Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

KfA erhöht und nehme trotzdem nicht zu!?

Hallo ihr lieben
    ich habe mich eine ganze Weile hier bei euch eingelesen aber ich finde trotzdem nicht wirklich eine Antwort auf meine Fragen die ich schon eine ganze Zeit mit mir rumtrage. Und zwar versuche ich schon seid einiger Zeit zuzunehmen, aber die Zahl auf der Waage will ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr steigen. Vor 2 Jahren hatte ich mal ein erschreckendes Gewicht von 45kg und einem KfA von ca. 12%. Darüber bin ich absolut nicht stolz und hab versucht durch Muskelaufbau und gesunde Ernährung, besonders Eiweißreich, 5-6 mahlzeiten am tag zuzunehmen. Vor einem Jahr hatte ich dann 47-48kg erreicht mit einem KfA von 12,6%. Daraufhin habe ich mein bisheriges Programm in punkto Ernährung und Muskelaufbau weitergeführt und war erschrocken als ich vor kurzem nach 1 Jahr wieder einen Wiege-Termin hatte mit dem Ergebnis: immernoch 47-48kg aber dafür ein KfA von 14%.
    Ich weiß da jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Es ödet mich an dass ich nicht an gewicht allgemien zuzunehmen scheine sondern eher meine ganzen fettdepots auffülle. Habt ihr da eine Idee woran das liegen könnte?
    Bin über Antworten wirklich sehr dankbar

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Poste mal deinen EP.

Meine Vermutung: Du hast keinen richtigen EP, versuchst hier aber darzustellen, du würdest viel essen. In Wahrheit isst du aber nicht so viel oder zu wenig, oder das Falsche. In dem Fall poste bitte einen herkömmlichen Ernährungstag. Wie hoch ist dein Energiebedarf? Deckst du deinen Energiebedarf? Wie hoch ist das Sportpensum? Bist m oder w?

Eventuell ist nur die Körperfettmessung unpräzise.
    Verlass dich nicht allzusehr darauf. Mit welcher Methode ist denn gemessen worden?
    Im Endeffekt kommt es nur darauf an was die Optik sagt, die Zahl ist uninteressant.

Wie willst du zunehmen, möglichst Muskelmasse oder egal wie?
    Wenn du wirklich stark untergewichtig oder so bist, iss alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dann darfst du ruhig zucker- und fetthaltig essen.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Poste mal deinen EP.

Meine Vermutung: Du hast keinen richtigen EP, versuchst hier aber darzustellen, du würdest viel essen. In Wahrheit isst du aber nicht so viel oder zu wenig, oder das Falsche. In dem Fall poste bitte einen herkömmlichen Ernährungstag. Wie hoch ist dein Energiebedarf? Deckst du deinen Energiebedarf? Wie hoch ist das Sportpensum? Bist m oder w?

Erst einmal spricht hier eine frau und mit der Formel die in euren Sammlungen stehen habe ich ausgerechnet dass ich am Tag ca. 1498kcal verbrenne mit einem Gewicht von 48kg. Da muss ich aber leider dazu sagen dass das unmöglich stimmen kann...ich esse sicher um die 2000-2500kcal pro Tag.
    Ja, ich versuche meinen Energiebedarf zu decken aber auch regelmäßig Sport zu machen. Ich gehe Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag ins Studio und mache dort eine halbe Stunde Ausdauer um mich einzu wärmen endweder auf dem Ergometer, Stepper oder Laufband. Danach immer knapp eine Stunde Krfattraining: je nachdem was dran ist endweder speziell Beintraining oder unterer Rücken-und Brust oder Arme und Latissimus. Dazu noch immer Bauchtraining. Samstags mache ich noch Joga mit aber das nur zur Erholung und aus Spass an der Freude

Mit der Ernährung versuche ich wie gesagt sehr auf Eiweiß, lange KHs, wertvolle Fette und mineralstoffreich zu achten. Muss aber dazu sagen dass mir einige Nahrungsmittel verboten sind da ich gegen alles mit Weizen allergisch bin, was ich aber auch erst seid Januar diesen Jahres weiß, weil ich davor immer extreme Bauchschmerzen hatte wenn ich Nudeln gegessen habe, brötchen vom bäcker oder ähnliches.

Muss ich eigentlich einen Ernährungsplan haben den ich immer einhalte? ich verusche immer viel Abwechslung rein zu bekommen aber trotzdem immer 5mal mindestens am tag zu essen.
    Frühs muss ich immer schon 5uhr raus und esse immer 1 Banane, 2Handvoll kernige Haferflocken und ca. eine halbe packung Quark(mager)

dann ist gegen 9uhr frühstück auf arbeit: da ess ich immer 2 Äpfel,1 Stück Harzer und 1scheibe roggenvollkornbrot

mittags gegen 12uhr ist immer unterschiedlich: heute gabs naturreis, 1 putenbrustfilet und brokkoli

15uhr wenn ich nachhause fahre ist meistens ein snack zwischendurch 2-3reiswaffeln mit hähnchenbrustfilet,salat,tomate, gurke oder so mit 1 stück obst

und abends meistens quark/joghurt/fisch

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich stark untergewichtig oder so bist, iss alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Dann darfst du ruhig zucker- und fetthaltig essen.
    eben dann sollte sie möglichst vollwertig essen, d.h. kein unnötiges Zuckerzeug, kein Fastfood, sondern Vollkorn-Getreideprodukte in Massen, Milchproduke, Fleisch, Gemüse / Obst, ein passendes Pensum an ungesättigten Fetten etc....

@Milchmädchen: Poste deinen Ernährungsplan, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das, was du als VIEL siehst, im Grunde zu wenig ist.

Zitat Zitat von pr1nceton Beitrag anzeigen
    eben dann sollte sie möglichst vollwertig essen, d.h. kein unnötiges Zuckerzeug, kein Fastfood, sondern Vollkorn-Getreideprodukte in Massen, Milchproduke, Fleisch, Gemüse / Obst, ein passendes Pensum an ungesättigten Fetten etc....

@Milchmädchen: Poste deinen Ernährungsplan, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das, was du als VIEL siehst, im Grunde zu wenig ist.
    ....das stimmt leider nicht...ich sehe das was ich esse als viel an und jetzt wo ich weiß dass mein körper das alles als fett speichert, muss es ja auch viel sein....
    ich verusche wirklich auf unnötigen zucker zu verzichten. kekse, kuchen und fast food und so kann ich ja wegen der allergie eh nicht essen, schokolade hab ich bei dem wetter eh keine lust und chips hab ich schon immer gehasst...
    das was ich heute gegessen habe hab ich schon gepostet....

ja da haben wir es doch... es IST viel zu wenig!
    Ich esse ja in meiner Kohlenhydratarmen Diät schon fast mehr Kohlenhydrate als du!
    1 scheibe roggenvollkornbrot, 2 handvoll flocken, 2 reiswaffeln.. das ist viel zu wenig!

du hast den reis heute zum mittag vergessen (sonst sind es auch mal vollkornnudeln, kartoffeln und co.) und das massige gemüse und obst dass ich am tag reinstopfe

aber hier nochmal meine frage die ich einfach nicht verstehe: wie kann ich bei gleichen gewicht KfA zunehmen obwohl ich mich gesund ernähre, auch auf gesunde fette achte aber wenn dann zu wenig esse....versteh ich nicht sorry-.- abe rich möchte es gerne verstehen

Zunehmen ohne den KfA Anteil zu erhöhen geht nun mal nicht.

Bist du auch sichtbar dicker geworden?

Wie sieht es mit der Ernährung vor und nach dem Training aus?

Zitat Zitat von Milchmädchen Beitrag anzeigen
    Erst einmal spricht hier eine frau und mit der Formel die in euren Sammlungen stehen habe ich ausgerechnet dass ich am Tag ca. 1498kcal verbrenne mit einem Gewicht von 48kg. Da muss ich aber leider dazu sagen dass das unmöglich stimmen kann...ich esse sicher um die 2000-2500kcal pro Tag.
    Ja, die 1400 kcal sind sicher der Grundumsatz. D.h. soviel würdest du verbrennen, wenn du den ganzen Tag nur im Bett rumliegen würdest. Da du dich aber noch bewegst und obendrein so ein Pensum an Sport fährst, ist es nur logisch, dass du jenseits der 2000 kcal liegst - alles andere würde mich auch stark wundern.

Das, was du an Essen aufzählst, kann alles sein und nichts. Heißt ohne konkrete Mengen kann dir da keiner was zu sagen. Wie jemand anmerkte: Muskelmasse kann man so aufbauen, aber man muss auch Kompromisse eingehen, heißt dass dein KFA auch steigen wird. Wenn du zu lasch trainierst und die Reize zum Wachstum zu gering sind, dann wirst du eben mehr Fett als Muskelmasse zunehmen. Da ich aber weder dein genaues Training noch die Intensität kenne, die du da aufbringst, kann ich hier nur Mutmaßungen anstellen.

Zöliakie kann eine Behinderung sein - muss es aber nicht. Denke, es gibt genug Lebensmittel mit langkettigen KH, die keine Gluten enthalten. Haferflocken scheinst du ja zu vertragen (da streiten sich ja die Experten, ob da Gluten enthalten sind. Hab gelesen, dass viele Leute die unter Zöliakie leiden, die trotzdem vertragen).

Die Mahlzeit am Abend sieht mir recht mickrig aus. Und 2-3 Reiswaffeln sind ja nun auch nicht gerade der Kalorienbringer. Da ich die anderen Mengen nicht kenne, weiß ich auch nicht, wo du liegst. Fakt ist aber, dass man viel besser agieren kann, wenn man seinen Bedarf und seine Zufuhr kennt.

Nur mal so nebenbei: 14 % KFA bei einem Mädchen sind mehr als top.

Öhm ja, weil Zuckerzeug ja so lange satt macht im Vergleich zu Vollkornbrot und Co. und Fast Food auch annähernd keine Kalorien hat...

Edit: Mit dem Vorschlag habe ich übrigens darauf abgezielt, dass das Mädel extrem verhungert aussieht und sich über jedes Gramm auf den Rippen freut. Wenn das nicht der Fall ist, ist der Vorschlag natürlich für die Tonne^^
    Geändert von Germania (25.05.2010 um 23:55 Uhr)

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Öhm ja, weil Zuckerzeug ja so lange satt macht im Vergleich zu Vollkornbrot und Co. und Fast Food auch annähernd keine Kalorien hat...

Edit: Mit dem Vorschlag habe ich übrigens darauf abgezielt, dass das Mädel extrem verhungert aussieht und sich über jedes Gramm auf den Rippen freut. Wenn das nicht der Fall ist, ist der Vorschlag natürlich für die Tonne^^
    Na sicher, wenn sie einfach nur Fett werden will, sollte sie natürlich auf deinen wertvollen Ratschlag eingehen. Iss bei McDonalds und trink Cola, hab ich richtig verstanden ja? Hat ja viel Kalorien!

Na sicher, wenn sie einfach nur Fett werden will, sollte sie natürlich auf deinen wertvollen Ratschlag eingehen. Iss bei McDonalds und trink Cola, hab ich richtig verstanden ja? Hat ja viel Kalorien!

hm...genau dass wollte ich eigentlich vermeiden jetzt extrem fett anzusetzen. dass die Zunahme nicht ohne Fettzuwachs geht, weiß ich ja aber ich nehme ja nicht zu an gewicht sondern nehme nur fett zu und das is mein problem
    wenn ich annähernd an die 55kilo oder 60kg rankommen würde oder zugenommen hätte wär es mir auch egal wie mein KfA steigt aber ich hab keine lust mein altes mickriges gewicht von unter 50kilo zu halten und dabei rettungsringe anzusetzen
    äußerlich sieht man das auch schon: man sieht schrecklicherweise immernoch jede rippe von mir aber am bauch und den oberschenkeln gehe ich auf wie n heißluftballon....hmpf

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte