Seite 82 von 100 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1500
    Hai Hase:

zu 1: ja

zu 2: ja, beide Übungen konzentrieren sich auf den oberen Teil der Bewegung. Ich würde sogar eher zu Floorpress tendieren, aber das ist meine persönliche "Geschmacksfrage"^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gut, dann werd ich Floorpress zwei Wochen drin haben und dann jeweils auf eine Woche Pinpresses gehen. Floorpresses liegen mir auch besser vom Gefühl. Da muss ich nicht immer erst den richtigen Punkt zum Drücken finden.^^

Code:
    Dauer: ~35 Minuten

Kreuzheben
    10x 152,5kg
    8x 152,5kg

LH-Rudern, weit
    10x 50kg
    8x 50kg

Klimmzüge
    6x
    4x
    3x
    Scheiße, war das geil! Ich glaub, ich hab jetzt auch den Kniff für die Klimmzüge raus...
    Geändert von Chaser (08.01.2011 um 04:36 Uhr)

Bei mir hats mit den Klimmis auch eine Weile gedauert.

Top Leistung!

Danke Kati. Heute liefs beim KH echt richtig gut. Da bin ich förmlich explodiert.^^

Hab wohl immer vergessen am Anfang der Bewegung die Schulterblätter nach unten zu ziehen. Nu gehts besser, wenn auch der Rücken schon ziemlich fertig war, vom Heben.^^

Das mit den Schulterblättern bringts wirklich. Auch beim Latziehen spüre ich den Lat viel besser wenn ich aus den Schultern und Schulterblättern anfange.

Versuch doch mal Klimmis vor dem Kreuzheben und dem Rudern zu machen. Dann ist bestimmt auch Zusatzgewicht drin, oder?

Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    Das mit den Schulterblättern bringts wirklich. Auch beim Latziehen spüre ich den Lat viel besser wenn ich aus den Schultern und Schulterblättern anfange.

Versuch doch mal Klimmis vor dem Kreuzheben und dem Rudern zu machen. Dann ist bestimmt auch Zusatzgewicht drin, oder?
    Weiß ich nicht, vielleicht.^^ Wenn ich mit Griffhilfen arbeite, ist vlt noch bissel mehr drin, mal schaun.

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Respekt fürs KH, echt top
    Danke.

Der muss doch stoffen, so wie der abgeht

Zu den Klimmis:

Könntet ihr mal genauer erklären, wie ihr das mit den Schulterblättern meint?

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Zu den Klimmis:

Könntet ihr mal genauer erklären, wie ihr das mit den Schulterblättern meint?
    Streck mal deine Arme nach oben aus, wie wenn du dich früh nach dem aufstehen streckst. Und jetzt zieh die Schultern mal nach unten, die Arme sind aber weiterhin gestreckt

Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Streck mal deine Arme nach oben aus, wie wenn du dich früh nach dem aufstehen streckst. Und jetzt zieh die Schultern mal nach unten, die Arme sind aber weiterhin gestreckt
    Ähhhh, hast du noch 'ne Alternative, zu dieser Beschreibung?

Du kannst doch deine Schulterblätter hinten zusammenziehen oder? Dabei zieht man auch die Schultern nach unten bzw. hinten. Und jetzt stell dir vor du hängst an der Klimmzug-Stange. Als erstes ziehst du die Schultern nach hinten/unten, dabei kommt dein Körper wenige Centimeter nach oben und erst dann ziehst du dich komplett nach oben. Dürfte doch nicht schwer sein zu verstehen

Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Du kannst doch deine Schulterblätter hinten zusammenziehen oder? Dabei zieht man auch die Schultern nach unten bzw. hinten. Und jetzt stell dir vor du hängst an der Klimmzug-Stange. Als erstes ziehst du die Schultern nach hinten/unten, dabei kommt dein Körper wenige Centimeter nach oben und erst dann ziehst du dich komplett nach oben. Dürfte doch nicht schwer sein zu verstehen
    Jo, jetzt isset angekommen, danke dir.

Edit:
    Aber ich glaube, dass mache ich sowieso schon die ganze Zeit.
    Geändert von Marcel121 (08.01.2011 um 16:43 Uhr)

Und so hab ichs halt nie gemacht.^^ Naja, jetzt bin ich mit dem krassestem Lat-MK meines Lebens bedient. Hatte ja praktisch wenn überhaupt nur son Pipi-MK im Vergleich zu dem.