Ergebnis 16 bis 20 von 20
-
25.05.2010, 19:51 #16
Also normalerweise 4er Split richtig, momentan aber noch 2-3 Monate Pause bis meine Beinverletzung komplett auskuriert ist.
Sprich momentan:
1.) Brust, Bizeps
2.) Rücken, Trizeps
3.) Schultern, Nacken
Dazwischen ein Tag Pause. Manchmal 2 wenn zuviel Arbeit ist. Normalerweise siehts aber so aus: Dienstag, Donnerstag, Samstag, Montag...usw....
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.05.2010, 21:20 #17
Gut, deine Beinverletzung ist eine andere Geschichte:
bei der Aufteilung böte es sich an, den Bizeps nochmal direkt in TE 3 ranzunehmen. Somit veringerst du die Zeit zwischen TE2 und TE1 (TE2 nimmst du indirekt den Bizeps auch mit).
Außerdem würde ich mal folgendes versuchen (hat bei mir gut angeschlagen):
geh mal auf 6-max 8WH´s runter, dafür mit dem Gewicht rauf. Wichtig ist, daß du die Übungen sehr konzentriert und sauber durchführst. Eine weitere Möglichkeit wäre es, bewusst sehr langsame Bewegungen zu machen.
Insgesamt bevorzuge ich kurze, aber knackige Einheiten. Also pro TE 2 Übungen a 3 Sätze, dafür richtig anstrengen dabei!
-
25.05.2010, 22:49 #18
Jo ich hatte etwas Ähnliches überlegt. Nämlich ob ich normal Bizepscurls einarmig im Sitzen mache, das Gewicht ordentlich anschraube und halt mit einer Hand nachziehe um dann die volle Negativbelastung zu haben. Überhaupt täts mir mal gut 2 Leute zu schnappen und mal komplett negativ zu machen, das muss ich mal in die Wege leiten.
-
25.05.2010, 22:50 #19
Wenn du nicht stoffst würde ich aber nicht in jeder TE zum MV und darüber gehen!
-
26.05.2010, 02:54 #20
Ne ich stoffe nicht, da habe ich zuviele gesehen die es falschgemacht haben...ist halt manchmal etwas frustrierend, wenn man sieht wie jemand der es ordentlich nimmt über so ein Jahr an Masse und Kraft zunimmt.
Richtiges MV kann ich eh nicht einschätzen, ich mach halt immer bis zur Schmerzgrenze, bis ich das Gewicht nicht mehr hochbekomm. Da ich keinen Trainingspartner habe, ist es auch manchmal der Fall das ich niemand hab der helfen kann. Sprich an den Tagen wird der Muskel denke ich nicht wirklich überanstrengt...außer eben bei den Übungen wo man selber nachhelfen kann.
Nachdem mir eben aber der "Nachtportier" bei McFit gesagt hab das ich ordentlich zugelegt hab, schein ich aber doch einiges richtig zu machen.