Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Empfehlung für Whey

    Hallo Leute,

    ich bräuchte mal eine Empfehlung fü ein gutes Whey von Body Attack.
    Will dieses Whey in dem Shop von diesem Board kaufen!
    Nur gibt es da auch mehrere verschiedene.

    Grund warum ich das Whey kaufen will, ist, dass ich Cottage Cheese einfach net mehr sehen kann.

    Hab bis jetzt immer direkt nach dem Training 200g Cottage CHeese gefuttert, nach einer ca. einer Stunde dann Pute und vor dem schlafen gehen wieder 200g Cottage Cheese....

    An trainingsfreien Tagen dann nur vor dem schlafen gehen wieder 200g Cottage Cheese.

    Ich bin derzeit in einer Abnehmphase, daher ist bei meiner Ernährung KH reduziert und an Trainingstagen eben Proteine erhöht (das Fett will leider derzeit einfach net vom Bauch runter ;-/ ).

    Jetzt könnt ich schon brechen wenn ich nur an Cottage Cheese denke...
    Da es jetzt aber 3,4 oder gar 7 Komponenten Whey gibt, hab ich echt keinen Schimmer welches da für mich als Cottage CHeese Ersatz passen würde....

    Habt ihr da ne Empfehlung für mich?

    mfg
    Stude

    PS: Morgens esse ich einen MagerQuark Shake, der mir schon gut 50g Protein bringt. Und den werd ich auch weiterfuttern, weil der einfach nur echt genial schmeckt^^ Daher brauch ich das Whey wirklich nur als CC Ersatz

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Naja, wenns als PWN dienen soll, dann ist es im Prinzip unerheblich WELCHES du von den vielen Wheys kaufst. Achte einfach auf einen geringen KH/Fett Gehalt und ordentlich Protein. Da ich nicht glaube, dass hier im Shop Mogelpackungen verkauft werden, kannst du davon ausgehen, dass in dem Whey-Protein auch wirklich NUR Whey ist und nicht irgendein billig zusammen gepanschtes Zeug.

    Ansonsten bin ich ja immer für die Geschmacksrichtung Schoko, wobei du aber mit neutralem Pulver bessere Werte kriegst - das sind aber Peanuts und wenn du bis dato immer mit Cottages Cheese als PWN gearbeitet hast, total egal.

  3. #3
    http://www.muskelbody-shop.de/produc...roducts_id=638

    Dann wäre das hier wohl in Ordnung? Und die 30g / Portion nach dem Training und vor dem Schlafen gehen reicht ja in meinem Falle auch, oder?

    Ne blöde Frage nebenbei: Hat sowas ein "Haltbarkeitsdatum"? Ich frag nur, weil ich wissen möchte, ob ich so einen Container eh auch "leer" bekomme, weil ich hab so nen Tick dass ich nix mehr esse/trinke, dass über das Mindeshaltbarkeitsdatum ist..... deshalb schau ich immer genau was ich wann und wieivel ich vor allem kaufe^^

  4. #4
    Whey vor dem Schlafen gehen ist mist, da es in 2-3 Stunden verwertet ist, nimm lieber Magerquark der hält sich bis zu 7 Stunden.

    Wenn du 45g am Tag nimmst (Durchschnitt, da du ja nur jeden zweiten Tag trainierst denke) hastest ja in 51 Tagen leer und so lange hält sich das locker.

  5. #5
    Okay, mein Fehler - anscheinend gibts hier auch diese sogenannten Mogelpackungen...das, was du da verlinkt hast, ist kein reines Whey. Da steht was von 5 Komponenten - keine Ahnung in wiefern das jetzt "Auswirkungen" hat, da die Quelle stets Whey zu sein scheint (unterschiedlich gefiltert und gemischt), aber da ist dann noch Lactase und Co. zu gesetzt...

    Also ich sags mal so: es ist besser, als sich nach dem Training Cottage Cheese zu geben, aber so ganz koscher ists mir nicht. Musst du aber im Endeffekt selbst wissen. Und für abends ist ein Whey eher nicht geeignet, da das Eiweiß schnell vom Körper aufgenommen wird - für die Nacht brauchst du aber eher eine Proteinquelle, die langsam aufgenommen wird, wie z.B. Casein. Die meisten hauen sich hier Magerquark rein, weil das überwiegend aus Casein-Protein besteht, oder du greifst auf ein Mehrkomponentenprotein zurück (Mehr Komponenten = langsamere Aufnahme, z.B. Casein/Whey/Egg/Soja/Weizen/Erbsen/Lupinen-Proteine etc.)

    Und ja, die haben zwar ein Mindesthaltbarkeitsdatum aber es ist auch nur das: MINDESThaltbarkeit, heißt: auch danach kannst du es noch verwenden, wenn du es sachgerecht lagerst (dunkel und trocken). Ich würde sogar sagen, dass das Zeug nach einem nuklearen Atomschlag noch "gut" wäre - so chemisch und isoliert ist der Kram. Solche Industrieprodukte halten sich immer ewig.

  6. #6
    Hm.. dann wäre es wohl besser, ich ess am Abend
    auch einen MQ Shake (mit Milch und Banane) und das Whey immer nach dem Training?

    das mit dem Mindestaltbarkeitsdatum ist mir schon bewusst,...ist halt ein Tick von mir den ich leider nicht ablegen kann. Hat aber den Vorteil, dass ich wirklich nur soviel einkaufe, was ich auch wirklich verbrauche und ich muss nie irgendwelche Lebensmittel wegschmeissen...wie manch andere es vielleicht tut (aber das soll ja nicht das Thema sein)
    Geändert von Studebaker (20.05.2010 um 17:14 Uhr)

  7. #7
    Nein, keine Milch und keine Banane am Abend. Milch enthält Laktose und Banane nebst Fruchtzucker auch viel Glukose. Am Abend eher auf gute Fette und Eiweiß zurückgreifen und bei Kohlenhydraten eher sparsamer zugreifen.

  8. #8
    Das macht es net grad leicht..MQ alleine glaub ich nicht, dass ich runter bekomme.
    Gute Fette nehm ich eh immer morgens im MQ Shake (Leinsamöl) zu mir, und an Trainingstagen dann immer bissl Nüsse (Cashew und Paranüsse) am Abend knabbern.....

    Was nimmst du den Abends zu dir um über die Runden zu kommen? Also um genug Proteine zu haben damit der Körper gut arbeitet?

  9. #9
    Zitat Zitat von Studebaker Beitrag anzeigen
    Das macht es net grad leicht..MQ alleine glaub ich nicht, dass ich runter bekomme.
    Gute Fette nehm ich eh immer morgens im MQ Shake (Leinsamöl) zu mir, und an Trainingstagen dann immer bissl Nüsse (Cashew und Paranüsse) am Abend knabbern.....

    Was nimmst du den Abends zu dir um über die Runden zu kommen? Also um genug Proteine zu haben damit der Körper gut arbeitet?
    Ich nehm vor meinem MQ vorm schlafen gehen einen Whey shake und den MQ bekomme ich auch nur runter, wenn ich ihn mit Milch mixe und einfach in 5sek wegtrinke

  10. #10
    Zitat Zitat von Studebaker Beitrag anzeigen
    Das macht es net grad leicht..MQ alleine glaub ich nicht, dass ich runter bekomme.
    Gute Fette nehm ich eh immer morgens im MQ Shake (Leinsamöl) zu mir, und an Trainingstagen dann immer bissl Nüsse (Cashew und Paranüsse) am Abend knabbern.....

    Was nimmst du den Abends zu dir um über die Runden zu kommen? Also um genug Proteine zu haben damit der Körper gut arbeitet?
    Pack das Öl vom morgen in den all-abendlichen MQ. Morgens solltest du mehr auf KH und EW setzen (wenn es einen richtigen Zeitpunkt für KH - abgesehen von direkt PostWorkout - gibt, dann am morgen. Das Öl am Abend bremst die Verdauung dahingehend aus, dass das EW im MQ langsamer aufgenommen wird, als es ohnehin schon der Fall ist ("Käse (Fett) schließt den Magen )

    Das heißt noch lange nicht, dass du abends wie ein Asket dinieren musst. Du kannst in den MQ allerhand Nüsse reinhauen - die haben nebst guter Fette auch wenig KH aber peppen den Quark ungemein auf. Würd da auf Mandeln zurückgreifen (die Packung gibts für 0,69-0,99 € in jedem Supermarkt in der Backabteilung), oder Paranüsse. Erdnüsse, Cashews und Pistazien sind eher suboptimal, da diese im direkten Vergleich zu Mandeln und Co. recht viele KH haben. Ansonsten schwör ich stets auf geschrotete Leinsamen, Dinkelkleie o.ä. im Quark.

    Für den Geschmack kannst du statt Wasser auch kalten Kaffee reinrühren - schmeckt auch lecker und mit einwenig flüssigem Süßstoff richtig genial. Ansonsten gibts in der Backabteilung auch diese kleinen Aroma-Fläschchen (4 Stück á 0,49 Cent) in den Geschmacksrichtungen Butter-Vanille, Zitrone, Rum und Bittermandel. Die Teile bestehen zu 99% aus Fetten und die Menge ist mit unter 1g total vernachlässigbar - sorgt aber für eine fette Geschmacksexplosion im Gaumen Also - Abwechslung kannst du da genug reinbringen, dass glaub man!

  11. #11
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Whey vor dem Schlafen gehen ist mist, da es in 2-3 Stunden verwertet ist, nimm lieber Magerquark der hält sich bis zu 7 Stunden.

    Wenn du 45g am Tag nimmst (Durchschnitt, da du ja nur jeden zweiten Tag trainierst denke) hastest ja in 51 Tagen leer und so lange hält sich das locker.
    Nicht unbedingt oder? Ich nehme abends immer 125g Quark mit 250ml Milch und 15g Whey für den Geschmack und fahre damit glaube ich nicht schlecht bis morgens dann eben wo ich mir dann Haferflocken mit Milch gebe

    mfg wyeder

  12. #12
    Zitat Zitat von Etern1ty Beitrag anzeigen
    Ich nehm vor meinem MQ vorm schlafen gehen einen Whey shake und den MQ bekomme ich auch nur runter, wenn ich ihn mit Milch mixe und einfach in 5sek wegtrinke
    Marmelade und Süßstoff rein, dann schmeckts auch

    Gruß,

    v_p

  13. #13
    Zitat Zitat von vegan_power Beitrag anzeigen
    Marmelade und Süßstoff rein, dann schmeckts auch

    Gruß,

    v_p
    Ja klar, aber sowas würde ich mir für den Morgen aufsparen. Man mag vom Carb-Cutoff halten was man will, aber ich penne immer besser, wenn ich weiß, dass ich mir vor dem Schlafen gehen nicht Unmengen an (Frucht)Zucker einverleibt habt. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch oft geringe Mengen Whey/Casein Pulver ob des Geschmackes im allabendlichen Quark missbrauche.

  14. #14
    ich trink mein casein abends auch mit milch ... einfach weils besser schmeckt ...

Ähnliche Themen

  1. Hantelbank Empfehlung
    Von Anderlex im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 16:54
  2. Whey-Empfehlung gesucht
    Von TBa im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 17:27
  3. empfehlung
    Von lilaloli im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 16:31
  4. 3er empfehlung?!
    Von hmm...egal im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 01:03
  5. Empfehlung
    Von seg im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 20:29