Ergebnis 1 bis 15 von 198
-
23.05.2010, 15:39 #1
Lou's Log - Pumpen, Futtern & 'ne Tüte voll Spaß
Naja, auf lange Sicht war es ja klar, dass ich mal hier in dem Board was eigenes starte. Hab mich mittlerweile echt gut hier eingelebt und da kann man auch mal einwenig loggen, auch wenn ich nicht weiß, in welchen Abständen dies geschieht.
Bin eher weniger der Tages- und TE-Logger, sondern eher die Art von Typ, die in gewissen Abständen postet um etwaige Veränderungen markant zu machen.
Körperdaten:
Größe: 186 m
Gewicht: 71 kg (Mai 2010)
Training seit: Aufbau seit Januar 2010, aber schon vorher recht sportlich
System: nach Jan Kralle "Dr_Frottee"
Dauer einer TE: zw. 40-65 Min.
Pensum: 3x Woche Kraft + 3-4x die Woche Cardio (joggen) (Cardio je nach Zeit/Lust)
TE-Tag 1:
Kniebeugen
Klimmzüge
Military-Press, sitzend
Bank-Dips
SZ-Curls
TE-Tag 2:
Bankdrücken (Hassübung! GrrGrr)
Kreuzheben
LH-Rudern, vorgebeugt
French-Press
LH-Shrugs
Ziel auf längere Sicht: Ich bin nicht der Typ, der Masse erzwingen will, bis die Schwarte kracht. In meiner frühen Jugend war ich mal recht dick beleibt, insofern ist mein eigentliches Ziel ein athletischer Körperbau im Stile der alten, griechischen Ästhetik, wie man sie von etwaigen klassischen Skulpturen kennt . Klar, den einem oder anderem Kilo magere Muskelmasse werde ich nicht abgeneigt sein - das impliziert das Wort "Aufbau" schon.
Habe im November letzten Jahres noch bei 65 kg rum"oxidiert", was mir eindeutig zu wenig war. Dank Bundeswehr konnte ich dort nicht alles nach meinem Gusto durchziehen, doch seit dem März bin ich raus. Ziel bis zum Ende des Jahres liegt bei mir bei round about 78-80 kg, wobei ruhig der KFA auch steigen kann. Mir ist klar, dass nicht alles bei so einer Gewichtssteigerung magere Masse sein kann, aber in den vergangenen Tagen habe ich mir viel von meinem Erfolg zu Nichte gemacht, in dem ich zu rigide auf die Waage geachtet habe.
Heaven or hell? I'don't care. I'll conquer them both.Geändert von Lucifer (25.05.2010 um 18:41 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.05.2010, 15:58 #2
Sehr schön, ich wünsch dir viel Erfolg und bin auf gelegentliche posts hier gespannt^^
-
23.05.2010, 18:16 #3
Ach ja...liebes Tagebuch! Heute war Bombenwetter, ich war draußen laufen. 40 Minuten um den Block bei heiter Sommer-Sonnenschein. Komisch dass an diesem schönen Feiertag so wenig Leute unterwegs waren...dafür stieg einem an jeder Ecke der Geruch von Gegrilltem in die Nase.
@Gnarls - ja, hoffentlich krieg ich das hier gehegt und gepflegt
-
23.05.2010, 21:36 #4
Ich freu' mich über den Log, ich lese deine Beiträge echt gerne!
-
23.05.2010, 22:14 #5
Danke für die Blumen WoM.
Hatte schon einige Logs in diversen Foren, aber irgendwie war in den meisten Board davon die Atmosphäre nicht so gut wie hier. Entweder gabs immer Stunk, es gab zuviele User (unpersönlich) oder die Leute waren nicht ganz frisch im Kopf.
Wie gesagt werde ich vermutlich nicht täglich hier posten - wäre ja auch irgendwo Unsinn und würde nur terminlichen Druck provozieren. Schreibe jede TE in mein kleines schwarzes Büchlein rein, da mir die Tipperei in den PC auch irgendwann gehörig auf den Sack ging.
Ach ja, der gute Lou trainierte früher im Studio, ehe die Bundeswehr ihn in Zugzwang setzt und er sich einen Folterkeller der sparsamen Art mit Halfrack, Multibank, etliches an Scheibengewichten und ein paar Hantelstangen anschaffte. Nach und nach wurde die Kollektion um Dip-Gürtel inkl. gutem Karabiner, ein Spinning-Rad und diversem anderen Kleinkram stetig erweitert.
Gespielt wird knallharter Metal das die Schwarte kracht. Im Sommer kühl, im Winter gut warm - hier ist die Hölle auf Erden :
-
24.05.2010, 16:03 #6
Hui, dann entjunger ich mal den Log-Thread.
Gerade ausm Keller gekommen, eben schnell noch den PWN-Shake verhaftet und gleich bissl in der Küche den Kochlöffel schwingen.
Das Trainingssystem hat mittlerweile eine solide Intensität erreicht, so dass ich stellenweise wirklich das Gefühl hatte, im Hochofen zu trainieren. Aber wozu hat man ein Homegym, wenn nicht zum pumpen mit freiem Oberkörper?
TE-Tag 1:
Bankdrücken, Gesamt-WDH: 23
Kreuzheben, Gesamt-WDH: 23
LH-Rudernm, Gesamt-WDH: 23
French-Press, Gesamt-WDH: 28
SZ-Curls, Gesamt-WDH: 23
...dazu noch Crunches auf der negativen Bank + erste mal seit langem weider Dragonflags. Nächste Einheit am Mittwoch. Zum Abschluss noch zwei Lieder, die mir das Training versüßt haben (Heavy Metal rocks teh shiat) - ab sofort gibts mit dem Logeintrag Musikempfehlungen gratis dazu :P
French-Press bei Metalforce ist wie ein entgleister D-Zug auf Hochtouren:
http://www.youtube.com/watch?v=1T1S19KkWW8
-
25.05.2010, 18:53 #7
Heute stand nur lockeres Joggen auf dem Plan. Hab 40 Minuten an der frischen Natur verbracht und dank einer kühlen Brise und wenig Verkehr war das Ganze auch ein echt guter Spaziergang.
Cardio-Einheit
~40 Minuten 8-10 km
kcal-Aufnahme - Dienstag 25.05.2010
...und war heute auch gleich 'n bisschen Einkaufen. Das Übliche: Trinken, bissl Quark, Joghurt, 'ne zweite Hühnerbrust (hoho, was 'ne Anspielung), massig Erdnussbutter vom LIDL (grad im Angebot für 1,69/Glas, 95 % Nussanteil - mitunter die beste Erdnussbutter im "Normalsegment" ohne viel Zucker).
Gleichzeitig hab ich mal wieder einen Spontankauf getätigt, wobei ich mit mit 3,99 € dafür nicht wirklich in Unkosten gestürzt hab: Reiskocher für die Mikrowelle (ideal für den angehenden Studenten). Hab zwar einen Reiskocher (elektrisch) daheim, aber den kann man nicht so problemlos handlen, wenns mal zeitlich eng wird. Wette, da kann man auch prima mit Gemüse dämpfen und Nudeln kochen.
Ach ja, heutiger Musiktipp, geil beim Laufen in der Natur, wenn die Sonne scheint und das Leben einfach rockt. Ich sag euch - es ist als ob man fliegt.
http://www.youtube.com/watch?v=TCrXPh8m-dcGeändert von Lucifer (25.05.2010 um 18:55 Uhr)
-
25.05.2010, 19:02 #8
Queen ist beim Laufen echt hammer. "Don't Stop Me Now" - gibt nichts besseres!
Ach ja: wenn 8 - 10 KM in 40 Minuten für dich "locker Joggen" heißt, wieviel schaffst du denn, wenn du dich anstrengst?
-
25.05.2010, 19:19 #9
In den 40 schaffe ich 5....^^
-
25.05.2010, 19:35 #10
Also, ich geh ja mittlerweile ohne meinen Mp3-Player gar nicht mehr aus dem Haus. Aber vor allem beim Sport merkt man echt, dass die Musik z.T. echte Reserven rauskitzeln kann, wenn man selbst schon am Limit nach Luft japst.
Also, als flott unterwegs würd ich so 14-15 km/h bezeichnen. Ist draußen natürlich aufgrund der Unebenheit des Bodens schwierig und vor allem nur dann auf Dauer zu realisieren, wenn man nicht gerade Gegenwind feinster Güte hat.
Ach watt. Da muss man sich rantasten. Bin ja auch nicht gleich beim ersten Mal die Halbmarathonstrecke gelaufen :P Die Kunst liegt darin, sich 'ne Strecke auszusuchen und diese abzulaufen. Da nimmste die Zeit von und fortan versuchst du immer ein bisschen schneller fertig zu sein. So kann man die Ausdauer Schritt für Schritt steigern (finde, dieser Aspekt wird im Kraftsport viel zu sehr vernachlässigt, aber hängt ja letzendlich von der Zielsetzung ab).
Alles eine Sache der Motivation.
-
25.05.2010, 19:52 #11
Wo gibt es eigentlich diese Art Bilder wie das Motivation-Bild? Sehe letzens immer öfter diese Bilder...
-
25.05.2010, 19:53 #12
The int4rw3b is full of 'em!
Werden häufig auf einschlägigen Imageboards gepostet und ich speicher hin und wieder Bilder, die ich als interessant und impressive erachte, auf der HDD ab.
-
26.05.2010, 19:35 #13
So, heute die nächste TE abgeackert. Lief soweit ganz gut, obwohl ich immernoch verschnupft bin (das seit fast 2 Wochen schon. ). Bin immer wieder erstaunt, wie ich bei Military Press abschneide, zumal ich vor einigen Wochen das Gefühl hatte, dass da bald das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Werde die Bank-Dips ggf. demnächst austauschen gegen Trizeps-Kickbacks. Und bei den LH-Shrugs hab ich einfach mal einen Hair-Cut gemacht und das Gewicht zurückgeschraubt, dafür intensiver ausgeführt. Hatte hier stellenweise Probleme die Langhantel festzuhalten.
Mit der Griffkraft ist es bei mir nicht weit her, was ich auch schon beim Kreuzheben merke. Nevermind
TE-Tag 2
Kniebeuen, Gesamt-WDH: 25
Klimmzüge, Gesamt-WDH: 25
Military-Press, sitzend, Gesamt-WDH: 25
Bank-Dips, Gesamt-WDH: 25
LH-Shrugs, Gesamt-WDH: 25
+ Crunches 2 Sätze und Dragonflags 5 Sätze
Musiktipp des Tages: Airborn - einfach weil das Lied Ärsche tritt und man in Kombi mit einem ordentlichen Adrenalin-Schub selbst die schwersten Gewichte wechhaut.
http://www.youtube.com/watch?v=5h7ahVeBvkw
Dazu lecker Happa-Happa
-
27.05.2010, 15:49 #14
Hey, ich seh schon. Hier muss man viel dafür tun, um auf der ersten Seite zu bleiben, wa? War mir vorher nie aufgefallen Na, wie gehabt war heute Lauftag. Abgesehen davon dass ich von der gestrigen TE massiven Muskelkater habe (Nacken ftw., der HairCut hats gebracht), merkt man doch die Beuge-Einheit ganz gut. Dahingehend lief es sich recht angenehm und vor allem positiv für die Regeneration der Quads.
Jedenfalls gab es nur ein Manko und das lag abseits des Wege in Form eines Gülletreckers vor, der die Atmosphähre dermaßen verpestet hat, dass ich selbst mit meiner verschnupften Nase noch eine kräftige Dosis nehmen konnte.
Cardio-Einheit
~40 Minuten 8-10 km
Ach ja, wie ich im Schnäppchen-Thread gepostet hatte, gibts ja ab heute bei LIDL und Normal Shirts und Hosen der Marke Uncle Sam. War nach dem Frühstück gleich los und hab mir meinen Anteil an der Beute gesichert. Wahnsinn, wie viel am Vormittag in so einem Discounter los ist - war das erste Mal dass ich zu Beginn einer Mottowoche da einkaufen war. Da rennen die Leute ja einem die Bude ein. Demzufolge war ich noch froh, genug in meiner Größe zu kriegen (bin ja en Hänfling und mit XXL wärs wohl noch bisschen zu früh). Die gängigen Größen waren jedenfalls entweder ziemlich rar oder schon weg. Hab mir 2 Hosen und 4 Shirts gesichert. Und joa, eben gerade schön laufen gewesen und jetzt erstmal Post-Cardio Snack und danach kommt auch bald die obligatorische Hauptmahlzeit zu Mittag.
Salut.
Ach und zum Abschluß noch der Musiktipp. Schlagt mich, aber das Lied hat beim Laufen meine verborgenen Lauf-Kräfte geweckt :P Other bands play, Manowar kills!
http://www.youtube.com/watch?v=wIeIN00PWyA
-
27.05.2010, 17:42 #15
Immer wieder beeindruckend, was du für Mengen an Essen verputzen kannst Ich wäre nach so einem großen Shake für die nächsten Stunden bedient.