Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Freundschaft oder Liebe ?

Heii leude..mir liegt seit kurzem was auf dem herzen und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...ich versuchs mal zu erklären

Da ist ein mädchen mit dem war ich sehr gut befreundet das war schon mehr als freundschaft aber auch keine beziehung
    wir haben jeden abend telefoniert und alles und es lief alles perfekt

dan kam ihr ex aufeinmal ins spiel und die beiden verstanden sich immer besser
    ich hab befürchtet das sie sich in ihn verliebt aber sie sagte immer ich brauch mir keine sorgen machen und eifersüchtig sein

irgendwann hat sie mir dan gebeichtet das sie wieder mit ihm zusammen ist aber mir erst nix davon sagen wollte weil sie befürchtete das ich den kontakt abbrechen würde
    daraufhin habe ich den kontakt mit ihr abgebrochen weil ich damit nicht umgehen kann und ich nicht die zweite geige für sie spielen wollte

3 monate vergingen ohne kontakt zueinander,aber wir sahen uns jeden tag in der schule und taten so als würden wir uns nicht kennen
    dan schreib sie mir irgendwann das sie die zeit mit mir vermisst und gern alles wie früher sein solle
    nach einiger zeit (2wochen) entschied sie sich für mich und machte mit ihrem freund schluss!
    es wurde wieder alles wie früher und wir verstanden uns super und sie versicherte mir immer das sie nichts mehr von ihm will und nichtmehr mit ihm zusammen sein will
    sie und ihr ex waren nur ganz normale freunde ,aber er wollte natürlich mehr als freundschaft aber sie lies ihn immer abblitzen und sagte mir immer wieder das ich keine sorgen machen müsse
    die lezten 2 wochen dan waren die beiden ständig zusammen in den pausen und hangen mit einander rum
    naja vorgestern habe ich mich noch mit ihr ganz normal unterhalten wir haben uns umarmt und alles war toll
    doch gestern musste ich dan sehen wie er seinen arm um sie gelegt hatte
    da wurde ich schon misstrauisch (mich haben sie nicht gesehen)
    und heute kam der hammer,ich stand im ersten stock am fenster,schau auf den schulhof ,seh die beiden in die klasse gehen und seh wie sie sich küssen :S
    seitdem weis ich nicht was ich tun soll ! soll ich ihr vorwerfen mich belogen zu haben? soll ich erstmal garnix sagen? vieleicht verheimlicht sie mir das damit ich den kontakt nicht wieder abbreche,aber das wäre doch trotzdem unfair mir gegenüber oder?
    ich bin grad echt hilflos !
    danke schonmal fürs durchlesen und sorry für den langen text ;D

Manu

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kannst sie drauf ansprechen, sie hat dich ja angelogen, ich würds aber beenden da leidest du mehr bei wie das es dir irgendwas hilft war auch mal in soner Situation, wurde aber nicht angelogen....

Ich hatte vor kurzem auch eine ähnliche Situation(meine ex und ihr ex, obwohl ich beinahe wieder mit ihr zusammen war)und habe immernoch probleme damit, weil ich mir eingeredet habe das es schlecht wär den kontakt abzubrechen. Also brich den Kontakt ab, sonst steigerst du dich zu sehr rein.

Ansehen ? Zitat von ArmloseJunks Ansehen ?
    Ich hatte vor kurzem auch eine ähnliche Situation(meine ex und ihr ex, obwohl ich beinahe wieder mit ihr zusammen war)und habe immernoch probleme damit, weil ich mir eingeredet habe das es schlecht wär den kontakt abzubrechen. Also brich den Kontakt ab, sonst steigerst du dich zu sehr rein.
    Ja leider macht man sich meistens zuviele hoffnungen auch wenn man später merkt, wie aussichtslos es eigentlich war

Danke schonmal für eure Antworten udn tipps

Naja ls ich das erste mal zu ihr den kontakt abgebrochen hab gings mir dnach nicht wirklich gut Ansehen ?

andrerseits will ich den kontakt aber auch abbrechen da ich mich nicht verarschen lassen will..

Da ist ein mädchen mit dem war ich sehr gut befreundet das war schon mehr als freundschaft aber auch keine beziehung
    Das beantwortet so ziemlich alle Fragen. Als eine x-beliebe Freundin ist sie dir bei weitem nicht so verpflichtet wie in einer Beziehung. Auf dich Rücksicht nehmen funktioniert doch so nicht. Sie lässt ihren Gefühlen freien Lauf und du bist ihre freundschaftliche Anlaufstelle. Damit musst du leben, das hat nichts mit zweiter Geige zutun.

Im Prinzip kannst du das so sehen: Du hast doch sicher irgendnen männlichen, guten Freund.
    Wenn der dir nicht alles erzählt: Ok. Zum Großteil würdest du dich da eh nicht einmischen.
    Wenn er was mit Frauen hat: Ok. Abgenickt, seine Sache. Eventuell High-Five und Ghetto-Check.
    Rufst du deinen besten Freund oft an und hast umbedingt die Sehnsucht dauernd mit ihm was zu machen? Ne.

Bei ihr dasselbe nur in weiblich. Und da fangen die Probleme an. Sicherlich bist du eifersüchtig und würdest gerne mehr mit ihr machen bzw. sie für dich haben. (Aber eventuell auch nicht ganz so stark das es für eine Beziehung reicht?). Aber sie verhält sich genauso dir gegenüber wie es bei einem Freund und nicht DEM Freund ist.

Problemlösung?
    1. Der Versuch eine Beziehung anzufangen
    2. Damit Umgehen das sie eben nur eine Freundin ist. (So schwer ist das garnicht, man kann auch ne gute Freundin haben mit der man mehr macht. Sprich abends weggeht etc.. auch mal ohne ihren Freund.)
    3. Sie abservieren und dann damit leben.

Ansehen ? Zitat von Dagger79 Ansehen ?
    Danke schonmal für eure Antworten udn tipps

Naja ls ich das erste mal zu ihr den kontakt abgebrochen hab gings mir dnach nicht wirklich gut Ansehen ?

andrerseits will ich den kontakt aber auch abbrechen da ich mich nicht verarschen lassen will..
    Ich kann verstehen, dass du dich dann mies fühlst, aber wenn das so weiter geht (und das wird es, meiner meinung nach benutzt sie dich als Lückenfüller, wirds dir irgendwann richtig richtig mies gehen und du wirst trozdem ankommen, wenn sie ruft (hoffe du verstehst Ansehen ? )

Dann lieber abbrechen und eine andere suchen

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber du solltest dich fragen:
    Wenn Sie mit ihrem Ex wegen dir Schluss macht, würde sie dann nicht auch mit dir Schluss machen, wenn ein anderer kommt? Lass dich nicht verarschen!

Ihr tut ja gerade so als würde die Frau irgendwas schlechtes tun. Sie macht doch nichts falsches. Sie sind nicht zusammen und anscheinend hat sie eine intensive Freundschaft zu Dagger. Will eventuell auch so nah bei ihm bleiben. Gerade in Zeiten in denen es ihr schlecht geht (Eben gerade wenn sie zB mit ihrem Ex Schluss macht). Er ist dann nicht Lückenfüller sondern nimmt seine Funktion als Freund an, dafür sind Freunde doch da?!

Ansehen ? Zitat von Masshunter Ansehen ?
    Er ist dann nicht Lückenfüller sondern nimmt seine Funktion als Freund an, dafür sind Freunde doch da?!
    Richtig, aber Freund wäre ja gerne mehr als nur Freund...

Ansehen ? Zitat von Masshunter Ansehen ?
    Ihr tut ja gerade so als würde die Frau irgendwas schlechtes tun. Sie macht doch nichts falsches. Sie sind nicht zusammen und anscheinend hat sie eine intensive Freundschaft zu Dagger. Will eventuell auch so nah bei ihm bleiben. Gerade in Zeiten in denen es ihr schlecht geht (Eben gerade wenn sie zB mit ihrem Ex Schluss macht). Er ist dann nicht Lückenfüller sondern nimmt seine Funktion als Freund an, dafür sind Freunde doch da?!

Sie hat ja auch öfter gesagt wenn aussenstehende uns mal gefragt haben oder wir uns selber,das wir nicht nur normale freunde sind sondern das das schon mehr ist

Hmm ja im grunde tut sie ja nichts böses
    aber wieso lügt sie mir vor sie sind nicht zusammen und ich muss alles heimlich rausfinden?

Das Problem ist halt auch das ich nicht weiss wie das weiter geht
    ihr freund ist eh voll der eifersüchtige und ob sie dan überhaupt noch so wie vorher mit mir kontakt hat ,also wir haben wirklich jeden abend telefoniert uns immer gesehn

wenns dan jez aufeinmal heist sie telefoniert jeden abend mit ihm und alles
    dan würd ich mich schon in gewisser weise verbraucht fühlen bzw als brücke für ihre schlussphase in der sie nicht zusammen waren

vieleicht sollte ich doch lieber abwarten?

stimme mass vollkommen zu. es war keine beziehung, also keine feste bindung -> sie kann machen was sie will.
    sag ihr, eine freundschaft kannst du nicht ab, du willst mit ihr zusammen sein, anders lässt es sich wohl kaum regeln.

In einer Freundschaft lügt man sich aber nicht an und Dagger will scheinbar mehr und so schadet ihm das. Es geht um ihn nicht um die Tussi

die hat halt verlustängste. im vorfeld hat dagger es versäumt, ihr klar zu sagen was sache ist... sie will halt mit ihrem ex zusammen sein und dagger als freund, da beides anscheinend nicht geht, geht sie den weg der lüge...

Ansehen ? Zitat von Marek123 Ansehen ?
    die hat halt verlustängste. im vorfeld hat dagger es versäumt, ihr klar zu sagen was sache ist... sie will halt mit ihrem ex zusammen sein und dagger als freund, da beides anscheinend nicht geht, geht sie den weg der lüge...
    das ist wohl das wies aussieht
    aber ich habs nunmal rausbekommen Ansehen ?

Ich danke euch echt für eure zahlreichen tipps und ratschläge

ich werd jetz erstmal zum training gehen...
    aber bitte weitere antworten und meinungen sind sehr gern gesehen
    alleine wird mir das nur noch schwerer fallen ne lösung zu finden
    danke euch

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte