Ergebnis 1 bis 15 von 26
-
23.05.2010, 19:53 #1
was kann ich aus meinem körper machen?
tag zusammen
hat mich überwindung gekostet, mich hier zu registrieren und nachdem ich mir einige user avatare angeschaut hab, glaub ich, hier falsch zu sein aber ich poste jetzt trotzdem einfach
ich bin seit kurzem 18 jahre alt. bin ca. 170cm gross, ziemlich schlank. mein genaues gewicht weiss ich leider nicht, dürfte aber nicht sehr viel sein. bin auch ziemlich schwach. aber allerschlechteste vorraussetzungen hab ich glaub ich nicht, da mein vater ziemlich breit gebaut ist. (also falls das erblich bedingte irgendwie ne rolle spielt).
ich esse was ich möchte. ist sehr sehr unterschiedlich. gefrühstückt hab ich seit meiner kindheit nie, die erste mahlzeit war meistens so gegen 14uhr, in den letzten paar monaten aber sogar erst so zwischen 18-20uhr.
trainiert oder sonstige sportliche aktivitäten neben dem schulsport hab ich auch noch nie gemacht.
jetzt meine frage:
ich möchte an masse zulegen mit dem resultat kräftiger zu sein.
also es geht mir in erster linie um die kraft als um das aussehen. wobei ich natürlich auch nen ansehlichen körper bekommen möchte.
allerdings kann ich aus zeitlichen gründen, da ich in nem kaff wohne, nicht in ein fitnessstudio, müsste also zuhause trainieren.
natürlich erwarte ich jetzt nicht, dass ich ne idealen körper bekomme, wenn ich nichtmal in ein fitnessstudio gehen kann, aber ich möchte trotzdem soviel aus mir machen wie möglich.
wie soll ich mich ernähren?
wie soll ich trainieren?
bin offen für vorschläge.
liebe grüßeGeändert von lulzzzzz (23.05.2010 um 19:57 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.05.2010, 20:05 #2
also mit 18 jahre ist es eigentlich perfekt mit bodybuilding/krafttraining anzufangen
deine Ernährung solltest du umstellen und geregelte Mahlzeiten einführen (also ungefähr dir einen Plan aufstellen wann du aufstehst und um welche uhrzeit du isst) die Mahlzeiten sollten ca 6 mal am tag sein um richtig masse aufzubauen (ich persönlich halte mich an 3 mahlzeiten und eventuell abends nochmal was wenn ich hunger krieg) hier im forum gibt es vielle Ep´s (essenspläne) meistens fängt man an mit einer gesunden schüssel haferflocken mit traubenzucker vllt noch bananen und magerquark (magerquark isst sich vlt eklig hat aber sehr sehr gute ernährungswerte) ansonsten halt wenig zuckriges essen und trinken sondern eher auf Eiweiss kohlenhydrate und Fette achten (Fette machen nicht fett sondern sind auch überlebenswichtig, nur gesättigte Fettsäuren sind glaub ich eher schlecht) also Mittags dann am besten Hühnchen oder Pute essen mit Reis oder Kartoffeln und Abends eher nicht so kohlenhydratlastiges essen ansonsten nimmt man eher Fett als Muskeln zu zwischendurch oder nach dem Training ein Proteinshake ist auch ganz nützlich
Zum Training:
Da musst du am besten selber auf deinen Körper hören aber wie auch Ep´s gibt es auch Tp´s im Forum. in deinem Fall da du anfangen willst würd ich zu einen GK plan raten (ganzkörpertraining) das heisst du fängst erstmal mit niedrigen gewichten an und die wiederholungszahl ist ca 10-15 pro satz und du trainierst alle muskelgruppen (Beine,Rücken,Arme,Brust,Bauch) möglichst an einen Tag und setzt einen Tag dann aus (weil Regeneration ist wohl das wichtigste für den Körper damit er wächst und sich die Muskeln von der Belastung erholen)
Naja ich bin grad mal 11 Monate beim Trainieren aber hier gibt es ziemlich erfahrene User die mich korrigieren und ergänzen und sich besser mit der Materie auskennen aber einen Tipp hätt ich noch zum Thema Hometraining also was du bräuchtest wäre eine Hantelbank mit verschiedenen Einstellungen (also negativbank oder schrägbank) eine Langhantel, 2 Kurzhanteln, eventuell eine SZ Stange zum curlen und french press, Seilzug und natürlich noch Gewichte (positiv wirkt sich auch ein scott curl pult aus und ein beincurler)
mfg
hypnoX°
-
23.05.2010, 20:12 #3
also vom material her ist mir das zu viel aufwand wegen der anschaffungskosten usw. kann man denn nicht sowas wie liegestütze, situps machen + dann halt noch ne einfache hantel und daraus auch gute resultate erzielen?
von der ernährung her möchte ich eigentlich so flexibel wie möglich bleiben. wie wärs mit brot frühstücken, nach der schule um 13:30uhr ca pizza/subway (ist das essen im subway schlecht?) oder döner und abends dann nudeln oder sowas zum essen? würde so ne ernährung dem training stark im weg stehen?Geändert von lulzzzzz (23.05.2010 um 20:15 Uhr)
-
23.05.2010, 20:17 #4
NAtürlich kannst du auch mit dem Jugendplan trainieren(Liegestütze,Klimmzüge,Sit ups) und wenn du dir eine Kurzhantel besorgst, kannst du auch Kickbacks(Triceps) und Curls(Bizeps) machen.
-
23.05.2010, 20:24 #5
hört sich gut an. hab jetzt auch diesen plan gefunden:
Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
oder ist die Zahl 2 relevant?
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
aber dazu ein paar fragen. spielt es ne rolle, zu welcher uhrzeit und an welchen tagen ich das mache? muss das immer an den selben tagen zur selben uhrzeit sein?
klimmzüge kann ich hier leider nicht machen, weil ich keine stange habe. gibts dazu ne alternative?
was sind dips und crunches?
-
23.05.2010, 20:48 #6würde so ne ernährung dem training stark im weg stehen?
nochmal zusammenfassung: du willst stark werden, willst aber nicht investieren ?
-
23.05.2010, 20:51 #7
Die 2x steht für die Anzahl der Sätze. Du machst bei jeder Übung so viele wdhs. wie du schaffst(Das ist ein Satz). Dann machst du ca. 60 sec Pause und danach den nächsten Satz.
spielt es ne rolle, zu welcher uhrzeit und an welchen tagen ich das mache? muss das immer an den selben tagen zur selben uhrzeit sein?
klimmzüge kann ich hier leider nicht machen, weil ich keine stange habe. gibts dazu ne alternative?
was sind dips und crunches?Geändert von ArtB84 (23.05.2010 um 20:53 Uhr)
-
23.05.2010, 21:16 #8
ich hab nur gefragt
meine ernährung komplett umzustellen ist für mich auch nicht möglich, weil ich viel draussen essen muss, da ich wegen der schule selten zuhause bin.
das war nur kopiert von nem anderen thread also das "2x" hab ich verstanden
das geht hier gar nicht.
-
23.05.2010, 21:19 #9
-
23.05.2010, 21:21 #10
Ich habe es auch geschafft meine Ernährung umzustellen, obwohl ich Ganztagsschüler bin und nebenbei noch Nachhilfeunterricht gebe und kriege und Karatetraining 2x mal die Woche habe.
Es ist nur eine Kopf-Sache.
-
23.05.2010, 21:28 #11
dienstags und donnerstags habe ich von 7:45uhr bis um 17uhr schule und zwischendrinn um 13uhr nur 1,5h pause. mein nach hause weg beträgt 40min, also bleiben mir 10 minuten daheim. das reicht leider nicht, um dort etwas zu essen, d.h. ich muss draussen irgendwas essen. was gibt es denn draussen zum essen, was unter "gut" fällt?
-
23.05.2010, 21:29 #12
draussen gibt es das gleiche wie zuhause, wenn man sich etwas vorbereitet und mitnimmt... z.B. könnte man sich notfalls vollkornbrote mit schinken, pute, sonstwas drauf schmieren... oder diversen stuff eintuppern!
-
23.05.2010, 21:34 #13
Mach dir Brote: Vollkornbrot, Putenbrust, Schinken, Käse usw. usw.
Magerquark (Tupper): 300g Magerquark, bisschen Haferflocken rein, Obst wie Äpfel und Bananen reinschnibbeln.
Shakes: 500 ml Milch, 70g Haferflocken (zart oder Instant), dazu wenn du da hast Whey, wenn nicht zusätlich bisschen Magerquark.
Das sind alles wunderbare Rezepte für BB-gerechtes Essen, es schmeckt, ist gesund, und du sparst dir das Geld für Döner, Pizza, McDonalds und anderen Mist.
Du tust so als ob alles unmöglich wäre, sowohl in Ernährung als im Training, das ist es aber NICHT. Wenn du keine Lust hast zu improvisieren bzw. dich da reinzuhängen, um was zu reißen, da es dir nicht wichtig genug ist, dann musst du es leider lassen.
-
23.05.2010, 21:45 #14
brot mit käse könnte ich immer ab und zu essen. haferflocken morgens würde auch gehen. aber tagsüber kann ich mir nicht vorstellen, mich allein von broten zu ernähren. vorallem nicht auf dauer.
-
23.05.2010, 22:00 #15
tupperware !
alles was u kochen kannst kannst du auh mitnehmen.
durch mal morgens haferflocken oder mal n brot mit pute wird sih nichts aendern ausser das gesundes essen ein bischen teurer ist