Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 247
    Tod und Teufel wuerd ich auch empfehlen!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich empfehle alles von T.C. Boyle, einer der ganz großen!

Haben in der Schule "The Tortilla Curtain" gelesen von Herr Boyle und mir hat's absolut nicht gefallen, aber gibt halt verschiedene Geschmäcker.

@ Lou kannst ein gutes buch empfehlen was sich mit der nordisch germanischen mythologie befasst?

Klar, dutzende. Der Klassiker wäre wohl die Edda von Snorri Sturluson, welche zahlreiche Geschichten des nordischen Kanon beinhaltet. Ansonsten auch die Heimskringla vom gleichen Autor, die sich mit den Geschichten der nordischen Könige und ihrer Mythen beschäftigt und insgesamt auch historischer ist, als die schwerer fassbare Edda. Diverse Bücher von Jacob Grimm gehören mitunter auch zu den Standardwerken zu der Thematik.

Die Frage ist eher, was du suchst: Heldensagen und Stories zur nordischen Mythologie, über die Religion an sich oder Romane, die sich mit der Thematik beschäftigen? Sonst könnte ich nich Klassiker wie Beowulf und Der Ring der Nibelungen in den Äther werfen, welche meiner Meinung nach ebenfalls erste Sahne sind. Gibt sogar eine Version von Wolfgang Hohlbein zur Nibelungensage.
    Geändert von Lucifer (19.08.2010 um 06:39 Uhr)

Ich fang' jetzt mal mit "Die Rückkehr der Zauberer" von Wolfgang Hohlbein an. Ansehen ?

Hohlbein ist nen absoluter Grenzfall fuer mich...

Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Hohlbein ist nen absoluter Grenzfall fuer mich...
    Ich mag seine Romane und ihn auch nicht unbedingt, aber das Buch liest sich gut. Ansehen ?

Ich schrieb ja "fuer mich".
    Alles Geschmackssache....

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Ich mag seine Romane und ihn auch nicht unbedingt, aber das Buch liest sich gut. Ansehen ?
    Welches jetzt, " Die Rückkehr der Zauberer" oder das von dir gepostete?

Hohlbein mag ich auch nicht. Hatte mal persönlich mit dem zu tun, seitdem kann er mir gestohlen bleiben.

Was heisst persoenlich?

Ich hab wegen dem Hohlbein den Lesewettbewerb in der Grundschule verloren. Seine Begründung lautete: "Na, du hast eigentlich am besten vorgelesen, aber die Geschichte vom anderen Jungen hat mir mehr gefallen. Ich stehe nämlich auf Fantasy-Abenteuer"
    Nur, dass es bei dem Wettbewerb um das Vorlesen ging und nicht um die Bewertung irgendwelcher Bücher.

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte