Abnehmen wird nicht Dein Problem sein- es ist langweilig, langwierig und nicht lustig und mit den Jahren wird es immer schwieriger, okay, aber Du wirst es schaffen, das steht ausser Frage- also muss schon vorher eine Strategie stehen, wie Du es hinterher halten kannst, das wird das Hauptproblem sein. Bei mir gibt es eine magische Zahl, erscheint die auf der Waage ist Schluss mit lustig. Ich habe Schwankungen zwischen Sommer und Winter- und die liegen durch aus bei 5-8 kg, aber sobald die magische Zahl auf der Waage erscheint, kommt Notfallplan A. Bei mir hilft das. Vielleicht könnte das für die Zukunft auch Dir helfen.

@Lucifer: Lizza war schon mal vor einiger Zeit hier und von daher wissen langjährige Member sie einzuschätzen. Sie hat nen verdammt schwarzen Humor und ihre eigene Art, ihren Frust auszudrücken. Ich hab deswegen viel Spaß bei eurem Schlagabtausch gehabt. Gehe mal davon aus, daß die Lady sich in allen sinnvollen wie auch sinnfreien Diäten im Schlaf auskennt, nahezu jede Sportart schon durch hat und sich auch selber einen sinnvollen TP aufstellen kann-was sie wirklich braucht, ist den Impuls, loszulegen und durchzuziehen. Sie wird jeden Fehler, den sie macht sofort locker selbst erkennen, trotzdem gerne darüber diskutieren und Dich schön auf Trab halten. Ich freu mich schon auf Eure weitere Konversation!

Ach mensch Barbara...wie schön, dass ich jetzt hier im Büro nach dem Lesen deines post am liebsten erst mal weinend über der Tastatur zusammengebrochen wäre, weil alles was du schreibst so grauenhaft wahr ist und ich natürlich und vor allem den ganzen Tag könnte vor lauter Zorn über meine eigene Dummdoofheit...

Täglich grüßt das Murmeltier...Mein größter Horrorgedanke ist, dass ich noch aufm Sterbebett denke "So, Baby! Also morgen! Ab morgen abba echt! Ab morgen wird wieder diätet...!!"

Ich weiss nicht wie halten geht. Ich weiss wie abnehmen geht (danke fürs erinnern) - halten? Mhhh..... Wie schööön, dass ich mir darüber angesichts der aktuellen Gewichtslage in den nächsten 2 Jahren gar keine Gedanken machen muss....

aaaaargh!

Aber hey! Du bist ab sofort die Königin des konstanten Gewichts! Es ist ein Wahnsinn, ehrlich! Super!

So. Ich mümmel dann mal ein Äpfelchen und schaff was.

Hier wieder nur: Regen, Regen, Regen

Och Lizza, ich habe ja die ganze Zeit hier mitgelesen, aber da ich definitv keine Ernährungsexpertin bin ( ), halte ich mich da lieber raus. Man muss ja auch nicht unbedingt zu allem seinen Senf dazugeben....

Dein letzter Post deutet ja nun keinesfalls auf ein Ernährungsproblem hin, sonder eher auf eines der Konsequenz und des Zeitmanagements.

Liest Du eigentlich die Ladies Logs? Da sind noch einige, die mit Zeitproblemen zu kämpfen haben, ich gehöre definitv dazu.

Hab gerade mal nachgeguckt- Lizza ist im Ladies nach der Softwareumstellung nicht mehr angemeldet- Leidensgenossin, gehe doch mal bitte oben links auf Kontrollzentrum, dann auf Mein Netzwerk/ benutzergruppen/ Ladies privat und da auf Mitgliedschaft beantragen, dann schalte ich Dich neu frei.

Hi Ruth, ja klar gehts hier (auch) um Zeitmanagment. Wenn ich allein an gestern denke...unfassbar, was man in so einen Tag reinstopfen kann...

Schaltet mich doch bitte frei fürs Ladies, ich check da gerne wieder ein.

Jetz aber erst mal was ackern.

Hi Lizza,

ich fühle mit Dir. Habe letztes Jahr auch abgenommen und dann ab Anfang des Jahres wieder heftig zugelegt. Jetzt wieder den Einstieg zu finden ist nicht leicht, aber machbar!

Wir haben auch einen entscheidenden Vorteil: Wir wissen wie es geht, wir müssen es nur umsetzen!

Also hau rein!

Gruß

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen

@Lucifer: Lizza war schon mal vor einiger Zeit hier und von daher wissen langjährige Member sie einzuschätzen. Sie hat nen verdammt schwarzen Humor und ihre eigene Art, ihren Frust auszudrücken. Ich hab deswegen viel Spaß bei eurem Schlagabtausch gehabt. Gehe mal davon aus, daß die Lady sich in allen sinnvollen wie auch sinnfreien Diäten im Schlaf auskennt, nahezu jede Sportart schon durch hat und sich auch selber einen sinnvollen TP aufstellen kann-was sie wirklich braucht, ist den Impuls, loszulegen und durchzuziehen. Sie wird jeden Fehler, den sie macht sofort locker selbst erkennen, trotzdem gerne darüber diskutieren und Dich schön auf Trab halten. Ich freu mich schon auf Eure weitere Konversation!
    Ach, so läuft der Hase also Hab mir schon beim Registrierungsdatum gedacht, dass da was im Busch ist. ^^ Aber gut. Das relativiert die ganze Sache dann ja schon einwenig.

Bin aber positiver Dinge dass Lizza das schon irgendwie auf die Reihe kriegt. Jetzt wird sie sich ihre Tipps vermutlich im top secret Ladies-Bereich holen, was aber am Ende sicher auch nicht verkehrt ist

Wir haben auch einen entscheidenden Vorteil: Wir wissen wie es geht, wir müssen es nur umsetzen!
    das empfinde ich eher als nachteil den mit so einer einstellung im kopf lasse ich alles wieder schleifen :P

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    gehe doch mal bitte oben links auf Kontrollzentrum, dann auf Mein Netzwerk/ benutzergruppen/ Ladies privat und da auf Mitgliedschaft beantragen, dann schalte ich Dich neu frei.
    Aha, so geht das also^^

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    das empfinde ich eher als nachteil den mit so einer einstellung im kopf lasse ich alles wieder schleifen :P
    Betonung liegt auf:
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    umsetzen!
    Und zwar jetzt und net morgen oder irgendwann!

Und schleifen lassen kannst Du Dich bei der Bundeswehr :P

@Lucifer: Im Ladies holt man sich durchweg Motivation und klar auch spezielle Tipps, was Essen angeht. Nichtsdestotrotz ist es nicht verkehrt, hier ebenfalls unterwegs zu sein, weil : Je mehr Meinungen man hat, desto mehr Facetten kann man überdenken. Wie ich Lizza kenne, wird sie sich nicht nur im Ladies only aufhalten, weil sie weder Probleme damit hat, ihre Situation auch mit Männern zu diskutieren ( ein Aspekt, der einige Frauen davon abhält, sich ausserhalb des Ladies über Diäten zu unterhalten), noch generell schüchtern ist. Du hast ja schon festgestellt, daß sie durchaus standhält.
    Aber: Im Ladies jammern ist einfacher als hier jammern, weil man anders verprügelt wird....

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte