Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 122
    Scheint du bsit der Einzige der das was ich gemeint habe am ehesten richtig interpretiert! Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Die demokratisch gewählten großen Parteien haben diesen Weg nun einmal eingeschlagen. Wer damit überhaupt nicht einverstanden ist, hat ja immer noch die Möglichkeit, andere Parteien zu wählen. Es gibt mehr als genug von denen, die Europa (und auch die Wiedervereinigung) ablehnen. Ich wäre z.B. auch nicht besonders optimistisch, was den Ausgang der von Max "vorgeschlagenen" Befragung angeht.
    Du weißt aber auch, dass wir in einer "Scheindemokratie" leben oder? Es ist eigentlich egal WEN du wählst, denn rund 70-75 % aller Abgeordneten werden nicht über ihren Wahlkreis gewählt, sondern rücken über Landeslisten direkt in den Bundestag ein. Wenn deine Partei dich auf ihrer Liste ganz oben positioniert, kann es dir sprichwörtlich "Wumpe" sein, wie die Bevölkerung wählt und ob du deinen Wahlkreis gewinnst oder nicht, denn dein Mandat hast du damit sicher.

Laut Statistiken ist es sogar so, dass Abgeordnete meist aus persönlichen Gründen ausscheiden, sofern sie nicht unbedingt den Zorn der Bevölkerung durch irgendwelche fadenscheinigen Skandale geweckt haben. Hast du dich einmal etabliert, kannst du davon ausgehen, dass du von deiner Partei auch weiterhin solange "nominiert" wirst, bist du selbst kein Bock mehr hast, was zur Folge hat, dass ein Gros der Politiker mit Mandaten rumrennen, die sie schon 12-20 Jahre inne haben. Sowas nennt man dann "Parteisoldaten", denn es gibt eben zahlreiche Wahlkreise, die ROT sind, oder die SCHWARZ sind. Der Tenor geht sogar dahin, dass man sagt, "du könntest einen Esel in diesem Wahlkreis aufstellen und er würde mit Sicherheit gewinnen." Und all jene Kandidaten die nicht in einem sicheren Wahlkreis aufgestellt werden, freuen sich auf Spitzenpositionen in der Landesliste.

Ich will auch gar nicht davon anfangen, wieviel Politiker während ihrer Amtszeit kassieren und wieviele Extraausgaben sie geltend machen können. Allein die Tatsache das in den letzten Tagen/Wochen eine Erhöhung der Diäten rückwirkend entschieden wurde, während man gleichzeitig darüber berät, die Mehrwertsteuer von Lebensmitteln zu erhöhen, führt die Situation ad absurdum. Ämterpatronage und reichhaltige Pensionsansprüche sind da noch die Spitze des Eisbergs...

Demokratie? Ja klar... darum haben wir ja auch soviele Volksbegehren! (Achtung Ironie)

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Scheint du bsit der Einzige der das was ich gemeint habe am ehesten richtig interpretiert! Ansehen ?
    Vielleicht solltest du deinen Sarkasmus in Zukunft deutlicher demonstrieren. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei ersten Lesen zunächst auch "WTF? Sowas kennt man von Max gar nicht" gedacht habe. Ansehen ?

Das Problem ist einfach, dass Menschen aus der ehemaligen DDR auf solche Äußerungen extrem allergisch reagieren und man da wirklich vorsichtig sein sollte. Nicht, weil es Robert ist, nicht weil es ein Mod ist, sondern schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, dass die DDR für viele Menschen kein Zuckerschlecken gewesen sein muss.

Wer Rundgänge durch Stasi-Gefängnisse wie das Gefängnis Hohen-Schönhausen gemacht hat und sich dabei den Rundgangsführer (Zeitzeuge) mal genauer angesehen hat, wird mit Bedauern feststellen, dass ihm das Ganze, was damals ablief immer noch tief in den Knochen sitzt und er genau deshalb eine Sonnenbrille trägt, zeitweise eine zittrige Stimme hat und zwischendurch bei ironisch gemeinten Äußerungen seitens der Schüler (so war es bei mir) schon mal lauter wird, um Dinge klar zu stellen.

Menschen wiederum aus dem damaligen Dritten Reich können heute ebenso reagieren, bringt man ihnen einen Ausländer mit nach Hause. Der Unterschied hierbei liegt in der Tatsache, dass der eine das Opfer ist und der andere der Täter.

Und genau DESHALB sollte man solche Äußerungen unterlassen, zumindest oder wenigstens wenn man sich der Anwesenheit solcher betroffenen Personen bewusst ist, denn das, was Maxl meinte, hätte er auch anders formulieren können, ohne eine solche Reaktion hervorrufen zu müssen (Maxl hab dich td. lieb Ansehen ? ).
    Geändert von Patta90 (29.05.2010 um 19:12 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Das Problem ist einfach, dass Menschen aus der ehemaligen DDR auf solche Äußerungen extrem allergisch reagieren und man da wirklich vorsichtig sein sollte. Nicht, weil es Robert ist, nicht weil es ein Mod ist, sondern schlicht und ergreifend aufgrund der Tatsache, dass die DDR für viele Menschen kein Zuckerschlecken gewesen sein muss.

Wer Rundgänge durch Stasi-Gefängnisse wie das Gefängnis Hohen-Schönhausen gemacht hat und sich dabei den Rundgangsführer (Zeitzeuge) mal genauer angesehen hat, wird mit Bedauern feststellen, dass ihm das Ganze, was damals ablief immer noch tief in den Knochen sitzt und er genau deshalb eine Sonnenbrille trägt und zwischendurch bei ironisch gemeinten Äußerungen seitens der Schüler (so war es bei mir) schon mal lauter wird, um Dinge klar zu stellen.

Menschen wiederum aus dem damaligen Dritten Reich können heute ebenso reagieren, bringt man ihnen einen Ausländer mit nach Hause. Der Unterschied hierbei liegt in der Tatsache, dass der eine das Opfer ist und der andere der Täter.

Und genau DESHALB sollte man solche Äußerungen unterlassen, zumindest wenn man sich der Anwesenheit solcher betroffenen Personen bewusst ist.
    Kann ich so unterschreiben. In Hohen-Schönenhausen war ich auch auf ner Klassenfahrt. Da läufts einem schon kalt den Rücken runter...
    Geändert von Patta90 (29.05.2010 um 19:11 Uhr)

Um mal zum Thema zurückzukommen. Habe grad mal sämtliche Benzinpreise innerhalb meiner Ortschaft verglichen. Da sind teils Schwankungen von fast 10 Cent für Benzin vorzufinden. Das ist wohl nicht auf die Ölkonzerne, sondern auf die Tankstellen selbst zurückzuführen, oder?

spammer69
    Gast

Wer Rundgänge durch Stasi-Gefängnisse wie das Gefängnis Hohen-Schönhausen gemacht hat und sich dabei den Rundgangsführer (Zeitzeuge) mal genauer angesehen hat, wird mit Bedauern feststellen, dass ihm das Ganze, was damals ablief immer noch tief in den Knochen sitzt und er genau deshalb eine Sonnenbrille trägt, zeitweise eine zittrige Stimme hat und zwischendurch bei ironisch gemeinten Äußerungen seitens der Schüler (so war es bei mir) schon mal lauter wird, um Dinge klar zu stellen.

Und genau DESHALB sollte man solche Äußerungen unterlassen, zumindest oder wenigstens wenn man sich der Anwesenheit solcher betroffenen Personen bewusst ist, denn das, was Maxl meinte, hätte er auch anders formulieren können, ohne eine solche Reaktion hervorrufen zu müssen (Maxl hab dich td. lieb Ansehen ? ).
    Sehe ich im Prinzip genauso. Aber gerade als jemand, der die DDR miterlebt hat, sollte man doch zumindest hin und wieder einsehen, dass nicht alles an der heutigen BRD schlecht ist, oder? Wer etwas Zeit in anderen Ländern verbracht hat, weiß, dass es wohl kein anderes Land gibt, in dem es den Menschen so gut geht wie hier. Kannst du das bestätigen, Dirk?

Außerdem ist es ja nicht so, dass Robert in letzter Zeit mit Polemik gespart hätte, nicht nur in Richtung Griechenland. Wer so gerne austeilt, sollte auch einstecken können, zumal Max' Aussagen eindeutig nicht wörtlich gemeint waren.

Um mal zum Thema zurückzukommen. Habe grad mal sämtliche Benzinpreise innerhalb meiner Ortschaft verglichen. Da sind teils Schwankungen von fast 10 Cent für Benzin vorzufinden. Das ist wohl nicht auf die Ölkonzerne, sondern auf die Tankstellen selbst zurückzuführen, oder?
    Zum Teil. Die Preise der "Billig-Tankstellen" sind teilweise damit zu erklären, dass sie keine oder nicht die gleichen Zusätze in ihren Produkten verwenden. Ich würde davon ausgehen, dass die 10 ct billigeren Benzinarten evtl. nicht die gleiche Qualität aufweisen wie die teureren.
    Geändert von spammer69 (29.05.2010 um 19:27 Uhr)

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Sehe ich im Prinzip genauso. Aber gerade als jemand, der die DDR miterlebt hat, sollte man doch zumindest hin und wieder einsehen, dass nicht alles an der heutigen BRD schlecht ist, oder? Wer etwas Zeit in anderen Ländern verbracht hat, weiß, dass es wohl kein anderes Land gibt, in dem es den Menschen so gut geht wie hier. Kannst du das bestätigen, Dirk?
    DAS kann ich auf jeden Fall bestätigen!!! Ansehen ?

Wer schon mal in anderen Ländern gelebt hat, weiß, dass es wohl kein anderes Land gibt, in dem es den Menschen so gut geht wie hier.
    Gebe ich dir Recht! Die Deutschen jammern auf hohem Niveau und das sehr oft und ausgiebig. Auch die allgemeine Lebenseinstellung ist in anderen Ländern viel,... naja... lebenfroher ^^.
    Neulich ein französischer Praktikant zu meiner Schwester: "Relax, relax. Ihr Deutschen seid alle immer so aggressiv und hektisch bei der Arbeit. Bei uns ist alles guuut."
    Auch mein Bruder konnte nur Positives von den Menschen in Spanien und ihrer Lebenseinstellung berichten.

Aber das bloß am Rande erwähnt, denn darum geht es hier nicht.
    Außerdem ist es ja nicht so, dass Robert in letzter Zeit mit Polemik gespart hätte, nicht nur in Richtung Griechenland. Wer so gerne austeilt, sollte auch einstecken können, zumal Max' Aussagen eindeutig nicht wörtlich gemeint waren.
    Da gebe ich dir ebenfalls Recht, aaaaber: Ist Max Grieche? Haben die Griechen soetwas wie Menschen der ehem. DDR erlebt? Wohl kaum. Ich bleibe dabei, dass man ein wenig Feinfühligkeit für andere Menschen aufweisen sollte.
    Polemik kann berechtigt oder zumindest nachvollziehbar sein oder aber auch nicht.

Zum Teil. Die Preise der "Billig-Tankstellen" sind teilweise damit zu erklären, dass sie keine oder nicht die gleichen Zusätze in ihren Produkten verwenden. Ich würde davon ausgehen, dass die 10 ct billigeren Benzinarten evtl. nicht die gleiche Qualität aufweisen wie die teureren
    Zusätze? Was wird denn da beigemischt? Sorry, ich kenne mich auf dem Gebiet null aus.
    Geändert von Patta90 (29.05.2010 um 19:34 Uhr)

spammer69
    Gast
    Da gebe ich dir ebenfalls Recht, aaaaber: Ist Max Grieche? Haben die Griechen soetwas wie Menschen der ehem. DDR erlebt? Wohl kaum. Ich bleibe dabei, dass man ein wenig Feinfühligkeit für andere Menschen aufweisen sollte.
    Polemik kann berechtigt oder zumindest nachvollziehbar sein oder aber auch nicht.
    Völlig richtig. Hat Max die Analogie gezielt wegen Robert genommen? Weiß ich nicht. Hätte er da behutsamer vorgehen können? Bestimmt. Aber eine bessere Analogie für etwas, das eindeutig über die Köpfe der Bürger hinweg beschlossen worden ist, gibt es meiner Meinung nach nicht. Das sollte Rob immerhin einsehen, bevor er Max gleich die Freundschaft kündigt. Ansehen ?

Zusätze? Was wird denn da beigemischt? Sorry, ich kenne mich auf dem Gebiet null aus.
    Ansehen ?

Im Grunde läuft es auf einer Raffinerie so ab: Der Sprit (das Destillat) ist zunächst für alle gleich, aber die Betreiber mischen ihn für jeden Kunden nach seinen Spezifikationen, nach einem bestimmten Rezept, was zu Preisdifferenzen führen kann (wenn auch bestimmt nicht zu 10 ct/l). Das Benzin in einem ARAL-Tanklaster hat daher eine etwas andere Zusammensetzung als das von Shell usw.. Das wiederum kann die Leistung, die Lebensdauer des Motors usw. beeinflussen.
    Geändert von spammer69 (29.05.2010 um 19:44 Uhr)

Aber eine bessere Analogie für etwas, das eindeutig über die Köpfe der Bürger hinweg beschlossen worden ist, gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Ooch, da fällt mir ganz spontan mal das sog. Bankenrettungspaket ein, jetzt die Griechenlandhilfe....^^

Naja, ich finde es nicht so in Ordnung, dem Rob immer "seine" DDR-Vergangenheit unter die Nase zu reiben, zumal für seine eigene Herkunft ja wirklich kein Mensch was kann.... .

Ach ja, zum Thema: ich kenne mich in der Erdölindustrie nicht aus, verstehe aber die plötzlichen Preissteigerungen komischerweise immer pünktlich zu Ferienzeiten für nicht nachvollziehbar. Also im Sinne von "Nicht-Gewinnmaximierungsabsichten"Ansehen ?

Dann sollen die Konzerne wenigstens so ehrlich sein und sagen, daß sie uns Verbrauchern die Kohle aus dem Arsch ziehen wollen und nicht solche lächerlichen Ausreden erfinden, wie wir es seit Jahrzehnten gewohnt sindAnsehen ?

Aber das bloß am Rande erwähnt, denn darum geht es hier nicht.
    Moment mal Patta! Mal unabhängig davon, dass inzwischen klar ist wie es an sich gemeint war will ich doch mal klarstellen, dass du hier wohl zwei Dinge unter einen Hut wirfst die nicht automatisch zusammengehören! Wie man zur Einheit steht hat absolut NICHTS damit zu tun wie man zur Wende in der DDR steht! Das sind ganz klar zwei paar Stiefel! Als sich die DDR der BRD angeschlossen hat war die DDR bereits eine Demokratie! Gegen die Demokratieewegung in der DDR wirst du von mir NIE auch nur das kleinste kritische Wort hören und in dem Fall nicht mal ironisch oder sarkatisch, da das etwas unglaublich phantastisches war, vor allem weil es fast total friedlich lief! Es war ja eher so, dass die die als erste auf die Straße gegangen sind von der Einheit nichts wissen wollten sondern eine wirkliche Deutsche DEMOKRATISCHE Republik wollten, Stichwort "dritter Weg" oder "runder Tisch" oder was damals alles aktuell war! Also bring bitte keinen Stasiknast oder sonstiges mit einer Kritik an der Einheit in Zusammenhang, weil das zwei verschiedene Dinge sind und du von mir NIE hören wirst, dass ich die "alte DDR" verteidigen werde!

spammer69
    Gast
    Ach ja, vorhin ganz vergessen...

Haben die Griechen soetwas wie Menschen der ehem. DDR erlebt? Wohl kaum.
    Falls es dich interessiert, Griechenland war bis in die 70er Jahre eine Ansehen ? .

Falls es dich interessiert, Griechenland war bis in die 70er Jahre eine Militärdiktatur.
    Für 7 Jahre, die Diktatur in Ostdeutschland währte 44 Jahre, mithin mehr als 6x so lange und mit erheblich mehr Opfern.

Ansonsten hat Herr Max1208 jetzt ja klargestellt, wie er es gemeint hat. Die DDR durfte demnach gern ein demokratischer Staat werden, das erlaubt er uns freundlicher Weise ja noch, aber doch bitte nicht wieder Teil eines geeinten Deutschlands. Es ist ihm egal, daß die Deutschen gemeinsam den Zweiten Weltkrieg ausgelöst und geführt hatten und folglich gemeinsam dafür verantwortlich waren. Es ist ihm auch egal, daß die Deutschen östlich des Eisernen Vorhangs viel viel teurer für den Krieg zu bezahlen hatten, wirtschaftlich genauso, wie mit der Diktatur bis 1989 und der damit einhergehenden drastischen Einschränkung ihrer Freiheit.

Herr Max1208 sagt mit seinem letzten Post nicht weniger aus, als daß es ihm mißfällt, daß ein Teil des deutschen Volkes nach über 44 Jahren des Leidens und der Entbehrungen infolge der Ergebnisse des gemeinsamen Krieges endlich wieder zurück in die große Familie der Deutschen durfte.

Meine Güte, was soll das denn hier, es geht um Benzinpreise und ihr drückt euch mutwillig Beleidigungen/Provokationen und sonstwas rein! Ihr seid doch allesamt vernünftige alte ( Ansehen ? ) Männer, warum streitet ihr euch hier auf Schulklassenniveau? Max versucht garantiert weder die alte DDR gutzureden, noch den Osten Deutschlands zu verunglimpfen, genauso wenig ist Robert ein Polemiker der nicht weiß wovon er spricht...

Verschiedene Ansichten sind erwünscht, nein, sogar notwendig, und lebhafte Diskussionen immer spannend, aber haltet das ganze bitte nicht auf persönlich-unterschwelligem Niveau, weil das hat KEINER von euch nötig!

Lg Co

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte