Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37
  1. #1

    Ersatzübung für Fliegende?

    Ich habe in TE1 2 Sätze Fliegende drin. Jetzt müsste ich pro Seite 14 kg auflegen, das geht bei mir aber nur, wenn ich die dicken 5 kg-Scheiben aufziehe und dann wird das ganze total sperrig. Gibt es eine Ersatzübung, die ich anstelle dessen machen könnte?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Inwiefern wird das denn sperrig? Ich mein, beim Rudern könnt ichs verstehen, da dann dort der Bewegungsraum eingeschrenkt wird. Aber bei Fliegenden dürfte das doch keine Probleme geben...

  3. #3
    Hast du die Möglichkeit Dips (vorgebeugt) zu machen? Oder probier mal Überzüge

  4. #4
    Sperrig? Du hältst doch da die Hanteln stets auf Distanz zum Körper, inwiefern sollte sich da eine etwaige Sperrigkeit negativ auswirken?

  5. #5
    Äh ja doch, ich hab' ja auch noch Handgelenke ... Da fehlt mir bei den Kurzhanteln dann der Bewegungsspielraum ...

  6. #6
    Da fehlt mir bei den Kurzhanteln dann der Bewegungsspielraum ...
    Es ist vllt. schon zu spät heute, aber ich raffe das nicht.

  7. #7
    fliegende macht man üblicherweise mit der handfläche richtung himmel. alles andere tut irgendwann den handgelenkleins aua. selbst bei den krassesten maschinen.

  8. #8
    Hä?



    In den Handgelenken findet doch gar keine Bewegung statt.

  9. #9
    Ja, ich weiß, wie die gehen. Ist irgendwie auch schwer zu erklären. Abgesehen von DIESEM Problem ist das nächste Problem, dass die Scheiben so groß sind, dass die beim Zusammenführen (oben) so früh aneinanderkommen - versteht das jemand?

  10. #10
    Die Scheiben haben also einen zu großen Durchmesser, richtig?

  11. #11
    Ich meinte auch nicht die Bewegung im Handgelenk bei der Übung selbst, sondern wenn ich die Dinger hochnehme ...

  12. #12
    Dann versetzt du sie um eine Scheibendicke. Hab ich auch schon gemacht. Dann prallen die Scheiben net aufeinander, sondern gehen aneinander vorbei. Wobei ich sagen muss, dass ich keinen Sinn darin sehe, sie so weit zusammenzuführen. Ich habe an dem Punkt gar keine Spannung mehr im Muskel...

  13. #13
    Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Die Scheiben haben also einen zu großen Durchmesser, richtig?
    Ja!

    12345

  14. #14
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, wie die gehen. Ist irgendwie auch schwer zu erklären. Abgesehen von DIESEM Problem ist das nächste Problem, dass die Scheiben so groß sind, dass die beim Zusammenführen (oben) so früh aneinanderkommen - versteht das jemand?
    Ich verstehe das.

  15. #15
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Dann versetzt du sie um eine Scheibendicke. Hab ich auch schon gemacht. Dann prallen die Scheiben net aufeinander, sondern gehen aneinander vorbei. Wobei ich sagen muss, dass ich keinen Sinn darin sehe, sie so weit zusammenzuführen. Ich habe an dem Punkt gar keine Spannung mehr im Muskel...
    Wie - um eine Scheibendicke?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliegende?!
    Von sYo im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:38
  2. Ersatzübung für Kreuzheben
    Von Virt im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 10:11
  3. Ersatzübung Beinheben!
    Von Reene12 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 11:25
  4. Fliegende
    Von zash im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 15:03
  5. fliegende..
    Von firstsonic im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 15:13