Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 122

Benzinpreise drücken !

Habe im StudiVZ ne gruppe gefunden die ne Idee hat, die mMn wirklich funktionieren könnte ! Füge mal die gruppenbeschreibung ein.

"Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird.

Willst Du eine Preissenkung beim Benzin?

ES IST MÖGLICH!

Dafür müssen wir handeln, JETZT und klug!

Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, z.B.: „Kauft an einem bestimmten Tag kein Benzin!“

Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden.

Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem.

Jemand hat an einen Plan gedacht, der funktionieren kann, WENN MAN ES WIRKLICH WILL!

Lies weiter und schliess Dich uns an, um ihn zu aktivieren!

Das Benzin wird im Moment zu 1,25€ / Liter verkauft, für Super Bleifrei in Frankreich.

Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.
    Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€.

Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut:

Bei ihrem Portemonnaie!

WIR KÖNNEN ES MACHEN! ABER WIE???

Da wir alle unsere Vehikel brauchen,können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten. Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben:

WENN WIR GEMEINSAM HANDELN und einen PREISKRIEG entfachen!!!

Deshalb die folgende Idee:

Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 3 grössten Gesellschaften TOTAL, ARAL und SHELL!

Überleg doch mal:
    Wenn die 3 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber; um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL, ARAL und SHELL Kunden erreichen.

SO müssen wir vorgehen!

Ich sende eine Gruppeneinladung an etwa 50 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere schickt, erreichen wir schon 500. Diese 500 senden es an 5.000 Leute…
    Die nächste Sendung wird 5 Millionen erreichen usw. …

Verstehst Du, was ich meine?

Wenn jede und jeder von Euch diese Einladung am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen 500 MILLIONEN MENSCHEN die Krieg führen gegen die Ölgesellschaften INNERHALB EINER WOCHE!

JA, WIR KÖNNEN GEWINNEN; ABER…

Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei TOTAL, ARAL und SHELL bis wir unser Ziel erreichen.

Deshalb BESONDERE Bitte:
    DIESE GRUPPENEINLADUNG AN WEITERE MITGLIEDER WEITER ZU LEITEN UND VIELLEICHT DIESE GRUPPE AUCH IN ANDEREN COMMUNITYS ZU KOPIEREN. "

Also ich finde es macht Sinn. Fand das letzten Sommer einfach nur pervers als die Benzinpreise Woche für Woche gestiegen sind. Weil angeblich Rohöl so Teuer sei, als die Rohöl Preise gefallen sind, sind die Benzinpreise dennoch hoch geblieben. Wie kann das sein ? Ausserdem kann es ebensowenig sein, dass "normal benzin" genauso teuer wie "super" ist. Finde es eig. sowieso traurig, dass in Deutschland alles einfach hingenommen wird. Alle sind am motzen und keiner tut was. In Frankreich gehen die leute bei jedem pups auf die strasse. Finde an denen kann man sich ne scheibe abschneiden.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bitte direkt schließen den Fred... Man sollte erst denken und sich danach sparen, so einen Unfug zu schreiben: Die großen Firmen, die in deinem "Text" angesprochen werden verdienen so gut wie garnichts an den Benzinpreisen, weil der größte Anteil daran Steuern sind... Also sollten wir eher unsere Regierung stürzen, um daran etwas zu ändern!

Naja, nimms mir nicht übel aber irgendwo hat das ganze "Kettenbrief"-Charakter. Glaube nicht, das sowas auch nur im entferntesten möglich ist, da hierfür einfach nicht die nötigen Leute mobilisiert werden können. Ich mein, wenn die Deutschen es nicht einmal schaffen, für ihr Recht auf die Straße zu gehen (weil zu faul, jemand anderes "wirds ja schon machen"), dann glaub ich erstrecht nicht, dass das bei so einer Sache funktioniert. Zumal sich die größen Ölfirmen sowieso nur ins Fäustchen lachen, wenn in Deutschland mal einen Tag weniger Kassenumsatz gemacht wird - SO wichtig sind wir dann doch nicht und SO easy kann man auch nicht auf den fossilen Brennstoff mal eben verzichten, denn sonst hätte die OPEC und andere Exportnationen wie Russland schon bald ein größeres Problem.

Hier mal noch ein Link, wie sich der Benzinpreis zusammensetzt:
    Ansehen ?

Sicherlich ist ein Großteil des Preises Steuer. Die Steuern sind aber konstant (daran wird ja nicht ständig geändert). Wenn der Rohölpreis also nicht steigt, der Benzinpreis aber schon ... dann fließt das Geld in die Taschen der großen Konzerne.

geht ja nicht darum, dass man einen tag lang keinen benzin kauft sondern für den rest des jahres die drei größten tankstellen boykottiert. Es kann mir keiner erzählen, dass benzinpreise nicht willkürlich entstehen. Die Preise ändern sich bis zu 3 mal täglich. Wie kann das sein ?

Die großen Firmen, die in deinem "Text" angesprochen werden verdienen so gut wie garnichts an den Benzinpreisen, weil der größte Anteil daran Steuern sind...
    Und wie erklärst Du Dir dann, daß der Liter Spritpreis zu Jahresbeginn binnen weniger Wochen um rund 27% gestiegen ist? An der Steuer hat sich da nichts verändert, auch an den Ölpreisen nur unwesentlich. Und auch in den Ferien oder zu Feiertagen steigen weder Steuer noch Ölpreis, wohl aber die Preise an der Zapfsäule. Mein Mitgefühl mit den Ölmultis hält sich sehr in Grenzen.

Trotz der berechtigten Kritik werden wir alle am Benzinpreis nichts ändern können. Die Frage muss also lauten: wie kann ich meinen Benzinverbrauch so reduzieren, daß ich weniger einkaufen muß!

Dem Rest empfehle ich den Antrag einer Green Card und die Ausreise in die USA, dort sorgt wenigstens die Regierung für einen stabilen, niedrigen Spritpreis. Im Gegenzug dazu darf man aber nicht schnell fahren, was bei den dortigen Straßenverhältnissen durchaus Sinn macht^^

Kraftstoffe aller Marken stammen letztlich aus nur wenigen großen Raffinerien
    Im Endeffekt verdienen diejenigen, die daran Schuld sind so oder so... Man sollte nicht jedem Kettenbrief im studiVZ gleich glauben schenken! Außerdem kommt die Schwankung des Ölpreises nicht nur, weil ein Ölkonzern den Preis bewusst nach oben treibt, sondern weil Anleger an der Börse ein gutes Geschäft machen wollen und spekulieren. Es ist nicht so einfach, wie oben beschrieben...

Wenn Benzin bald 1.70€ kostet pro l ,das ist ja Verrückt.
    Dann muss ich ja Täglich 34 € Euro bezahlen nur für die Strecke zu meiner Arbeitsstelle,dann lass ich lieber das Auto stehen ehrlich.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Und wie erklärst Du Dir dann, daß der Liter Spritpreis zu Jahresbeginn binnen weniger Wochen um rund 27% gestiegen ist? An der Steuer hat sich da nichts verändert, auch an den Ölpreisen nur unwesentlich. Und auch in den Ferien oder zu Feiertagen steigen weder Steuer noch Ölpreis, wohl aber die Preise an der Zapfsäule. Mein Mitgefühl mit den Ölmultis hält sich sehr in Grenzen.
    Ich verstehe nicht, wie man sich über eine Schwankung von 5-7 Cent aufregen kann Ansehen ? Warum regt sich niemand über die hohen Steuern in diesem scheiss Land hier auf? Ansehen ? Zu den Feiertagen: Ich habe gestern (da war bei uns Ferienbeginn) getankt und es war so günstig wie schon lange nicht mehr... Ansehen ?

Über sowas kann man nur lachen!!! Was meint ihr denn wo die ganzen kleinen Tankstellen ihr Benzin herbekommen??? Richtig von den großen firmen!!! Und denen ist es scheiß egal wer es abkauft... am ende leiden nicht die großen firmen, sondern nur die pächter dieser tankstellen die sich den Benzinpreis nun mal nicht aussuchen können. Es kann nur die regierung was am preis machen. Angebot und nachfrage bestimmen nun mal preis. Siehe z.b. den schrottpreis: der war ja mal sowas von hoch, aber auch nur weil die großen östlichen länder alles gekauft haben was geht, kaum haben sie das nicht mehr gemacht viel der preis auch wieder in den keller. Wenn am benzinpreis was passieren soll muss einfach weniger getankt werden, sprich mehr mit öffendlichen verkehrsmitteln benutzen, weil diese fahren immer ob wir sie nun benutzen oder nicht und dann kann man am benzin einsparen sprich jeder einzelne. Aber mal im ernst ich glaube nicht das sowas in naher zukunft passieren wird, den wer ein auto hat fährt damit auch überall hinn, und warum? ganz einfach: weils bequemer ist! Und so lange sich das jeder leisten kann wird sich auch am Benzinpreis nichts ändern.

vor allem ist es unsinn nur drei bekannte tankstellen ausschließen zu wollen. da die großen ölfirmen mehrere tankstellen beliefern. man müsste also zb. alle tankstellen ausschließen die von "exxon mobil" und/oder von "bp" beliefert werden. das sind glaube ich die beiden umsatzstärksten...

aber selbst das würde nie funktionieren...

Was hast du denn bezahlt ? Und findest du das wirklich günstig ? Denk mal drüber nach, du bekommt gerade mal 3 Liter für 5€. Das sind 10Mark. Okay man sollte nicht mehr in mark umrechnen aber in diesem fall ist das gerechtfertig, denn das rohol ist günstiger als zu markzeiten !

BP wird jetzt sowieso hochgehen müssen, um ihr kleines Bohrlochproblem im Golf rückwirkend zu amortisieren^^

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte