Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Jein. Es versteht sich von selbst, daß man der hohen Belastung des ZNS Rechnung tragen und vom gewohnten Trainingsschema abweichen muß, das heißt deutlich weniger Sätze pro Muskelgruppe und vor allem längere Regenerationszeit. Auch Schlaf und Ernährung werden noch höheren Stellenwert einnehmen, als sonst schon. Ich würde das, wie alle Intensitätstechniken, auch nicht als Methode ansehen, die man dauerhaft betreibt, aber was spricht denn dagegen, das mal für 6 bis 8 Wochen durchzuziehen?
    Joa, wie du sagtest: gegen eine entsprechende Periodisierung spricht da sicher Nichts. Gibt aber auch genug Experten die +halbes Jahr und länger solche Eskapaden betreiben. Irgendwann geht man auf dme Zahnfleisch, wenn man dann noch Regeneration und Ernährung schleifen lässt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ach ja - da frag ich mich echt, was die Autoren und Verleger immer bei solchen reisserischen Titeln antreibt...verkauft sich der Kram echt so viel besser mit so einem (offensichtlich) übertriebenen Titel?
    Klar, der Titel lässt natürlich vermuten: "Yes! 42 Tage? 15 kg? Fett!". An sich ist es einfach so, dass der Zyklus 42 Tage dauert, ob man nun 15kg damit aufbaut oder nicht - ich denke, das dürfte hier jedem klar sein, dass das sehr unrealistisch ist (nicht nur für Naturalathleten).

Er schreibt in seinem Buch auch, dass man weniger Muskelkater hat. Trifft bei meinem Rücken schonmal zu. Bei der Brust hatte ich gut MK, er war aber auch genauso schnell weg, wie er kam (beschreibt er auch im Buch).

Patta, mach dein Ding und zieh das durch. Meine Einstellung habe ich bereits geschildert und von solchen Titeln halte ich überhaupt nichts, da sie absolut irreführend und damit verwirrend für besonders unerfahrene Athleten sind. Ist ein bisschen wie die geschätzten 725.640 Superdiäten a la Brigitte u.ä.*lol* . Da werden Erwartungen geweckt, die nicht ansatzweise realisierbar sind!

Trotzdem finde ich, daß man durch langsame Bewegungen sehr wohl viel für den Muskelaufbau tun kann.
    Hatte in den USA mal einen Schwarzen mit einem göttlichen Arm, der machte Trizepsziehen am Seil mit umgerechnet um die 25kg. Aber sehr, sehr langsam und konzentriert. Für jemanden mit so einer ausgeprägten Muskulatur ist das eigentlich ein Fliegenschiß^^. Ich habe mich mit ihm unterhalten und er meinte, es wäre schon immer sein Konzept, langsamere WH´s zu machen. Zumindest sein gigantischer Arm und wunderschöner Trizeps gaben ihm recht!

Sehr schön Patta!
    Ich habe das Halten immer wieder bei Isos am Ende angehängt (SZ-Curls, Trizepsdrücken, ..) - gibt immer ein gutes Gefühl.
    Einen ganzen TP danach habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber ab September anpeilen. Vorher warte ich deine Erfahrungen ab

Ich ziehe das jetzt bei der Beinpresse auch erst mal durch, so habe ich mehr Zeit für den Garten, weil ich mindestens einen Pausentag mehr machen muß. Außerdem kann ich meine Knie so vergleichsweise schonend wieder an die Belastung heranführen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12