Seite 76 von 100 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1488
    Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Ja, aber wenn er das "abarbeitet" dann entwickelt er keinen eigenen Stil, und genau das ist es doch, was andere Menschen interessant macht.Ansehen ?
    So ein Programm funktioniert sowieso nur in der Theorie ... Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von womanormachine Ansehen ?
    so ein programm funktioniert sowieso nur in der theorie ... Ansehen ?
    falsch!

Ich denke, das ist einfach ein Art Aufgabenbuch, wo man Schritt für Schritt kleine Aufgaben bekommt um die "Angst einen Korb zu bekommen" abgebaut wird. Nach dem Motto:

Reden sie zehn Frauen in der Fußgängerzone an
    Kann sowas überhaupt funktionieren?
    Wenn ich irgendwo nach dem Weg fragen muss, tue ich es. Und dann ist egal, wie mein Gegenüber aussieht - Männlein oder Weiblein. Ich habe ein anderes Ziel.
    Beim Training ist es ähnlich, man grüßt sich unterwegs, und wenn man zufällig nebeneinander herläuft oder -fährt, kann man auch mal einen oder zwei Sätze wechseln - fertig. Der Trainingskollege selber ist einem letztendlich egal.

Wenn man aber an jemandem Interesse hat und in ein Gespräch zu kommen versucht, ist der Hintergrund ein völlig anderer und deshalb ist es sicherlich auch viel schwieriger, die passenden Worte zu finden Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von alpha7ierchen Ansehen ?
    falsch!
    Weil?

Wieviele ernsthafte Beziehungen hast du denn schon über so ein Programm entwickeln können?

find das auch schwachsinnig. wenn man schon seit tagen genau im kopf hat was man zu der nächsten sagt wo man sieht, hört es sich einfach scheiße an, wie auswendig gelernt. glaube ernsthaft nicht, dass das zum erfolg führen wird Ansehen ?

Genau das wollte ich auch gerade fragen, Susi!

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Wieviele ernsthafte Beziehungen hast du denn schon über so ein Programm entwickeln können?
    Wer redet hier von "ernsthaften" Beziehungen?

Das Programm funktioniert. Wie gesagt, es geht ersteinmal darum die (irrationalen) Ängste abzubauen nicht darum platte "Anmachsprüche" nachzuplabbern.

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    nicht darum platte "Anmachsprüche" nachzuplabbern.
    Genau danach hört es sich aber an.

Genau danach hört es sich aber an.
    Selbst dann ist das neu eingeübte Verhalten wichtiger, als die Autentizität. Die Situation ist wichtiger als der Inhalt. Hier geht es um Ängste, die durch ungewohnte Situationen entstehen und die lassen sich nicht rational erklären.

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Selbst dann ist das neu eingeübte Verhalten wichtiger, als die Autentizität.
    Dann könnte man das doch lieber in einer Laienspielgruppe ausprobieren - anstatt an Menschen, die gar nicht wissen, dass die Autentizität primär nicht wichtig ist ... Ansehen ?

Wie auch immer, meine Kohle geht für so 'nen Scheiß ja nicht flöten ... Ansehen ?

Was meiner Meinung nach zählt ist der erste Eindruck:
    wenn da ein höflicher, gut angezogener, hübscher Typ etwas fragt ist man als Frau doch automatisch netter/gesprächsbereiter als wenn der andere rumstottert oder im Gammellook rumläuft.
    Da ist es definitiv sekundär ob er fragt wo man hier einen Kaffee trinken kann oder wo das Rathaus steht.

So wie ich das jetzt verstehe, geht es um die Alltagssituation - und die ist nicht in der Laienspielgruppe, sondern auf der Straße. Die Personen müssen zunächst die Scheu überwinden, fremde Menschen anzu sprechen - egal, worum es geht. Wenn sie das öfter getan haben und es nicht nicht mehr fremd, können sie sich dabei auch selber ihre Fragesätze ausdenken.

Ok, warum sollte man so etwas nicht in der Stadt probieren? Man beleidigt oder verletzt ja niemanden dabei.
    Eine Arachnophobie z.B. wird ja letztendlich auf ähnliche Weise therapiert. Ansehen ?
    (Da würde ich aber eher ein paar Opis nach der Uhrzeit fragen....)

Dann könnte man das doch lieber in einer Laienspielgruppe ausprobieren - anstatt an Menschen, die gar nicht wissen, dass die Autentizität primär nicht wichtig ist ... Ansehen ?
    Kann man durchaus. Dummerweise gibt es sowas nicht.

Im Bereich Arachnophobie wird sowas von den Krankenkassen bezahlt. Da schaut man sich unter Betreuung eines Therapeuten ersteinmal Bilder von Spinnen an (OK, da hat Mario sicher keine Probleme Ansehen ? ), geht dann über Plastikspinnen bis dann zum Schluß die Lebendspinne dran ist.

Alternativ: Es gibt psychologische Untersuchung, welchen Einfluss Lügen auf den Geist haben und hat festgestellt, dass je öfter man sich die Lüge ins Bewußtsein ruft, dest "wahrer" wird die.

Das sind einfach Lernprozesse und ich finde gut, dass Mario etwas an seiner Situation ändern will, auch wenn ich ihn manchmal dait ein wenig aufziehe Ansehen ?

Das sind einfach Lernprozesse und ich finde gut, dass Mario etwas an seiner Situation ändern will
    Dinge, die das Leben negativ beeinflussen, muss man ändern.
    Wenn man nichts dagegen tut, manifestiert sich die Angst und letztendlich bleibt man darin gefangen

wie in einem Spinnennetz. Ansehen ?

Meine Lieblingsband hat ein neues Album rausgebracht. Hab's mir direkt gekauft und es ist höllisch gut Ansehen ? .
    Ansehen ?