Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Reisdiät

Reisdiät

Da wir nun 2Wochen lang Schulfrei haben, habe ich mir vorgenommen die Reisdiät durchzuziehen. Ich weiß, dass es nicht gerade gesund ist sich einseitig zu ernähren, aber ich denke das es kurzfristig keine großen "schäden" anrichten wird und ich werde es ja nicht 12 Wochen lang durchziehen, wie ein Profi Bodybuilder.

Ich betreibe auch seit ca.1 Jahr kein Kraftsport mehr, weshalb es mir auch egal ist ob ich Muskelmasse verliere, da ich warten möchte bis ich ausgewachsen bin.

Ich hätte noch ein paar Fragen bezüglich der Reisdiät

1. Welche Reissorte ist geeignet?

2. Ich darf mich nur von Reis, Wasser, Tee & Obst/Gemüse, Pute ernähren?

3. Gibt es Obst/Gemüse sorten, die ich vermeiden sollte?

4. Ist es relevant, wie viel Wasser ich zu mir nehme?

5. Wie oft sollte ich in der Woche Cardio betreiben?

6. Sind 2000kcal am tag bei meinem gewicht i.O?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

1. als nahrungsmittel mit hoher energiedichte ist reis für eine diät gänzlich ungeeignet
    2. lass den reis weg und es wird eine bessere diät
    3. alles besonders süße
    4. immer viel trinken
    5. so oft wie möglich, so intensiv wie möglich
    6. könnte weniger sein
    7. 2 wochen diät kannst du dir an den hut stecken. mach 2 monate draus, dann hast du was davon.

willst du damit sagen, dass die meisten pro bb reis als "diätmittel" nehmen, weil sie es auf längeren zeitraum benutzen?
    Geändert von Vendetta (24.05.2010 um 14:39 Uhr)

ich will damit sagen, dass reis als hauptnahrungsmittel in einer diät nichts verloren hat. und ich will damit sagen, dass du in zwei wochen nichts erreichen wirst, was du nicht innerhalb von 3 tagen wieder drauf hast.

Wie die anderen sagten...was erhoffst du dir von so einer einseitigen Diät? Kein Gemüse? Kein Obst? Gute Fette anyone? Das ist wie mit dem Ramschkauf - wer billig kauft, kauft zweimal. Wer schnell diätet, der (darf) auch zweimal diäten, weil er mit hirnlosen Ernährungskonzepten seinen Stoffwechsel zerschießt oder anderweitig in M.itleidenschaft zieht.

Da kannste dich ja auch gleich so ernähren :

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Wie die anderen sagten...was erhoffst du dir von so einer einseitigen Diät? Kein Gemüse? Kein Obst? Gute Fette anyone? Das ist wie mit dem Ramschkauf - wer billig kauft, kauft zweimal. Wer schnell diätet, der (darf) auch zweimal diäten, weil er mit hirnlosen Ernährungskonzepten seinen Stoffwechsel zerschießt oder anderweitig in M.itleidenschaft zieht.

Da kannste dich ja auch gleich so ernähren :
    Das ich in einer kurzen zeit, gewicht verliere (ich weiß dass das meiste davon Wasser sein wird). Und das es kein Obst gibt hat keiner gesagt.

Phase 1 – Entgiftungsphase: Die Entgiftungsphase dauert eine Woche und ist durch eine sehr geringe Kalorienaufnahme charakterisiert. Es gibt vor allem stärkehaltige Lebensmittel wie braunen Reis, Quinoa. Salz ist komplett gestrichen. Vollkornbrot gibt es gar nicht, Obst gibt es nur an einem Tag in dieser Woche. An den andern sechs Tagen gibt es Gemüse und Magermilch- oder Sojaprodukte.

Phase 2 – Abnehmphase: Die Ernährung ist ähnlich wie in Phase 1 und zwar so lang, bis das Zielgewicht erreicht wurde. An einem Tag gibt es Stärkeprodukte und Obst, an fünf Tagen Gemüse mit einer Portion Magermilchprodukte und an einem Tag darf es etwas mehr Eiweiß sein, z. B. Fisch oder Eier, mageres Fleisch.

Phase 3 – Erhaltungsphase: Jetzt wird die Kalorienanzahl langsam erhöht. Zweimal die Woche soll Fisch oder anderes mageres Eiweiß gegessen werden. Hinzu kommen nun Lebensmittel wie Tofu, etwas Käse, Oliven und Nüsse.

Poste mir einen konkreten Ernährungstag inkl. Makronährstoffe und ich sag dir, wie gut die Diät ist...

Ehm.. wie gesagt, ich weiß das die Diät nicht gesund ist, jedoch erzielt man mit der methode schnellen gewichtsverlust in einer kurzen zeit. Es wird keiner sterben, der das 2 wochen lang durchzieht.

Sag das den Pro BB die das 12 Wochen lang durchziehen

2 wochen, 3 phasen und eine diät die auf energiereiche speisen aufbaut?

wieviel gewichtsverlust erhoffst du dir? konkret in zahlen!
    was hast du von diesem gewichtsverlust, wenn die ernährungsumstellung nur so lange gilt, bis die schule wieder anfängt? was passiert danach? wo bleibt die nachhaltigkeit, längerfristiger erfolg?

du scheinst von deinem vorhaben sehr überzeugt zu sein. ich wünsche dir viel glück.

So wie in den 3 phasen werde ich das nicht machen. Welches mindestens 4 wochen lang dauert.

Den Gewichtsverlust kann ich dir nicht sagen, da ich bis jetzt noch nie eine Diät angefangen habe.

Von dem Gewichtsverlust erhoffe ich mir, ergebnisse zu sehen die mich motivieren weiter auf eine gesündere art zu diäten. Ich werde mich nach der Diät selbstverständlich nicht wie vorher ernähren, wo ich meistens ungesunde sachen gegessen habe, sonst würde die Reisdiät ja keinen sinn ergeben.

danke, ich werde aufjedenfall vor und nachher bilder machen, um die veränderungen zu posten.

Zitat Zitat von Vendetta Beitrag anzeigen
    So wie in den 3 phasen werde ich das nicht machen. Welches mindestens 4 wochen lang dauert.

Den Gewichtsverlust kann ich dir nicht sagen, da ich bis jetzt noch nie eine Diät angefangen habe.

Von dem Gewichtsverlust erhoffe ich mir, ergebnisse zu sehen die mich motivieren weiter auf eine gesündere art zu diäten. Ich werde mich nach der Diät selbstverständlich nicht wie vorher ernähren, wo ich meistens ungesunde sachen gegessen habe, sonst würde die Reisdiät ja keinen sinn ergeben.

Hab ich das richtig verstanden? Du nimmst ein fragwürdiges Diätkonzept, welches du nach deinem eigenen Gusto auch noch mal eben abwandelst mit dem Ziel, in zwei Wochen möglichst viel (Wasser) abzunehmen? Denn das wird mitrunter das einzige sein, wass du damit abnimmst. Überleg dir das mal genau, king hat Recht. Du kannst maximal vllt. 1-1,25 kg Fett in der Zeit verlieren und das ist schon optimistisch gedacht!

Eine so kurzfristige Diätphase ist eigentlich total sinnlos. Das einzige, was du damit mit Sicherheit erreichst ist eine Irritation für deinen Körper, der mit so einer Situation sicherlich überfordert sein wird. (Gut, dass kann jetzt etwas übertrieben dargestellt sein, aber so in etwa dürfte es hinkommen).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte