Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    wenn du säufst werden immer muskeln abgebaut, egal wann du das tust.
    alkohol erhöt die cortisol produktion um 150%, welches muskelabbauend wirkt.
    Genau solche Aussagen liebe ich. Haut Training, Ernährung, Lebensgewohnheiten in einen Topf, mischt das mit irgendwelchen Gelesenem, dazu noch ein wenig Hörensagen.
    Am Ende seit Ihr paranoid gegenüber dessen, was eure Cortisolproduktion beeinflusst.
    Betrachtet das alles mal schön wissenschaftlich, am Ende kommt eh nichts dabei herraus.
    Am Ende greift man zu "Hilfsmitteln" und danach wundert man sich.
    Nene,
    der Körper hat genetisch schon ein ausgefeiltes Programm am laufen.
    Strebt nach Gleichgewicht, und auf Aktion folgt Reaktion.
    Wie sonst wäre es zu erklären, das die eigene Hormonproduktion nach irgendwelchen "Kuren" eingestellt wird ?
    Generell kannst Du das auf das ganze Leben beziehen.
    Sebst wenn die Cortisolproduktion durch irgandwas erhöht wird, so reagiert der Körper genau dagegen, wenn es erforderlich ist.

Solche pauschalen Aussagen halte ich für Schwachsinn, aber ist nur meine Meinung.

Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

denke auch , das hier sehr übertrieben wurde. einmal die woche alk und dann noch an einem Ruhetag, wird keine großen negativen Auswirkungen aufs Muskelwachstum haben. Wenn der Körper von 7 tagen nur ein tag für 10 h lahmgelegt ist, ist das im Endeffekt nicht viel.

Ich denke, wir müssen an dieser Stelle mal genau zwischen Genuß und Mißbrauch unterscheiden.
    Wenn sich jemand auch nur 1x pro Woche vollaufen läßt, also "betrunken" ist, dann kann man von Mißbrauch sprechen und der ist auf keinen Fall gut und kann auch mal so eben in einer Sucht enden, also VORSICHT!

Gruß Jürgen, der NICHT übertreibt, sondern VIELE Beispiele kennt und in dieser Problematik auch engagiert ist.

Zitat Zitat von GhettoNerd
    Wenn der Körper von 7 tagen nur ein tag für 10 h lahmgelegt ist, ist das im Endeffekt nicht viel.
    dann hättest du ja ca nur 1 pro mill wenn du sowenig 1mal die woche trinkst trinkst, ist das bestimmt nicht so schlimm

ok das ist schon so vom hörsagensagen zitiert, abern freund der in usa war (und nix trinkien konnteei gleichem) hat da ordentlich zugelegt, und hier (bei gleichem training) wieder an kraft und masse verlorgen, wird bei ihm dann anderer gründe haben^^

@ Kane
    Deine Aussage, dass der Körper schon irgendwie gegenreagiert würde ich nochmals genauer überdenken. Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es keine durch Alkohol zerfressene Leber, dann gäbe es keine durch rauchen "zugeteerten" Lungen und durch zu fettes und ungesunde Ernährung keine verengten Blut- und Herzkranzgefäse. Der Köper würde es ja schon wieder richten.
    Viel mehr ist richtig, dass WIR SELBST Sorge tragen müssen, dass das Gleichgewicht im Körper nicht gestört wird. Und dazugehört auch, dass wir uns nicht die Birne zuknallen sollten, dass es einem die Füße wegzieht. Ob das nun an einem trainingsfreien Tag ist oder nicht, das spielt da überhaupt keine Rolle.

Bier wäre da noch ein "harmloses" Getränk. Denn man wird hiervon nicht dick! "Bierbäuche" sind nur eine Legende ...

Das wurde von einer britischen Universität bestätigt!

@nirwana

Wenn es stimmt, so tragt der Mensch zusätzlich dazu bei, dass wir altern. Angeblich sei der Alterungsprozess nur 35% genetisch bedingt. Ob das Fakten sind, weiß ich nicht. Aber jedenfalls gibt es zum Thema Anti-Aging viel Sekundärliteratur.

Und da spielt es natürlich eine Rolle wieviel Alkohol man da konsumiert. Irgendwann wird man es schon feststellen, wenn viel Cholesterin im Blut ist, was die Arterien schließlich "verkalkt". In einer "Mens Health"-Ausgabe wurde mal darüber berichtet.

Da hat nirwana verdammt recht!

Der Körper kann bis zu einem gewissen Punkt gegensteuern (entgiften, regenerieren,...), wenn dieser Punkt aber überschritten ist, dann war's das. Beispiel: Die Leber ist unheimlich widerstandsfähig. Selbst nach jahrelangem Alkoholmißbrauch ist sie oftmals in der Lage, sich vollständig zu regenerieren. ABER und jetzt kommt das große ABER: Es werden auch Nervenzellen zerstört, und das bei JEDEM Alkoholabsturz. Und nicht nur Nervenzellen.....
    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die PSYCHE, wer schon früh gelernt hat, daß er unter Alkoholeinfluß locker ist, gut drauf (was er sonst nicht ist), der entwickelt ein System und benutzt den Alkohol "Medikament". Dieses eingefahrene Gleis kann er nicht mehr allein verlassen und ist irgendwann gefangen in der Sucht. Und da wieder herauszukommen ist schwer, sehr schwer!

Übrigens mal ein Hinweis an alle: Wer derartige Probleme haben sollte und etwas dagegen unternehmen will, kann mich gern per PN anschreiben.......

könnte hieran vielleicht das problem vieler liegen? viele beschweren sich "hilfe, meine brust und mein bizeps wächst nicht weiter" oder so ähnlich! nun ist es nur logisch, daß , wenn man immer freitags brust und bizeps trainiert und sich am wochenende immer schön vollaufen läßt, es da bald nicht mehr weitergeht.......

Seite 2 von 2 ErsteErste 12