Ergebnis 166 bis 180 von 198
-
26.02.2011, 17:38 #166
Naja, der Zug ist abgefahren. Dann doch weiter zu Alex, in seiner Bombenform Er rettet uns alle im Alleingang Aber ich habe in den letzten Monaten viel gelernt - vor allem im Trainingsbereich und bei der Ernährung, und habe mich zwar vielleicht körperlich nicht viel weiter entwickelt, bin dafür aber geistig und mental gewachsen. Kraftsport ist und bleibt eine der wenigen Säulen, auf denen mein Leben aufbaut, aber für mich steht fest, dass es ein Hobby ist und bleibt. Die Jahre davor war ich viel zu verbissen an die Sachen herangegangen - derzeit läuft es aber echt gut, muss ich zugeben. Aber auch im privaten Bereich, daher macht ein Log, wie gesagt, nur bedingt Sinn
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.06.2011, 21:23 #167
Wie läuft bei dir zur Zeit eigentlich so das Training?
-
20.06.2011, 23:52 #168
Och so lala. Die Priorität liegt derzeit eher auf dem Studium und dem Job. Ansonsten bin ich recht gut ausgelastet mit anderen Dingen. Ich lass den Eisensport das sein, als was ich es ursprünglich eingeplant hatte: ein Hobby.
Hab in meiner letzten Schicht einen selbstständigen Coach kennen gelernt. Ingo Millnitz. Hatte ein eigenes Gym in Hamburg und startet dieses Jahr bei der GNBF im Europe Cup in Brunsbüttel - quasi mein Erstkontakt zur Profiszene. Mal sehen ob der Kontakt noch vertieft wird. Der gute Mann hat aufjedenfall Interesse für den Sense Wear bekundet, da er im Juli seine WK-Diät beginnt und recht interessiert war/ist an seinen tatsächlichen Werten.
Appropo SW - hab die Daten heute ausgewertet und was soll ich sagen? Das Teil bescheinigt mir einen Durchschnitt von 2 METs (Metabolische Einheiten). Der Durchschnittsmensch hat mit 1 MET einen normalen Stoffwechsel (METs sind eine standardisierte Einheit und entsprechen einem Verbrauch von 1 kcal pro Minute und kg.
Im Grunde heißt das nichts anderes, als dass ich einen hypermetabolischen Stoffwechsel habe. Freitag hab ich +15 Stunden gepennt und nur im Bett gelegen. Die Tagesauswertung sagt, ich hätte an dem Tag ~2800 kcal verbraucht.
Ein Fehler den ich begannen habe: hab mir nicht die Zeiten notiert, wann ich was gemacht habe, insofern ist es mühsam die Auswertung der Daten vorzunehmen ohne die genauen Zeitabstände zu kennen, in denen ich Tätigkeit XY gemacht habe. Daher hab ich den SW mal zum Laden heute auf die Station gepackt und wieder angelegt. Diesmal schau ich exakt auf die Uhr, wann ich was mache.
Derzeit trainiere ich ~3x die Woche einen 2er Split, aber das ist wie gesagt eher ein Training um Dampf abbzulassen und nicht völlig neben der Uni zu verkalken. Heute und morgen z.B. Uni von 8 bis 18 Uhr, Einkäufe wollen auch erledigt werden und die Uniarbeit tut sich nicht von alleine. Ist alles bissl streßig.
Dafür hab ich Freitag einen großen Genießertag eingeschoben (wie gesagt: 15 Stunden pennen, rumlümmeln im Bett und dazu: ESSEN! Massig essen. Ich sag euch: Eis schlabbern im Bett is teh Win - zusammen mit WIndbeuteln. Dazu gabs noch anderen Stuff: 1 Packen Toast mit Nutella, Erdnussbutter, Snickers - reichlich Milch und Pudding. Tat gut für die Psyche.
Hab auch paar Bilderchen
Das letze Bild ist mein Tofu-Raubzug (). Die Dinger waren im Angebot als "Probierpaket" - hab quasi alles davon "mitgenommen." Koche sowieso gerne asiatisch und das eignet sich prima für mein neues Suppen-Faible mit chinesischen Eiernudeln.
-
21.06.2011, 00:05 #169
Wenn ich deine Einkäufe so sehe, steigen mir Tränen in die Augen
Wo haste du das SenseWear her? Nicht gekauft oder?
-
21.06.2011, 00:21 #170
Doch, gekauft Will das im Zuge meiner Ernährungsberatung/meines Coachingprojekts als Schmankerl anbieten für Leute, die interessiert sind (und Probleme mit dem Diäten / kcal schätzen haben) - ach und ganz nebenbei hats mich ja auch selbst interessiert.
-
21.06.2011, 00:26 #171
Wow, aber sicher ne Investition die sich lohnt. Leider sprengt das meinen Rahmen für "interessante Dinge"...
-
21.06.2011, 00:37 #172
Sure thing - war für mich auch zusammengespart. Es ist aber im nachhinein eine lohnenswerte Investition (für mich), da ich stets Probleme hatte, aufgrund massiver Tagesschwankungen meinen wirklichen Bedarf zu schätzen.
Nebenbei bemerkt habe ich auch darüber nachgedacht den SW an Stammmember von MB zum "Freundschaftspreis" zu vermieten, wenn Interesse besteht. Hab auch erste Anfragen. Normalerweise zahlt man ja so um die 15 € pro Tag bei 1-2 Wochen an Miete, wenn man es sich woanders besorgt (also bei den gängigen SW Vermietern wie bodychoaches.de etc.)
Ach und um den Thread mal zu beleben, hier noch paar Bilder von vor zwei Wochen. Da war ich gerade auf dem nach Hause weg (Bahn) von einer LAN beim Kumpel. Frühstück bei BK, Subway und beim Bäcker :P Habs auch seinerzeit in den Sündenthread gepostet, glaub ich ^^
Man muss dem Publikum des Logs ja auch was bieten.
-
21.06.2011, 00:38 #173
Mahlzeit^^
-
21.06.2011, 01:01 #174
Ja danke, noch mal ein Schnappschuss von eben (spontan im Bad ^^). So, nu gehts inne Falle. Nacht. Die Quali ist komischerweise verdammt mies. Egal.
-
21.06.2011, 01:35 #175
Krasse Defi!
Wie sehen eigentlich deine Kraftwerte aus? (KB, BD und KH) Ich weiß, dass vor allem für dich die Gewichte nur Mittel zum Zweck sind und dir sie wohl auch nicht so wichtig sind, da du sie hier nie notiert hast. Ich habe allerdings eine Seite zuvor was von 31 kg KH-Bankdrücken gelesen was ja nicht schlecht ist und das ist schon ein halbes Jahr her. Deswegen würden mich mal so die anderen Sachen interessieren (und natürlich KH-BD, wenn du dich da nochmal gesteigert hast^^)
-
21.06.2011, 08:24 #176
BD, KH und Kniebeugen hab ich im Moment gar nicht im Plan ^^ keine Ahnung, war aber noch nie gut in den GÜs und KH BD ist ja nicht relevant.
-
22.06.2011, 08:33 #177
Der Vollständigkeit der Datensammlung halber poste ich einmal die SW Auswertung auch in mein Log:
So, für neugierige Freunde hab ich einmal die Protokolldaten meiner 11 Tage SW Tragedauer hochgeladen. Insgesamt habe ich in der Zeit (inkl. ab und zu Abnahme des SW zum duschen und ohne Berücksichtigung der Tage, an denen es nicht durchgehend getragen wurde mit meinen mageren ~ 70 kg
41.200 kcal verbrannt
bin 120.769 Schritte gegangen
habe eine durchschnittliche Liegedauer von 4 Tagen 16 Stunden 41 Minuten
eine durchschnittliche Schlafdauer von 4 Tagen 5 Stunden 45 Minuten
einen MET-Wert (metabolische Einheiten) von 2.0 (normaler Stoffwechsel: ~1.0)
sowie einen "aktiven Energieumsatz" (alles ab einem MET von 3.0) von 16.858 Kalorien (sind nur ja mal locker +2 kg Fett in weniger als 2 Wochen ^^)
Dazu die Protokolldaten:
Ich werde mal die Professional Version installieren. Die zeigt noch andere Grafiken (Graphen) und Life-Style Parameter wie Blutzuckerspitzen, Blutdruck etc. an. Ich muss dazu sagen, dass ich stellenweise den Fehler gemacht habe, und mir nicht die Zeiten notiert habe an denen ich die Tätigkeit XYZ gemacht habe. Nach 2 Wochen ist es natürlich mühsam das Ganze aus dem Kopf zu rekonstruieren.
Hab das SW am Montag neu geladen und Trage es seitdem, fühle selbst Buch und werd mal schauen, wieviel ich bei konkreten Arbeitstätigkeiten (z.B. Schulter/Rücken-Workout, joggen über Zeitraum X, Schichtarbeit etc. verbrenne.
Die Daten für einzelne Tage haben mich schon überrascht. So hab ich z.B. am Freitag (+15 Stunden schlafen mit Junk-Food und nur im Bett rumliegen (Bilder gibts im Log zu meiner Junk-Orgie () über 2.800 kcal verbraucht. Quasi nur fürs "Nichtstun." Kratze stellenweise an den 4.000 kcal an manchen Tagen, wobei ich nur 3x die Woche mein Alibi-Training durchziehe.
Werde mir die Tage Gedanken über eine Neukonzeptualisierung meines EPs machen. Bei Fragen zum Sense Wear stehe ich natürlich gerne Rede und Antwort.
-
02.08.2011, 00:02 #178
Für alle Freunde der gepflegten Datensammlung mal hier die letzten Tage meines SenseWear bevor es für eine Woche in die "Sommerpause" geht:
Mittwoch: 4046 kcal
Donnerstag: 3807 kcal
Freitag: 3970 kcal
Samstag: 3978 kcal
Sonntag: 4087 kcal
heute: 4536 kcal
So, morgen gehts nach Wacken. Alter Falter, heute einkaufen und für Wacken packen gewesen...mein lieber Scholli. ...bin die letzten Tage defintiv im Defizit. Aber das ist NICHTS was eine Woche Wacken nicht richten wird.
Schilddrüse ahoiGeändert von Lucifer (02.08.2011 um 00:05 Uhr)
-
29.11.2011, 23:15 #179linnscheGast
was für ein messgerät ist das genau?
-
30.11.2011, 01:01 #180
Du wiegst 82? Das sind ja fast 10 kg mehr, als auf den letzten Bildern. oO Nice