Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 198
    Hab noch eine leichte Schulterverletzung, hab bei der Übung 1kg mehr als sonst raufgemacht und weniger WDH gemacht. Vielleicht hab ich mich nur falsch ausgedrückt. ^^ Wäre klasse wenn du dann mal berichtest, ob es bei dir so auch besser läuft. Hatte nämlich stellenweise auch Probs mit der herkömmlichen Version!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

jo, morgen sind die schultern dran, bin selber gespannt und setz grad viel hoffnung rein, dass es mal eine kleine steigerung gibt

alles klar lou, habs heut mal ausprobiert.
    also ich muss sagen das die technik doch mehr ausmacht als ich erwartet habe.
    - ich konnte mehr gewicht nehmen (+5 kg, hätte vllt mehr nehmen können)
    - die ausführung (positive bewegung) konnte ich auch sauberer und stabiler absolvieren
    - was mir ganz besonders wichtig ist, die entlastung der handgelenke, da ich MP eh in der Brust - TE habe, und da ich grad bei 5 x 5 bin sind meine Handgelenke dementsprechend schon stark vorbelastet.

anfangs hatte ich noch bammel wegen des deathgrips, erst mal mit wenig gewicht angetestet auf stabilität, aber ich denke mal bei MP ist das doch was anderes als bei BD, konnte keine Gefahr wahrnehmen.

Zitat Zitat von pr1nceton Beitrag anzeigen
    alles klar lou, habs heut mal ausprobiert.
    also ich muss sagen das die technik doch mehr ausmacht als ich erwartet habe.
    - ich konnte mehr gewicht nehmen (+5 kg, hätte vllt mehr nehmen können)
    - die ausführung (positive bewegung) konnte ich auch sauberer und stabiler absolvieren
    - was mir ganz besonders wichtig ist, die entlastung der handgelenke, da ich MP eh in der Brust - TE habe, und da ich grad bei 5 x 5 bin sind meine Handgelenke dementsprechend schon stark vorbelastet.

anfangs hatte ich noch bammel wegen des deathgrips, erst mal mit wenig gewicht angetestet auf stabilität, aber ich denke mal bei MP ist das doch was anderes als bei BD, konnte keine Gefahr wahrnehmen.
    Astrein, damit deckt sich meine Erfahrung mit deinem Empfinden. Mir kam die Ausführung mit dieser Variante nämlich auch um einiges stabiler und sauberer vor, als mit dem Overhand-Grip. Nehme mal stark an, dass du es nun beibehälts?

Ansonsten war heute guter Höllen-Tag. Die Gartenabteilung im Baumarkt wird schon früh morgens zum Hochofen. Als ich meine Schicht durch hatte, saß ich zu Hause echt in den Seilen. Müde bis zum geht-nicht-mehr und fast am einpennen, aber: wat mutt, dat mut. Beim KH-BD hat mir die Schulter noch Probleme gemacht, aber das Training lief richtig gut und hinterher war ich denn auch hellwach. ^^ Jetzt nach dem Essen stellt sich wieder die Müdigkeit ein.

Trinke die letzten Tage wie ein Kamel, dass demnächst durch die Wüste eiern muss und laufe demzufolge auch die ganze Zeit mit gewölbter Plauze durch die Gegend. Gleich noch fix einkofen und dann chill ich den Rest des Tages.

29.06.2010
    TE-Tag 1
    KH-Flys, Gesamt-WDH 24
    KH-BD, Gesamt-WDH 31
    Kreuzheben, Gesamt-WDH 32
    LH-Rudern, Gesamt-WDH 32
    French Press, Gesamt-WDH 31
    Hammer-Curls, Gesamt-WDH 32
    Alternate Dumbbell Raises, Gesamt-WDH 32
    +Crunches 2 Sätze
    +Dragonflags 5 Sätze

http://www.youtube.com/watch?v=qz-xL...eature=related

Mit Sicherheit werde ich die Technik weiter nutzen! Keine Frage.
    Ich bin halt am überlegen... ich würde die Technik auch liebend gern beim Bankdrücken nutzen, da das auch nicht meine stärkste Übung ist, und diese Technik in der Hinsicht doch hilfreich wäre. Andererseits hab ich schon so manche Unfälle gesehen, die mich in dem Vorhaben noch zurückgehalten haben. :S
    Weiß nicht..

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen

Hab vorher immer mit Overhead-Grip wie beim Bankdrücken die Stange gehalten, quasi so:

...hab mir ja die Zeichnungen von DeLavier ins Gym gehängt und dort ist die Übung mit einem anderen Griff dargestellt, den ich gestern aus Jux mal ausprobiert hab. Kommte da zwar weniger Gewicht bzw. Wiederholungen bewältigen, aber hatte ein weitaus besseres Gefühl im Zielmuskel:
    Ist quasi ein "Underhand Grip" ohne mit dem Daumen zu Umgreifen - hatte zuerst Angst, dass das Ganze zu instabil wird und mir die Stange vorne rausrutscht, aber es ging erstaunlich sicher und fühlte sich natürlicher an:

http://www.muskelbody.info/forum/onl...tml#post860789

lol, heftig. Da wird sich prince das Ganze wohl nochmal überlegen wa? ^^
    Hier der Comment von dem Typen, der da zerquetscht wird:

That's me My friend posted this ... I am the guy getting crushed. Amazingly, I walked away only bruised. It wasn't too much weight (it was 305lbs, personal best is 340lbs). My grip is to blame, not my spotter. I've used the thumb-under grip since I started lifting in high school. Needless to say, I've switched to the wrap around thumb grip.
    By danimal24 3 years ago
    Dazu jemand anderes:

Use your thumb For those of you who are not familiar with basic rules of benchpressing, the rule of thumb applies here. This guy did not lock his grip with his (opposable) thumb, and when the bar gets lifted a bit too fast, it rolls down the palm to his chest (or worse, his neck). Luckily I think, he should have gotten away with badly bruised(may be broken) collarbone. I am sure he learned his lesson. A few occurences (just like this one) ended with death. So don't be a hero and use your thumbs
    By deavman 3 years ago
    Geändert von Lucifer (30.06.2010 um 22:46 Uhr)

Hab btw die Sache mit dem Kohl ausprobiert (in etwa) ;D war sehr fein! Halt noch mit Paprika und Zwiebeln. Und Pute.

Zitat Zitat von TerryTate Beitrag anzeigen
    Hab btw die Sache mit dem Kohl ausprobiert (in etwa) ;D war sehr fein! Halt noch mit Paprika und Zwiebeln. Und Pute.
    ...und ich wollt schon sagen! Haust hier nur einen Link raus und ziehst wieder von dannen ohne einen Mucks! :P Sagte ich doch, das schmeckt megagut und ist obendrein stark variabel. Quasi gesunde Art einer Frühlingsrolle - immerhin kannste dir die Füllung selbst zusammenmixen und hast nicht die fettige Panade Mit guten Selfmade-Dips rockt es einfach nur extrem.

Da wird sich prince das Ganze wohl nochmal überlegen wa? ^^
    jo, ist halt der griff des todes!

http://www.youtube.com/watch?v=UR8QHio5x6o

.... wie der noch aufstehen kann versteh ich nicht

Heute war ein schöner Tag. Erst bei der Arbeit 'n schniekes Kompliment abgestaubt, dann noch das Glück gehabt einen mega fetten Spiegel auf dem Sperrmüll umme Ecke zu saven (der jetzt mein Homegym ziert) und das Training lief zufriedenstellend. Ist gleich eine ganz andere Athmo wenn man neben dem Pumpen sich selbst im Spiegel betrachten kann.

30.06.2010
    Cardio-Einheit

~40 Minuten 8-10 km

01.07.2010
    TE-Tag 2

Kniebeuen, Gesamt-WDH: 32
    Klimmzüge, Gesamt-WDH: 29 1/4
    Military-Press, sitzend, Gesamt-WDH: 24 1/2
    Kickbacks, Gesamt-WDH: 32
    LH-Shrugs, Gesamt-WDH: 32
    + 2 Sätze Crunches + 5 Sätze D-Flags auf der Negativ-Bank

Alles geschafft, was ich mir heute vorgenommen hab und nun noch bissl Chinesisch büffeln und Tag ausklingen lassen. Ach ja, war vorhin noch kurz einkaufen und bissl Eiweiß und Gemüse abgestaubt.

Weiter gehts mit motivierenden Rocky-Vids! SO muss dat morgens abgehen!

http://www.youtube.com/watch?v=JG2on...eature=related

Dazu das letzte Schnappschuss-Pic von vorgestern (?) und der heutige Einkauf.

Alter, ist das eine Bullenhitze. Hab noch nie so derbe beim Training geschwitzt, wie heute. War aber geiles Gefühl. Einzig allein das Essen macht bei so einem Wetter keinen Spaß. Den Vogel hab ich aber eindeutig mit dem gestrigen Cardio in der Mittagshitze abgeschossen Sah hinterher aus wie Tomate

02.07.2010
    Cardio-Einheit

~40 Minuten 8-10 km

03.07.2010
    TE-Tag 1
    KH-Flys, Gesamt-WDH 24
    KH-BD, Gesamt-WDH 31 1/2
    Kreuzheben, Gesamt-WDH 32
    LH-Rudern, Gesamt-WDH 32
    French Press, Gesamt-WDH 32
    Hammer-Curls, Gesamt-WDH 32
    Alternate Dumbbell Raises, Gesamt-WDH 32
    +Crunches 2 Sätze
    +Dragonflags 5 Sätze

Hab mal ein paar Fotos gemacht, da ich sowieso den neuen Spiegel mal ablichten wollte. Über den freu ich mich die Tage am meisten. Und im Keller bei der Hitze oben Ohne zu trainieren, ist noch ne Ecke geiler

Motivations-Video von heut - da krieg ich Bock auf Seilspringen. Geile Trainingsübungen in dem Video
    http://www.youtube.com/watch?v=8UaLL...eature=related
    Geändert von Lucifer (03.07.2010 um 19:09 Uhr)

Nicht wundern, dass hier im Moment nicht up ge-dated wird. Mir ist am Sonntag fast die Hütte unterm Hintern weggebrannt - wurde erstmal ins Hotel zwangsumgesiedelt und gerade erfahren, dass ich hier WLAN habe.

War 'n geiles Wochenende
    Mahlzeit.
    Geändert von Lucifer (10.07.2010 um 15:10 Uhr)

Oha , ist alles heil geblieben an und von dir?

Zitat Zitat von domix Beitrag anzeigen
    Oha , ist alles heil geblieben an und von dir?
    Naja, so wie ich die Sache überblicke, hab ich nicht viel Schaden genommen - jedenfalls keinen Sichtbaren. Dennoch ist die Bude erstmal auf unbestimmte Weise unbewohnbar - wieviel vom Ruß und dem ganzen Monoxyd in die Möbel, Kleidung und Co. eingezogen ist, kann man bisher nur mutmaßen.

Der Brand war im Keller und ich wohn im zweiten Stock - dennoch sind sämtliche Elektrogeräte inklusive Kühlschrank und Gefriertruhe ohne Strom, was für mich vor allem ein Verlust an Lebensmitteln bedeutet, da ich einen nicht unerheblichen Teil an Fleisch und Co. auf Vorrat hielt. Ein Teil davon hab ich bei meinem Vater in der Kühltruhe untergebracht, aber so wirklich gesichtet, was noch davon gut ist, hab ich bisher nicht.

Mein Gym im Keller hat aber nichts abgekommen, massive Feuerschutztür sei Dank aber ohnehin ist ja alles massives Eisen - da müsste schon ein ordentliches Feuerchen kommen, bis da nix mehr von übrig geblieben wäre.

Situation ist derzeit so, dass ich im örtlichen Hotel untergebracht wurde. Kleine Minibar ist vorhanden, so dass man wenigstens Aufschnitt und Quark kühlen kann. Paradoxerweise hab ich jetzt massig Zeit wenn man mal vom Nebenjob absieht, denn ich muss mich nicht um Hausarbeit kümmern und auch nicht am Herd stehen (da kochen ja flachfällt). Hab mir eine Kurzhantel im örtlichen Laden besorgt, eine Reckstange mit Teleskopmontage und einen Hantelscheibenkoffer mit 25 kg an Gewicht.

Trainingstechnisch gehts also eher improvisiert zur Sache. Laufen kann ich aber ja immer und überall. Gab auch schon den einen oder anderen "peinlichen" Moment, als das Zimmermädchen unverhofft ins Zimmer gestolpert kam, da sie dachte, es wäre bereits leer - ich war da schön in Shorts und Mit Gewichten im Rucksack am Kniebeugen Hab mich aber hier schon mit sämtlichen Personal gütlich getan - vorallem mit der guten Frau in der Küche. Das Morgenbuffet sieht aber, nachdem ICH da war, schon recht geschröpft aus. Hat aber auch was Gutes: an gedeckten Tisch setzen mit Kaffee und frischem Rührei. Man is(s)t ja nicht wählerisch.

...die wohlige Heimat würd ich aber dennoch bevorzugen. Könnte aber schlimmer sein, wenn man mal genau überlegt. Hier noch mal paar Schnappschüsse von meinem Leben im Exil - und von meinem Wohnblock.

Fühle mich derzeit wieder wie bei der Bundeswehr: in einem kleinen Zimmer hausen, auf Zimmer trainieren und Essen und ZUVIEL freie Zeit, aber hey, hab wenigstens WLAN.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte