Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Terry's echter Rezeptethread

    So, hier mal mein echter Rezeptethread

    Ich koche sehr viel frei Schnauze, ohne Rezept, daher bitte nicht hauen, wenn ich was nicht richtig koche

    Today: Pangasius - Frühlingszwiebel - Sahne Sauce mit Spaghetti

    Frühlingszwiebeln und Pangasiusfilet waschen und trocken tupfen. Frühlingszwiebeln in kleine Scheibchen schneiden. Pangasiusfilet würzen mit Salz und (eigentlich weißem) Pfeffer. Ich nehme schwarzen, hab keinen weißen da.^^
    Nudeln aufsetzen und Frühlingszwiebeln in etwas Schweineschmalz anbraten, ggf leicht anschwitzen, dann den Pangasius dazu. Etwas garen lassen, dann mit einem Schuss Weißwein (ideal trocken, was spanisches oder italienisches) ablöschen, und mit Milch/Sahne verfeinern. Mit Salz/Pfeffer und ggf anderen gewürzen abschmecken und finito!
    Guten Appetit^^ Einfaches, schnelles und seeehr leckeres Essen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sieht gut aus Terry Nicht zu überladen, nicht zu kompliziert. Wobei ich anstelle des Schweineschmalzes eher zu Kokosfett greifen würde - oder ist das Schmalz "spielentscheidend" für den Geschmack?

    Gut, die Sauce ist nun Nichts, was man sich jeden Tag gönnen sollte (und falls doch, dann im Rahmen - nicht Titanic spielen. )

    Ansonsten siehts verdammt lecker aus - mal eine Abwechslung zu deinen "anderen Rezepten"

  3. #3
    Danke dir
    Koche eigentlich immer mit Schweineschmalz, hab ich halt immer da, Geschmacklich dürfte es nix ausmachen. Hauptsache kein Öl
    Die Sauce ist doch harmlos Oo Sahne kann man ja weglassen, schmeckt nahezu gleich.
    Dann hat man noch 100ml 0.3er milch, n Schuss Weißwein, Gewürze, das ganze gebunden mit Speisestärke ^^, wenn das mal nicht BB-Tauglich ist.

    ICh ware übrigens noch auf dein Gericht mit der Waffe neben dem essen

  4. #4

    Ac

    Zitat Zitat von TerryTate Beitrag anzeigen
    ICh ware übrigens noch auf dein Gericht mit der Waffe neben dem essen
    Ach ja, da war doch noch was. Mom, ich knipse eben mein PWN Meal Wird sofort im Essens-Thread zum besten gegeben - da ernte ich einige dumme Comments für, wetten?

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Wobei ich anstelle des Schweineschmalzes eher zu Kokosfett greifen würde - oder ist das Schmalz "spielentscheidend" für den Geschmack?
    Ist Kokosfett ein gutes Fett? Dachte immer, das sei eines der schlechteren?!

  6. #6
    Naja, Kokosfett ist ein gesättigtes Fett, aber es zählt zu den sogenannten MCT's - mittelkettige Triglyceride ähnlich wie CLA und konjugierte Linolsäure. Außerdem hat es eine hohe Siede- und Rauchtemperatur und wird nicht so rasch in der Pfanne zu Transfett.

    Mittelkettige Triglyceride (MCT) sind Fette mit einer speziellen Molekülstruktur und Löslichkeit.MCT werden vom Körper nicht in das Fettgewebe eingelagert, vermindern den Cholesterinspiegel und versorgen den Körper rasch (gleiche biologische Wertigkeit wie Kohlenhydrate) und über längere Zeit mit hochwertiger Energie und werden auch lange vor den Proteinen verbrannt. Mit MCT gehört der gefürchtete "Hungerast" der Ausdauerathleten der Vergangenheit an. MCT haben darüberhinaus die für Kraftsportarten sehr wichtige Eigenschaft, die Resorption von Aminosäuren, sowie von Calcium und Magnesium zu fördern.

    Verzehrsempfehlung:
    Pur oder in Getränke gemischt verzehren. Auch Salaten anstelle von herkömmlichen Ölen einsetzbar. Die Dosierung richtet sich nach
    dem Körpergewicht. Langsam steigern.
    Coconut oil is very heat stable so it makes an excellent cooking and frying oil. It has a smoke point of about 360°F (180°C). Because of its stability it is slow to oxidize and thus resistant to rancidity, lasting up to two years due to high saturated fat content.[1]
    Quelle: Wikipedia
    Geändert von Lucifer (20.05.2010 um 22:24 Uhr)

  7. #7
    Seit langem neues Rezept, eigenkreation

    Rührei ala Terry

    Zutaten:
    - Knoblauch
    - 250g mageres Fleisch
    - 250g Blattspinat
    - 6 Eier
    - Champignons
    - Zitronensaft, Weißwein, Salz, Pfeffer, Muskatnuss

    Zubereitung
    - Blattspinat putzen und abtropfen lassen
    - Knoblauch in einer Tiefen Pfanne mit etwas Öl anschwitzen
    - Fleisch sehr klein würfeln und dazu geben, davor etwas mit Zitronensaft einlegen
    - Fleisch anbraten, würzen und mit einem Schuss Weißwein ablöschen
    - Champignons und Blattspinat dazu, ca 10 Minuten mit Deckel dünsten
    - Eine Priese frische Muskatnuss auf dem Blattspinat zerreiben
    - Danach alles aus der Pfanne entfernen
    - Je nach dem wie groß die Pfanne ist die hälfte aus der Pfanne entfernen und 3 Eier dazu und Rührei machen, das auch mit dem Rest

    Ergibt eine gute Portion (oder für 2) leckeres Rührei, dass sogar Lowcarb geeignet ist! Für alle anderen sehr gut passend zu Kartoffeln in jeglicher Form. Alternativ einfach ein Vollkornbrötchen.

    Guten Appetit

  8. #8
    Spargel Hühnchensalat mit feinem Dressing

    Zutaten
    500 g Grüner Spargel
    1/2 Hähnchen
    1 Essl. Limettensaft
    2 Essl. Zitronensaft
    Balsamicocreme/essig
    1 Essl. Senf
    Einige Sonnenblumenkerne
    Salz
    Pfeffer
    3-4 Essl. Öl


    Der Grüne Spargel wird gewaschen, die unteren holzigen Enden abgeschnitten und mit einem Sparschäler das untere Drittel leicht geschält. Anschließend schneidet man den Spargel in ca 1cm lange Stücke, aber lässt die Spitze ganz. Nun brät man den Spargel in Öl an und würzt ihn dabei. Währenddessen richtet man je nach Gusto das Dressing an aus den oben genannten Zutaten an und gibt den Spargel nach dem Braten in das Dressing.

    Das Hähnchen habe ich aus Faulheitsgründen fertig gekauft, zerpflücke es nur noch zu gleichmäßig großen Teilen und verteile es hinterher auf dem Salat.

    Einfacher, leckerer Salat für Zwischendurch. Schmeckt sicher auch toll, wenn der Spargel auf dem Grill gegrillt wurde.

Ähnliche Themen

  1. SO isst ein echter BBler
    Von SantaSergio im Forum Fun
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 16:17
  2. Terry's Log - Its Pain Time!!!
    Von TerryTate im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 23:14
  3. so pumpt ein echter bodybuilder.....ronnie coleman
    Von pumpitup3007 im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2004, 17:58