Ergebnis 16 bis 30 von 122
Thema: Benzinpreise drücken !
-
26.05.2010, 13:40 #16Ich verstehe nicht, wie man sich über eine Schwankung von 5-7 Cent aufregen kann
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.05.2010, 13:43 #17
-
26.05.2010, 13:45 #18
Ich habe gestern für 1,37€/l Benzin getankt, günstiger als sonst. Ja, ich finde das günstiger als sonst...
So und von diesen 5€ die du tankst bekommt die Ölgesellschaft zwischen 60 und 70 Cent... Wird dir nun klar, warum ich die Ölgesellschaft nicht für die hohen Preise verantwortlich mache?
-
26.05.2010, 13:50 #19
99 Cent?! Ist der Diesel nicht preislich auch an den Benzinpreis gebunden? Dachte da gab es eine Regelung?! Ansehen ? Jedenfalls war der Benzinpreis im Januar keine 28 Cent günstiger...
Aus was sonst? Habe jetzt nur schnell gegoogled:
Diesel ist ein Gemisch aus Kerosin, verschiedenen Mitteldestillatfraktionen, [...]. Kerosin und Gasöl werden großteils durch Fraktionierung von Erdöl als Mitteldestillatfraktionen gewonnen und für die Diesel-Herstellung entschwefelt
-
26.05.2010, 13:52 #20
Kinders, als ich mit dem Autofahren angefangen habe, kostete der Liter Benzin was um die ( natürlich umgerechnet) 50 Centavos^^..... Und schon damals wars jedem zu teuer!
Klar kann man die Steuern senken und den Sprit billiger machen. Bin ich auch dafür. Aber wo soll der Staat dann die ausbleibenden Einnahmen ausgleichen??? Hat da mal einer eine vernünftige Antwort parat? Das ist ja das Problem: die besteuern immer den "kleinen Mann", weil der es bezahlen muss. Leute wie Zumwinkel hocken auf ihrer Burg und sehen lächelnd aufs Proletariat runter^^
Oder wir machen es wie die Griechen und stürmen Berlin. Allerdings wird dann aufgrund steigender Nachfrage ( Molotow-Cocktails und diverses) aus markttechnischen Gründen der Preis weiter ansteigen.......Ansehen ?
-
26.05.2010, 13:52 #21Wird dir nun klar, warum ich die Ölgesellschaft nicht für die hohen Preise verantwortlich mache?
Die Schwankungen resultieren weder aus der Steuer noch aus den Rohölpreisen, sondern aus unternehmerischen Preisentscheidungen oder besser Preisdiktaten der Ölkonzerne. Die Einnahmen aus der in der Tat hohen Steuer, fließen uns wenigstens auf Umwegen wieder zu, denn der Staat deckt damit Ausgaben ab, für die er uns das Geld ggf. anderweitig abknöpfen müßte und würde. Was sich Shell oder BP usw. einstecken, davon haben wir gar nichts.
-
26.05.2010, 13:55 #22
Wie sieht es mit den tochterfirmen von shell usw aus? lotherol gehört zu shell und tc zu total usw. wo soll ich denn dann tanken?
-
26.05.2010, 13:55 #23
Nein, ich bin nur kein Freund unserer Regierung und des ganzen Staatssystems...
Sorry, aber das ist nur Theorie und weit von der Wahrheit entfernt... Wenn es so wäre, warum werden die nächsten Jahre noch mehr Steuern eingeführt und warum sinken Ausgaben für Bildung etc? Der Staat nimmt zwar mehr ein, aber gibt es anderweitig und NICHT FÜR UNS aus...
-
26.05.2010, 13:56 #24
-
26.05.2010, 13:58 #25Ist der Diesel nicht preislich auch an den Benzinpreis gebunden?
Dieselöl ist in erheblichen Marktanteilen Gasöl, das bei der Erdgasförderung abfällt. Darum heißt die Förderung für den Agrardiesel auf Behördendeutsch "Gasölsteuerkostenbeihilfe".
-
26.05.2010, 13:58 #26
Solange die Leute mit dem Wagen auch noch zum Briefkasten um die Ecke gurken, ist der Benzinpreis noch nicht hoch genug. Ich fahre bei jeder Möglichkeit NICHT mit dem Auto, sondern bewege mich per Fahrrad oder zu Fuß - DAS spart dann tatsächlich Benzin. Ansehen ?
-
26.05.2010, 13:58 #27
-
26.05.2010, 13:59 #28
ach ist doch alles scheisse^^ wat machen wir denn nu ? Klang am anfang so logisch, nun bin ich mir selbst nicht mehr sicher.
-
26.05.2010, 14:01 #29Der Staat nimmt zwar mehr ein, aber gibt es anderweitig und NICHT FÜR UNS aus...
-
26.05.2010, 14:03 #30
diesel wird als erstes bei der destillation von rohöl gewonnen und ist in der herstellung deshalb am günstigsten...
Das Prinzip der Benzinherstellung ist erstaunlich einfach: Das Benzin ist im Erdöl schon enthalten und muss daraus nur destilliert werden. Anders als Wasser oder Alkohol ist Erdöl nämlich kein Reinstoff, sondern besteht aus mehreren Tausend unterschiedlichen Verbindungen – den sogenannten Kohlenwasserstoffen. Diese besitzen – je nach Länge der Moleküle – unterschiedliche Siedepunkte und verdampfen deshalb auch bei unterschiedlichen Temperaturen. Das Rohbenzin umfasst alle Bestandteile aus dem Erdöl, die sich bis zu einer Temperatur von 170-180° C niederschlagen. Bis 250 °C folgt dann Petroleum für Kerosin, und im Siedebereich bis zu 350 °C werden Diesel und Heizöl gewonnen. Diese Produkte unterscheiden sich neben ihren Siedepunkten auch in anderen wichtigen Eigenschaften: Diesel ist zum Beispiel dichter und viel schwerer entflammbar als Benzin. Gegenüber Erdöl bieten die einzelnen Treibstoffe den Vorteil, dass sich die Motoren viel genauer anpassen lassen und sie rückstandslos verbrennen.