Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen

Zöliakie kann eine Behinderung sein - muss es aber nicht. Denke, es gibt genug Lebensmittel mit langkettigen KH, die keine Gluten enthalten. Haferflocken scheinst du ja zu vertragen (da streiten sich ja die Experten, ob da Gluten enthalten sind. Hab gelesen, dass viele Leute die unter Zöliakie leiden, die trotzdem vertragen).
    da hast du was falsch vestanden, sorry aber gegen gluten geht meine allergie nicht, das vertrage ich in gewissen maßen wenn es roggen, dinkel, hafer und so ist aber gegen weizen speziell bin ich allergisch...

was mein sportpensum angeht, das schreibe ich demnächst rein

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ganz einfach, wenn der KFA zu schnell steigt, isst du zuviel aber ganz ehrlich? Ich glaub, das redest du dir nur ein. Ist natürlich klar dass du am Abend nach einem zünftigen Mahl "weicher" im Spiegel ausschaust, aber bei deinem Gewicht und deiner Vorgeschichte (Hattest du vielleicht 'ne Esstörung? Will hier ja nichts unterstellen), hast du eigentlich ganz andere Sorgen.

Wie jemand schon sagte: mit 12-14 % KFA bist du im Top-Segment und da schadet dir das eine oder andere Gramm Körperfett auch nicht, schließlich dient intrazelluläres Fettegwebe z.B. dem Schutz der Organe. Wenn du eine Esstörung mal gehabt hast, such einen Arzt auf und setz dich mit dem mal hin und sprich das durch (sowas ist dann nix für ein Forum wo genug Halbaffen rumlaufen). Wenn nicht, dann schreib mal 'ne Woche bis einen Monat mal alles was du so isst explizit auf.

Rechne deine kcal- Aufnahme aus, wieg dich jeweils zum Wochenende morgens auf nüchternen Magen und schau ob du zunimmst und wenn ja, wieviel. Pass die kcal-Zufuhr an und trainier weiterhin 3x die Woche Kraft + nach Gusto Ausdauer und dann gibt sich das von selbst. Frage mich gerade, wie du festgestellt haben willst, dass NUR der KFA angestiegen sein soll...

Das mit dem notieren und aufschreiben gilt wie gesagt nur, wenn du nicht vorbelastet bist, denn für Personen mit Esssötrungen kann so ein Verhalten leicht wieder zu Rückfällen führen. Ach ja, um dich zu beruhigen:
    Geändert von Lucifer (26.05.2010 um 11:40 Uhr)

Zitat Zitat von pr1nceton Beitrag anzeigen
    Na sicher, wenn sie einfach nur Fett werden will, sollte sie natürlich auf deinen wertvollen Ratschlag eingehen. Iss bei McDonalds und trink Cola, hab ich richtig verstanden ja? Hat ja viel Kalorien!
    Mach dir doch nicht gleich ins Hemd

Ich hatte das Problem falsch verstanden, ich bin von starkem Untergewicht ausgegangen, das ist nicht der Fall, also ist klar dass es nicht ums Zunehmen um des Zunehmenswillen geht. Wenn du zu Ende gelesen hättest, wäre dir das aufgefallen.

spammer69
    Gast
    Milchmädchen, ich habe eine Vermutung, was den Grund deines Problems angeht. Du solltest allerdinds zur Bestätigung mal Folgendes machen: Schreib ein paar Tage lang ganz ausführlich auf, was und wieviel du isst. Ein "Ernährungsplan" wie

Frühs muss ich immer schon 5uhr raus und esse immer 1 Banane, 2Handvoll kernige Haferflocken und ca. eine halbe packung Quark(mager)

dann ist gegen 9uhr frühstück auf arbeit: da ess ich immer 2 Äpfel,1 Stück Harzer und 1scheibe roggenvollkornbrot

mittags gegen 12uhr ist immer unterschiedlich: heute gabs naturreis, 1 putenbrustfilet und brokkoli

15uhr wenn ich nachhause fahre ist meistens ein snack zwischendurch 2-3reiswaffeln mit hähnchenbrustfilet,salat,tomate, gurke oder so mit 1 stück obst

und abends meistens quark/joghurt/fisch
    kann so ziemlich alle Werte zwischen 1000 kcal und 4000 kcal enthalten. Wieg daher nach Möglichkeit alle deine Lebensmittel ab und schreib die Nährwerte auf.

@luzifer: Ich hatte/habe keine essstörung sondern hab damals abgenommen zuerst aus pubertärer unvernünftigkeit. Hab damals von 66kg auf 55kg gewicht verloren aber dann aufgrund von bedenkensaussprüchen von freunden aufgehört damit....weiter ging mein gewicht dann runter weil sich mein erster freund zuerst von mir trennte, dann meine beste freundin bei einem autounfall verunglückt ist und dann mein dad gestorben ist da hatte ich dann irgendwann die schnautze voll sorry...will aber kein mitleid hier....ich möchte einfach wieder meinen gesunden körper zurück....und natürlich weiß ich wie wichtig fett für den körper ist. Ich studiere Medizin...

werde also zukünftilich deinen Rat befolgen und genau dokumentieren wie sich mein Gewicht ändert. Die Fettmessung hab ich übrigens vor 1 Woche sowie vor einem Jahr im Fitnessstudio beim Trainer auf der Fettwaage gemacht.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Milchmädchen Beitrag anzeigen
    werde also zukünftilich deinen Rat befolgen und genau dokumentieren wie sich mein Gewicht ändert. Die Fettmessung hab ich übrigens vor 1 Woche sowie vor einem Jahr im Fitnessstudio beim Trainer auf der Fettwaage gemacht.
    Na dann kannst du das Ergebnis sowieso vergessen. Die Körperfettwaagen sind sehr unzuverlässig. Ein und dieselbe Fettwaage wird dir evtl. morgens und abends einen KFA anzeigen, der um 2-3 % schwankt.

Der komplexe elektrische Widerstand des Körpers, den diese Körperfettwaagen eigentlich messen, hängt noch von anderen Faktoren als dem KFA ab.

sorry aber bei der größe und dem gewicht von fett zu sprechen ist doch krank!!! ich bin 176 und wiege 75kg mit kfa 17% und ich bin alles andere als dick! dazu kommt noch das du eine frau bist wo der kfa normaler weise höher ist als bei männern. wenn du an gewicht zunehmen willst solltest du mal was richtiges essen und nicht nur ein häppchen zwischendurch weil das sind für mich keine mahlzeiten was du da aufgezählt hast.

Zitat Zitat von iche Beitrag anzeigen
    sorry aber bei der größe und dem gewicht von fett zu sprechen ist doch krank!!! ich bin 176 und wiege 75kg mit kfa 17% und ich bin alles andere als dick! dazu kommt noch das du eine frau bist wo der kfa normaler weise höher ist als bei männern. wenn du an gewicht zunehmen willst solltest du mal was richtiges essen und nicht nur ein häppchen zwischendurch weil das sind für mich keine mahlzeiten was du da aufgezählt hast.

ok die kritik nehme ich gerne an

Gut also neuer versuch:
    Hab mir in den letzten Wochen Mühe gegeben mir mit Hilfe hier im Forum gelesener Beiträge einen Plan zusammenzustellen und hab verusch den in den letzen Tagen einzuhalten. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben:

1.Mahlzeit(5uhr): 250g MQ, 1Banane, 50g Haferflocken und 1EL Honig

478kcal/ F: 5g/ KH: 70g/ EW:38g

2. Mahlzeit( 9uhr): 1 Scheibe Roggenvollkornbrot, 100g Harzer/ 1Apfel

314kcal/ F:3g/ KH:38g/ EW: 34g

3. Mahlzeit(12Uhr): (wechselt aber) 50g Vollkornnudeln, 1 Dose Thunfisch, Tomate und 100g Erbsen

402kcal/ F:3g/ KH: 44g/ EW:50g

4. Mahlzeit(15uhr vor dem Training): 1 selbstgemachter Power-müsliriegel mit Nüssen

344kcal/ F:15g/ KH:42g/ EW: 10g

5.Mahlzeit( nach dem training gegen 18Uhr):Eiweißtrink

ca. 200kcal/F: 1g/ KH: 1g/ EW:40g

6.Mahlzeit(19.30Uhr): (auch hier variiert es)200g Kartoffeln, 150g Hähnchenbrust und 300g Brokkoli

404kcal/ F:3g/ KH: 38g/ EW:47g

Gesamt wären das nun:

2142kcal/ F: 30g / KH:233g/ EW: 219g

Außerdem hätte ich noch zwei Fragen: zum einen Sollte ich den EP durchhalten egal ob trainingstag oder nicht oder soll ich mir noch einen erstellen für nicht-trainingstag?
    und andererseits: sollte ich mir noch eine siebte mahlzeit aus MQ mit leinöl/ nüssen in der woche machen? das probem ist nur dass ich gegen 21uhr meist ins bett gehe um früh fit zu sein weil ich 4.30uhr raus muss....

vielen dank schonmal fürs lesen

Gut also neuer versuch:
    Hab mir in den letzten Wochen Mühe gegeben mir mit Hilfe hier im Forum gelesener Beiträge einen Plan zusammenzustellen und hab verusch den in den letzen Tagen einzuhalten. Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben:
    Klar können wir das.

1.Mahlzeit(5uhr): 250g MQ, 1Banane, 50g Haferflocken und 1EL Honig

478kcal/ F: 5g/ KH: 70g/ EW:38g
    Habs mal selbst eingegeben und ich komme eher so auf ~580 kcal. Der Honig bringt allein. Ein Teelöffel Honig hat ca. 64 kcal - also hat ein Esslöffel schon zirka 128 kcal. Würd den Honig durch anderes Obst ersetzen oder einwenig Diät-Marmelade für den Geschmack nehmen. Ist aber dir überlassen.

Finds für das Frühstück bissl wenig. Immerhin sind das 4h bis zur nächsten Mahlzeit! Würd noch paar Flocken zusätzlich reinnehmen.

2. Mahlzeit( 9uhr): 1 Scheibe Roggenvollkornbrot, 100g Harzer/ 1Apfel

314kcal/ F:3g/ KH:38g/ EW: 34g
    Passt.

3. Mahlzeit(12Uhr): (wechselt aber) 50g Vollkornnudeln, 1 Dose Thunfisch, Tomate und 100g Erbsen

402kcal/ F:3g/ KH: 44g/ EW:50g
    Machst du eine Diät? Oder warum so wenig KH? Schraub lieber das Eiweiß runter zu Gunsten von bissl Energie. 50g EW in einer Mahlzeit halte ich für überzogen.

4. Mahlzeit(15uhr vor dem Training): 1 selbstgemachter Power-müsliriegel mit Nüssen

344kcal/ F:15g/ KH:42g/ EW: 10g
    Sieht soweit gut aus, aber hier sind wieder 4h seit der letzten Mahlzeit vergangen und dafür ist die Eiweißausbeute hier bissl zu gering. Nimm die 20g, die du "zuviel" beim Mittag hast und hau sie hier rein, so dass du auf zirka 30g kommst.

5.Mahlzeit( nach dem training gegen 18Uhr):Eiweißtrink

ca. 200kcal/F: 1g/ KH: 1g/ EW:40g
    Nochmal: bist du in einer Diät? Warum keine kurzkettigen KH im Shake?

6.Mahlzeit(19.30Uhr): (auch hier variiert es)200g Kartoffeln, 150g Hähnchenbrust und 300g Brokkoli

404kcal/ F:3g/ KH: 38g/ EW:47g
    Passt soweit

Gesamt wären das nun:

2142kcal/ F: 30g / KH:233g/ EW: 219g
    eindeutig zu wenig Fett. 0,8-1,0g pro kg sollstest du anstreben. Bei so wenig KH würde mir eindeutig die Power fehlen. Das Eiweiß geht soweit klar.

Außerdem hätte ich noch zwei Fragen: zum einen Sollte ich den EP durchhalten egal ob trainingstag oder nicht oder soll ich mir noch einen erstellen für nicht-trainingstag?
    Bei mir läufts so, dass zwischen Trainingstag und Nicht-Trainingstag der einzige Unterschied in der Pre/Post Workout Nutrition liegt, sprich: einfach Shake rein oder raus - sonst alles gleich

und andererseits: sollte ich mir noch eine siebte mahlzeit aus MQ mit leinöl/ nüssen in der woche machen? das probem ist nur dass ich gegen 21uhr meist ins bett gehe um früh fit zu sein weil ich 4.30uhr raus muss....
    JA! Dir fehlen noch die Fette, die würden sich hier anbieten mit einer Portion Quark - so 250g mit genug Nüssen/Öl als Betthuperl.

vielen dank schonmal fürs lesen
    Kein Problem :P

finde viel zu viel ew (4,4gr pro kg körpergewcht) dafür zu wenig fette (insbesondere wenn du zunehmen willst) und zu wenig kh. dein körper zieht seine energie ja aus kh nicht aus eiweiß

wow vielen dank für die wertvollen tipps ich werde veruschen sie mit einzubauen finde es toll das man hier so gute resonance bekommt

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen

Nochmal: bist du in einer Diät? Warum keine kurzkettigen KH im Shake?
    könnte ich sozusagen z.b. als schnelle zucker vielleicht reiswaffeln/ traubenzucker oder honig oder so einbauen weil es sich ja um die mahlzeit nach dem training handelt? weil wenn man angenommen einen eiweißriegel oder sowas nehmen würde, wäre da ja wieder fette drin die die aufnahme verlangsamen und so wie ich mibekommen habe braucht man den zucker sofort um den katabolismus zu stoppen?

um den bedarf an fetten zu decken, könnte ich also auch zum mittag walnussöl dazunehmen. ich mache mir da ja nicht jeden tag nudeln sondern auch wildreis, quinoa, buchweizen, dinkel etc.

danke nochmal

Reiswaffeln und Traubenzucker ist total in Ordnung. Mach ich ebenso. Aber der Zucker im PWO btw. die einfachen KH sollten nicht die vollwertige Mahlzeit 40-60 Minuten nach dem Shake ersetzen, die aus langkettigen KH und einer guten Proteinquelle bestehen sollte.

Fette würde ich am späten Nachmittag bis zum Abend hin einbauen.
    Ach und um auf stephang zurückzukommen - er hat recht. Hab nicht gesehen, dass du "nur" 48 kg wiegst. Würd aufjedenfall etwas EW zu Gunsten von KH und Fetten austauschen.

ok mist-.- ich glaube ich sollte hier mal den titel ändern-.- ich war heute nochmal im fitnesscenter weil mir gesagt wurde dass meine letzten werte vom wiegen nicht stimmen können da ich vorher trainiert hatte....die messung auf der waage hatte eine noch unerfahrene trainerin vorgenommen.....
    stand heute erneut auf der waage und hab fast den schock meines lebens bekommen:
    ergebnis: gewicht gehalten von 48-49kg aber im vergleich zu letzetns jahr wo es ein KfA von 12% war, sind es heute nurnoch 8% gewesen....bitte sagt jetzt nichts zu diesem ergebnis denn ich mach mich grad selbst total fertig deswegen weil ich weiß dass das lebensbedrohlich ist wenn es noch mehr sinken sollte....

aber ich weiß jetzt absolut nicht mehr was ich machen soll....ich weiß nicht mehr was ich essen soll und hab angst mich jetzt nurnoch unkontrolliert panisch mit schokolade und co vollzustopfen....bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!! wie soll ich mich jetzt verhalten sowaohl vom training her als auch vom essen her....ich verfall grad total in panik was sicher schon wieder total kindisch klingt aber könnt nurnoch heulen-.-

spammer69
    Gast
    ok mist-.- ich glaube ich sollte hier mal den titel ändern-.- ich war heute nochmal im fitnesscenter weil mir gesagt wurde dass meine letzten werte vom wiegen nicht stimmen können da ich vorher trainiert hatte....die messung auf der waage hatte eine noch unerfahrene trainerin vorgenommen.....
    stand heute erneut auf der waage und hab fast den schock meines lebens bekommen:
    ergebnis: gewicht gehalten von 48-49kg aber im vergleich zu letzetns jahr wo es ein KfA von 12% war, sind es heute nurnoch 8% gewesen....bitte sagt jetzt nichts zu diesem ergebnis denn ich mach mich grad selbst total fertig deswegen weil ich weiß dass das lebensbedrohlich ist wenn es noch mehr sinken sollte....

aber ich weiß jetzt absolut nicht mehr was ich machen soll....ich weiß nicht mehr was ich essen soll und hab angst mich jetzt nurnoch unkontrolliert panisch mit schokolade und co vollzustopfen....bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!! wie soll ich mich jetzt verhalten sowaohl vom training her als auch vom essen her....ich verfall grad total in panik was sicher schon wieder total kindisch klingt aber könnt nurnoch heulen-.-
    Keine Panik, ist doch alles bestens. Hast du Milch da? Sonst noch etwas?

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte