Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    kacke jetzt hab ich zitiert statt zu editieren...kann das mal einer löschen
    Geändert von djyomen (23.05.2010 um 22:15 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Du sollst dich ja nicht nur von brot ernähren.

    Hier so in etwa sieht mein plan aus, an trainingstagen gibts dann halt vor dem training Kohlehydrate (haferflocken) und direkt danach PWO shake und Dextrose und nochmal haferflocken


    Frühstück 6:30 :
    - 100gr Haferflocken
    -250ml Milch
    -150gr MQ


    Frühstück 8:30
    - Bananen oder andere form von obst und gemüse


    Frühstück 10:30:
    Sandwiches Dick belegt mit Käse, Geflügelscheiben, tomaten, gurken etc.(je mehr drauf ist desto besser schmeckts)
    Alternativ zu Sandwiches kannst du dir auch wraps machen, selbe zutaten. Bloß in in einen teigfladen einrollen

    Mittagessen 13:00
    je nachdem was es in der mensa gibt
    oder was von zuhause mitnehmen z.b, Reis und Putenbrustfilet. (tupperdose)

    zwischenmahlzeit 15:00
    -350 gr Magerquark
    dazu
    -obst und haferflocken (tupperdose)


    Abendessen 18:00
    z.b. rührei


    Gutenachtquark 21:00
    -250gr Quark
    -150gr Milch


    ausserdem gibts bei ikea nen 17 tlg. tupperset für 4€

  3. #18
    Ich koch immer kiloweise Kartoffeln auf Vorrat in Pelle. Die kannst du im Kühlschrank mehrere Tage lagern und ideal in Alufolie einwickeln zu mitnehmen. Das ist dann schonmal die KH-Quelle. Salat kann man gut in Tupper mitnehmen, Fleisch kann man vorbraten oder zur Not aus der Dose (Thunfisch) schälen.

    Es müssen nicht immer langweilige Brote sein, obwohl man da auch eine Menge draus machen kann. Wenn ich immer meine Arbeitskollegen gesehen hab, die zwei traurige Toastscheiben zwischen eine Scheibe Wurst gequetscht haben, dann glaub ich gern, dass das auf Dauer ätzend schmeckt...

  4. #19
    danke für die vielen tipps zur ernährung. ich hab nochmal genauer drüber nachgedacht und ihr hattet recht, ich kann das, wenn ich mal richtig einkaufen gehe usw, eigentlich ganz gut umsetzen

    jetzt aber nochmal zu den übungen.. ich hab ein paar jugendpläne gefunden mit verschiedenen übungen und weiss nicht, welcher am geeignetsten ist. könnte mir jemand bitte einen konkreten vorschlag posten und wenns geht mit einer alternative zu klimmzügen. wäre nett, danke.

    edit: noch eine weitere frage. bisher gabs nur konkrete beispiele, was ich essen soll. mich würde aber interessieren, was für stoffe die ernährung enthält und welche ich wann brauch. zb was ich vor dem training brauche, welches essen das enthält usw.
    Geändert von lulzzzzz (24.05.2010 um 17:16 Uhr)

  5. #20
    http://www.muskelbody.info/ernaehrung

    Da findest du unter anderem ne einkaufsliste. brauchst nich alles von, aber damit du mal nen eindruck bekommst. Haferflocken und Quark sind mMn das A und O für schnelle und einfach nährstoff zufuhr.

    Wieviel du wovon brauchst ist von vielen Faktoren abhängig, wie größe, alter, beruf und wie oft du sport treibst. Gibt unter dem link auch nen Grundumsatz rechner. Das ist ein ORIENTIERUNGSWERT kein.

    Eiweiß hat ~4kcal je gramm
    KH ebenfalls ~4Kcal je gramm und
    Fett ~9kcal je gramm

    Als richtwert brauchst du ca. 1,5g - 2g Eiweiss pro Kilo Körpergewicht, 1g Fett pro kg/körpergewicht und den rest der Kcal über Kohlehydrate !

    Es gibt keine wirkliche Alternative zu Klimmzügen. Es gibt aber alternative möglichkeiten für Klimmzugstangen. Angefangen mit Türrecks, Klimmzughaken zum Einhängen in die Tür, Stangen zur Wandbefestigung und welche zur Deckenbefestigung. Wenn du keins davon verwenden kannst, möchte ich doch gerne wissen aus welchem grund. Vllt. gällt und dann ja ne Lösung ein

  6. #21
    ich kann mir sowaus aus geldgründen im moment schlecht aneignen, aber unten im hof ist ne ziemlich passende stange für klimmzüge.

    trotzdem weiss ich immernoch nicht, was für übungen ich machen soll. und das mit den wiederholungen versteh ich auch nicht, 4x soviel ich schaff, zb. wie gross ist die pause zwischen jedem mal?

  7. #22
    wirst doch wohl 10€ und nen ebay account haben ?

    Lies seiten 1 bitte nochmal durch, die fragen mit satz und pause sollten geklärt sein

  8. #23
    stimmt, das mit den pausen hatte ich übersehen.

    aber ich möchte mich trotzdem nochmal vergewissern, ob dieser plan, den ich hier im forum gefunden habe, wirklich der ideale ist:

    "Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
    - Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
    - Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
    - Liegestütze 3x soviel Du schaffst
    - Dips 2x soviel Du schaffst
    - Beinheben 2x soviel Du schaffst
    - Crunches 2x soviel Du schaffst"

    ausserdem versteh ich trotz googeln immernoch nicht, was man bei den crunches genau machen muss. und wenn ich mir eine hantel kaufe für kickbacks und curls (oder noch andere übungen?), wieviel gewicht sollte die anfangs haben und um wieviel steiger ich es?

  9. #24

  10. #25
    Ob dein TP Ideal ist? JEIN! Aus verschiedenen gründen.
    1: Jeder körper reagiert unterschiedlich stark auf Training, deswegen muss man durch probieren rauskriegen welches Training Ideal für einen ist.
    2: Das ist der Eigenkörpergewichtsplan, der wird Jugendlichen unter 18 empfohlen, damit sie durch schwere gewichte und übertraining nicht das Wachstum behindern. Das bedeutet aber nicht, dass man (anfangs) nicht auch danach trainieren kann, nur weil man älter ist. Da ja im großen und ganzen alle bereiche des Körpers belastet werden. Sofern man alle übungen macht. Wie sieht es denn nun aus bei dir mit Klimmzügen ?

    Zu deinen Hanteln. Für den TP oben brauchst die EIG. KEINE. Da die ja aber sogut wie 18 bist solltest du dir doch welche anschaffen. Zwei Kurzhanteln mit jeweils 10 kg sollten für den ANFANG reichen, damit könntest du deinen Plan um curls für den Bizeps, Nosebreakern für den Trizeps und KH drücken für die Schultern erweitern. Bei diesen Übungen solltest du das gewicht immer so wählen, dass du im ersten Satz 25 wdh, schaffst, im zweiten 20 und im dritten 15. Also bei Curls könnte das rein theoretisch so aus sehen. 5Kg, 7kg und 10kg. Aber auf lange sicht, solltest du dich darauf einstellen, dass du dir nach und nach mehr gewichte, eine Hantelbank, eine Langhantel und noch mehr gewichte zulegst. Oder du denkst über die mitgliedschaft in einem studio nach. Aber bis dahin ist ja noch, fürs erste solltest du bedient sein.

    Was verstehst du an crunches nicht? Du legst dich auf den boden, winkelst die beine ein, füße ebenfalls auf dem boden und rollst den oberkörper ein, der untere rücken bleibt ebenfalls durchgehend auf dem boden.
    Geändert von djyomen (29.05.2010 um 17:39 Uhr)

  11. #26
    also wenn ich an deiner Stelle wär würde ich mir ne langhantel mit verstellbarer Ablage holen. dait kannst du schon vieles wichtiges wie Rudern oder Kreuzheben trainieren. die Möglichkeiten steigen mit einem seperaten Bank die du zwische die Ablage stellst und DANN würde ich mir KH´s kaufen. habs aber anfangs leider auch nicht so gemacht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spiegel zeigt mir andere Bild von meinem Körper^^
    Von Christian2006 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 10:32
  2. Was für ein Split soll ich jetzt nach meinem GK Plan machen?
    Von kleinerpartybaer im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 01:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 23:32
  4. unzufrieden mit meinem körper
    Von ultima379 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 13:11
  5. was haltet ihr von meinem Körper?
    Von bene_16 im Forum Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 23:27