Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 122
    Ansehen ? Zitat von djyomen Ansehen ?
    ach ist doch alles scheisse^^ wat machen wir denn nu ? Klang am anfang so logisch, nun bin ich mir selbst nicht mehr sicher.
    kauf dir einen sogenannte ETC auf steigenden ölpreis, zwar bist du dann ein teil dieser halsabschneider aber dafür freust du dich wenn der ölpreis steigt. und das geld beruhigt das schlechte gewissen, hab ich mir sagen lassen Ansehen ? Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Solange die Leute mit dem Wagen auch noch zum Briefkasten um die Ecke gurken, ist der Benzinpreis noch nicht hoch genug. Ich fahre bei jeder Möglichkeit NICHT mit dem Auto, sondern bewege mich per Fahrrad oder zu Fuß - DAS spart dann tatsächlich Benzin. Ansehen ?

Das ist prinzipiell richtig.......funktioniert aber nur in Köln, oder München, oder Hamburg.....

Was machen diejenigen, die in Hinterdupfing leben und allein für den täglichen Einkauf aufs Auto angewiesen sind? Eigentlich sollte es für Menschen, die auf dem Land wohnen, kostenlose Benzinmarken geben^^

Ansehen ? Zitat von Dirk_39 Ansehen ?
    Eigentlich sollte es für Menschen, die auf dem Land wohnen, kostenlose Benzinmarken geben^^
    hahahahaha - ja genau, super Idee! Ansehen ?

Eigentlich sollte es für Menschen, die auf dem Land wohnen, kostenlose Benzinmarken geben
    Oder die schicken mir die Fahrbereitschaft der Bundestagsverwaltung vorbei, damit könnte ich auch leben.

Ach, Benzin ist für BBler doch nebensächlich. Das Geld was ihr dort ausgebt bekommt ihr beim futtern wieder rein. Wird ja immer billiger Ansehen ? .

Leute, natürlich steigt der Benzinpreis und er wird noch weiter ansteigen. Ich glaub, einige haben hier nicht auf dem Zettel, dass die Masse an Ölvorkommen in den letzten Jahren erheblich abgenommen haben. Riesige Ölfelder werden nicht mehr allenthalben aus dem Hut gezogen - trotz verbesserter Radartechnik und Co. Je weiter der Preis klettert, umso größer ist der Anreiz, auch Quellen anzuzuapfen, die sich bisher nicht gelohnt haben (Nordsee, Vorkommen mit versandetem Öl welches aufwendig rausgefiltert werden muss).

Öl ist DER Motor der Weltwirtschaft schlechthin. Das haben schon die damaligen Ölkrisen gezeigt - und da haben nur die OPEC-Staaten an der Fördermenge geschraubt. Heutzutage wird mehr Öl verbraucht, als in Form von neuen Feldern entdeckt wird was auch lange Sicht nicht gerade förderlich für einen günstigen Preis ist (Angebot und Nachfrage anyone?).

Ganz ehrlich - wer noch an die Preise zu Beginn des Jahrtausends glaubt und sie für "realistisch" zu erreichen hält, der darf weiterhin im Traumland ablümmeln. Wird es nicht geben. Die Kosten für das erschließen neuer Ölfelder steigend von Mal zu Mal und auch wenn die Ölfirmen davon viel abgreifen, so müssen die sich irgendwie auch Refinanzieren. Und da auf lange Sicht die Preise für die Exploration nicht fallen werden, weil schwieriger ranzukommen, wird sich auf Dauer auch kein Preis im niedrigen Bereich halten.

Will ja nicht zum Schwarzmaler werden, aber es gibt durchas Ökonomen, die den Literpreis in Zukunft auf 4-5 € sehen. Natürlich muss da die Autoindustrie nachbessern: Hybridfahrzeuge, Biosprit, niedrigerer Kraftstoffverbrauch. Asien macht es doch schon vor!.

Ich hab am WE erst genau das Gegenteil gelesen, nämlich daß man unerschlossene Ölfelder schon im Rückhalt hat und für mindestens die nächsten 40 Jahre noch die erschlossenen Felder reichen werden, selbst bei erhöhtem Bedarf. Stand irgendwo auf Yahoo

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Ich hab am WE erst genau das Gegenteil gelesen, nämlich daß man unerschlossene Ölfelder schon im Rückhalt hat und für mindestens die nächsten 40 Jahre noch die erschlossenen Felder reichen werden, selbst bei erhöhtem Bedarf. Stand irgendwo auf Yahoo
    Erstens sind 40 Jahre kein Zeitraum wenn man langfristig denkt (Stichwort: "Nach mir die Sintflut?") und zweitens siehst du ja, was derzeit im Ölgeschäft abläuft (Stichwort: BP). Die Länder, die sich ihre Stücke vom Kuchen gesichert haben, werden sich das ganze fürstlich entlohnen lassen. Natürlich wird es Öl auf mittelfristig-lange Sicht geben. Unsere Zivilisation basiert zum größten Teil auf Öl: Logistik, Maschinen und die Produktion.

Es gibt auch unerschlossene Ölfelder, aber an die kommt man nach heutigen Maßstäben der Technik so schnell nicht ran und egal wie rasant die Entwicklung fortschreiten mag: der sogenannte Oil-Peak ist schon längst erreicht, d.h. es geht mit der Fördermenge auf kurz oder lang bergab und sowas wird sich nicht gerade günstig auf den Preis auswirken.

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Dieselöl ist in erheblichen Marktanteilen Gasöl, das bei der Erdgasförderung abfällt. Darum heißt die Förderung für den Agrardiesel auf Behördendeutsch "Gasölsteuerkostenbeihilfe".
    Die Bezeichnung "Gasöl" hat nichts mit Erdgas zu tun sondern ist eine terminologische Festlegung bei der Erdöldestillation. Dieselkraftstoff lässt sich zwar aus Erdgas synthetisieren, der Großteil davon wird aber bei der Fraktionierung von Erdöl erzeugt. Ansehen ?

Wer den Erdölriesen "schaden" will, kann im Grunde nur eins tun: weniger Sprit verbrauchen und damit alle boykottieren. "TOTAL, ARAL und SHELL" sind nicht die einzigen Tankstellen, die von den gleichen Raffinerien beliefert werden. Ich war früher beruflich öfter in der BP-Raffinerie in Gelsenkirchen und die Tanklaster der Kunden waren dort sehr bunt gemischt. Ansehen ?

hmm ... Benzinpreise drücken. Interessante Idee, aber ersetzt es das gute alte Military press oder schweres Bankdrücken??

Ansehen ? Zitat von ViZo Ansehen ?
    hmm ... Benzinpreise drücken. Interessante Idee, aber ersetzt es das gute alte Military press oder schweres Bankdrücken??
    Ansehen ? Ansehen ?

Made my day Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Ansehen ?

- Ej, isch hab letztens 1,52 € pro Liter gedrückt.

- Krass, mein PR ist 1,29 €, aber isch drück Diesel, das kann man nicht vergleichen.

Bei den Dieselpreisen schaffe ich mir bald ne Ölheizung an. Ansehen ?

Ja aber wenn wir halb so viel verbrauchen wie vorher, wird der sprit einfach doppelt so teuer und die haben das geld wieder drin ! Son mist, müssen komplett unabhängig werden von dem scheiss!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte