Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 247
    Orson Scott Card - Ender

Fesselt mich mehr als so mancher Spielfilm!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ?

Ich hab mir mittlerweile William Goldings "Herr der Fliegen" reingezogen. Kurzweiliges Buch, Klassiker. Meinen Geschmack hat es nicht GANZ getroffen, da ich vielleicht mit einwenig anderen Erwartungen ran gegangen bin. Nichts desto trotz ist das Buch für die Thematik gut geschrieben und zeigt mit erschreckender Komplexität die naive Unschuld der Kinder, die nach und nach eine erschreckende Eigendynamik entwickelt. Ansehen ?

Herr der Fliegen ist für mich ein Stück Literatur, welches ich in der Schule lieber gelesen hätte, als so Schmöcker wie "Damals war es Friedrich" oder "Die letzten Tage von Pompeji" Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    Als Bettlektüre lese ich momentan "Die Henkerstochter und der schwarze Mönch". Sehr spannend, anschaulich, historisch gut recherchiert und liebevoll geschrieben. Nur die ständigen Seitenhiebe gegen die Kirche und der idealisierung des Henkers gehen mir leicht auf den Sack.
    trotzdem sehr zu empfehlen.
    Ronny, im September kommt der 3. Teil raus!Ansehen ?

Herr der Fliegen ist für mich ein Stück Literatur, welches ich in der Schule lieber gelesen hätte, als so Schmöcker wie "Damals war es Friedrich" oder "Die letzten Tage von Pompeji"
    wir haben herr der fliegen den film nur gegcukt in der schule.

obwohl ich kaum noch was von "damals war es friedrich" weiss ... habe ich es doch positiv in erinnerung.

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Ansehen ?

Ich hab mir mittlerweile William Goldings "Herr der Fliegen" reingezogen. Kurzweiliges Buch, Klassiker. Meinen Geschmack hat es nicht GANZ getroffen, da ich vielleicht mit einwenig anderen Erwartungen ran gegangen bin. Nichts desto trotz ist das Buch für die Thematik gut geschrieben und zeigt mit erschreckender Komplexität die naive Unschuld der Kinder, die nach und nach eine erschreckende Eigendynamik entwickelt. Ansehen ?
    Ist das nicht eher ein Kinderbuch? Ansehen ?
    Liest sich übrigens viel besser in Englisch - und ist nicht allzu anspruchsvoll.

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Ist das nicht eher ein Kinderbuch? Ansehen ?
    Liest sich übrigens viel besser in Englisch - und ist nicht allzu anspruchsvoll.
    Ehm...hast du es gelesen? Wenn ja, würdest du nicht behaupten, dass es ein Kinderbuch wäre?!

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Ehm...hast du es gelesen? Wenn ja, würdest du nicht behaupten, dass es ein Kinderbuch wäre?!
    Soll ich dir ein Foto mit aufgeschlagenem Buch schicken? Hauptsache immer ein dummes Widerwort.
    Natürlich ist das kein Kinderbuch per se aber mit 21 würde ich das nicht mehr lesen. Da gibts andere Bücher mit der selben Thematik.
    Wir haben das so ca. 9. Klasse in Englisch gelesen. Daher meine Bemerkung (man achte auf das Fragezeichen!):
    Ist das nicht eher ein Kinderbuch?

Bleib mal locker. Ich hatte Herr der Fliegen nie gelesen und da es zu den bekannteren Klassikern gehört, wollte ich das eben aufholen - würde es dennoch nicht als Kinderbuch bezeichnen, denn schon allein der Schreibstil von Golding inkl. seiner tiefergehenderen Beschreibung der Umwelt und nicht zuletzt der entscheidenden Szenen zum letzten Drittel des Buches hin, machen das Werk zu schwerer Kost, als es in meinen Augen ein Ansehen ? je sein könnte.

Aber das sieht ja jeder anders, wie wir gerade feststellen. Ansehen ? Ist ja auch Wurst. ^^

Ja "Kinderbuch" trifft es nicht richtig aber ich halte es dennoch nicht für Erwachsenenlektüre.. wie dem auch sei, solange es gefällt ist ja alles gut. Ansehen ?

Man muß ja auch die individuellen Ansprüche des Lesers bedenken. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Ja "Kinderbuch" trifft es nicht richtig aber ich halte es dennoch nicht für Erwachsenenlektüre.. wie dem auch sei, solange es gefällt ist ja alles gut. Ansehen ?
    Ach, so begeistert bin ich von dem Buch nicht, aber ich kann zumindest einen Haken dahinter machen "Schon gelesen" Ansehen ?

selbst wenn es ein kinderbuch sein sollte, weiß ich nicht, was die aussage nun bezweckt.. Ansehen ?
    fand den film gut und daher werde ich mir auch noch das buch zu gemüte führen, wenn die zeit da ist.. egal, wie anspruchsvoll es sein mag oder nicht..

Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Ronny, im September kommt der 3. Teil raus!Ansehen ?
    Also überlebt sie? VIELEN DANK DU ARSCH!!!!!

Ja nee, war schon klar! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von huthmann Ansehen ?
    selbst wenn es ein kinderbuch sein sollte, weiß ich nicht, was die aussage nun bezweckt.. Ansehen ?
    Hier geht doch um Empfehlungen. Das war meine Kritik zu dem Buch.

Geiles Buch ist Metro 2033!!!!

ABSOLUTER Wahnsinn! Hatt ich in 2 tagen durch! (780seiten)

Ansehen ?

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte