Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Hey Leute!
    Ich bin jetzt schon in der 3ten Woche am trainieren und es gibt ein Problem! Die gekaufte Hantelstange ist im Griffmaß zu kurz! Die Folge ist ich kann Bankdrücken nicht sauber ausführen. Die Handgelenke knicken immer ein! Freundlicherweise tauscht der Laden die Stange um! Es werden noch 2 weitere Größen geführt.

Dies war die alte 168 cm
    Gesamtlänge: 1680 mm
    Griffinnenmaß: 990 mm
    Max. Griffweite: 820 mm
    Griffdurchmesser: 30 mm
    Länge der Scheibenaufnahme: 335 mm

Und das sind die 2 die zur Auswahl stehen:

183 cm
    Gesamtlänge: 1830 mm
    Griffinnenmaß: 1110 mm
    Max. Griffweite: 820 mm
    Länge der Scheibenaufnahme: 350 mm

214 cm
    Gesamtlänge: 2140 mm
    Griffinnenmaß: 1325 mm
    Max. Griffweite: 1020 mm
    Länge der Scheibenaufnahme: 395 mm

183 cm oder 214? Was ist besser?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Der Wert "Griffweite" beschreibt dann wohl den Äußeren Abstand der gerändelten Flächen an der Stange?
    Das Griffinnenmaß ist der innere Abstand zwischen den Scheibenaufnahmen.
    Wenn die Rändelung nicht das komplette Griffinnenmaß ausfüllt, kommt nur die 214cm-Stange in Frage, da die 183cm-Stange die gleiche Griffweite wie deine alte hat.

PS: wie weit greifst du denn beim BD? normalerweise reichen 82cm aus.

Hey,
    Beim Bankdrücken ist es ja wichtig ,dass die Arme wenn sie unten angekommen sind im rechten Winkel stehen. Wenn ich mit der Stange runter komme ist meine Hand nicht in einer geraden Linie mit meinem Arm ,sondern meine Arme biegen sich nach innen zur Brust hin. und die Handgelenke bleiben natürlich gerade und dann sit dort halt ein knick. Das passiert wenn ich am äussersten Punkt der Rändelung anfasse. Wenn ich Kurz vor beginn der Gewinde anfasse passt es.... Aber dann kann ich die Stange natürlich nichtmehr in den Ständer hängen (Quetsch ich mir die Hand )

Stimmt ,da kommt eigentlich nur die längste in Frage!

Spreizt du die Unterarme 90° zum Körper ab, oder sind deine UA einfach nur sehr lang?
    Normalerweise hast du zwischen Unterarm und Körper eher einen Winkel von ~60° an dem Punkt, wo die UA senkrecht zu OA stehen, meine Griffweite ist da dann etwa 80cm.

Hey!
    Wenn ich meine Arme gerade nach links und rechts ausstrecke und die Unterarme dann im 90 Grad Winkel nach oben setze habe ich ja in etwa die Bankdrück position also dann ergibt der Arm einen rechten Winkel. Wenn ich dann die Griffweite messe komme ich etwa auf 93 cm. Habe auch 82 Cm Griffweite mit einem MAßband getestet. Dann ist es kein rechter Winkel mehr sondern weniger. Also dann knicken die Arme leicht nach innen zur Brust. Und das sollte doch eigentlich nicht sein oder? Wenn man nach innen knickt dann ist das Handgelenk ja nicht gerade und das ist nicht gut?

Oder sehe ich da was falsch?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123