Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 247
    Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    [...] danach folgt Warum tötest du, Zaid? von Jürgen Todenhöfer.
    Das habe ich vor einiger Zeit auch gelesen.Sehr zum empfehlen!

Ansonsten lese ich eigentlich ziemlich viele Thriller, finde z. B. David Baldacci (die Camel Club- + die King/Maxwell-Reihe), Dan Wells (I am not a serial killer/ Mr Monster), Dennis Lehane (die Kenzie/Gennaro-Reihe) gut. Naja, allgemein gesagt kommt Lesen für mich Fernsehen gleich: Es soll spannened sein und mich gut unterhalten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also wenn du Mittelalter magst kann ich dir die Bücher von Rebessa Gable entfehlen hat meine Freundin alle gelesen sind zwar auch mit Liebes trallala aber echt gut geschrieben.
    Ich lese nur Fantasy Sachen die auf Herr der Ringe passieren wie die Zwerge, die Orks, Die Blutorks, die Elfen, die Pferdelords finde ich total geil vor allem weil es da ihn den Schlachten auch richtig zu Sache geht vor allem weil es ein Entfliehen ihn eine andere Zeit ist.
    Mag auch die Sachen von Dean R. Kunz oder Dan Brown, Robert Ludlum der der schreiber von der Born Reihe ist.
    Es gibt übrigens noch einen 4 Teil der meiner Meinung nach der beste ist.

BigPappa, wenn du Tolkien und Heitz magst, schnupper mal in R.R. Martin's Epos "Das Lied von Eis und Feuer." Es ist ähnlich komplex wie Tolkiens Werk (ich glaub in den ersten drei Büchern werden namentlich +1000 Personen erwähnt/eingeführt). Die ganze Story ist zu Beginn noch wenig "magisch", aber das steigert sich im Nachhinein. Als "Vorbild" für Martin's Welt dienen die Rosenkriege zur damaligen Zeit im Mitterlalter (England/Frankenreich). Dabei sind die Bücher so geschrieben, dass es einzelne Kapitel gibt, die aus der Sicht verschiedener Protagonisten geschildert werden.

An der Reihe wird noch geschrieben und derzeit sind glaub ich 8 Bücher erschienen (oder 4 Sammelbände, je nachdem).

Ansehen ? Zitat von j3n
    Das habe ich vor einiger Zeit auch gelesen.Sehr zum empfehlen!
    Habe grad auf der Hin- und Rückfahrt zur Biblio reingeschnuppert. Tolle Ansichten und tolles Vorhaben. Nach dem, was der Autor in der Einführung sagt ist er mir schonmal symphatisch. Bin gespannt, wie Zaid so drauf ist. ^^

Ansehen ?

Ansonsten
    Kafka - Die Verwandlung
    Douglas Adams - Die letzten Ihrer Art
    Stanislaw Lem - Sternentagebücher

spammer69
    Gast
    Schönes Thema. Ansehen ?

Ich lese viel, wenn auch nicht mehr so viel wie noch vor Jahren. Da ich recht vielseitig interessiert bin, lese ich auch sehr unterschiedliche Bücher. Im Moment lese ich Shalimar the Clown von Salman Rushdie. Darin geht es darum, wie sich das "Paradies auf Erden" Kaschmir zu der als "Unruheprovinz" bekannten Region entwickelt hat. Sehr interessant.

Vorher habe ich die Romanvorlage zu dem Film Shutter Island gelesen. Der Film hatte mich nicht sonderlich überzeugt, aber das Buch fand ich trotzdem sehr gut.

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    In Sachen Trivialliteratur und Romane bin ich dagegen mehr der Fantasy-Typ. Von R.R. Martin bis hin zu Tolkien, Jordan und einigen anderen eher unbekannten Autoren hab ich recht vieles gelesen.
    Hast du schon His Dark Materials von Philip Pullman gelesen? Könnte dir gefallen.

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    BigPappa, wenn du Tolkien und Heitz magst, schnupper mal in R.R. Martin's Epos "Das Lied von Eis und Feuer." Es ist ähnlich komplex wie Tolkiens Werk (ich glaub in den ersten drei Büchern werden namentlich +1000 Personen erwähnt/eingeführt). Die ganze Story ist zu Beginn noch wenig "magisch", aber das steigert sich im Nachhinein. Als "Vorbild" für Martin's Welt dienen die Rosenkriege zur damaligen Zeit im Mitterlalter (England/Frankenreich). Dabei sind die Bücher so geschrieben, dass es einzelne Kapitel gibt, die aus der Sicht verschiedener Protagonisten geschildert werden.

An der Reihe wird noch geschrieben und derzeit sind glaub ich 8 Bücher erschienen (oder 4 Sammelbände, je nachdem).
    Es sind bis jetzt vier Romane. Außerdem gibt es von Martin noch zwei kürzere Geschichten, die auf dem selben Kontinent aber ca. 80 Jahre vorher stattfinden. Eine unglaublich detaillierte Welt bzw. Handlung und ohne jegliche Rücksicht auf den Leser geschrieben. Trotzdem tue ich mich schwer damit, das Buch zu empfehlen, weil die Geschichte noch lange nicht zu Ende ist und, wenn der Autor in dem Tempo weiter macht, wohl auch nie fertig geschrieben wird. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Ich mag eigentlich alle Bücher von Michael Crichton. Ken Follets Bücher sind ebenfalls zu empfehlen, ja.
    Von Crichton kann ich auch so ziemlich alles lesen. Der Mann verstand es richtig gut, auf wissenschaftlichen Fakten basierte Science Fiction zu schreiben. Von Follett habe ich Säulen der Erde und Tore der Welt gelesen, von den Geschichten her sehr interessant, aber seinen Schreibstil mag ich überhaupt nicht. Irgendwie kam ich mir ein bisschen verarscht vor, wenn er immer wieder Dinge wiederholt, die gerade mal 50 Seiten vorher vorgefallen waren. Als wären die Bücher für Alzheimer-Patienten geschrieben.

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Da fällt mir ein: Anais Nin - absolut empfehlenswert!
    *Eine Notiz mach...* Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Ansehen ?

Sowas liest man doch nicht. Sowas hat man auf dem Nachttisch liegen, um ab und zu mal Inspiration zu holen. Ansehen ?

toller thread... Ansehen ?
    komme zur zeit neben gesetzestext gar nicht mehr zum lesen..
    werde ich aber nach dem studium ab oktober mal in angriff nehmen..
    gibt ein paar schöne anregungen hier.. macht weiter so Ansehen ?

Danke Lucifer werde ich mir mal auf meine Liste der nächsten Bücher schreiben die ich mir hole.
    Hab noch 5 die ich Lesen muss, lieber zu viele wie zu wenig

cool Spammer, kannte ich bisher noch nicht @His Dark Material - worum genau gehts?
    Und zu R.R.Martin's Werk: du hast recht, der Mann ist nicht mehr der jüngste, aber er hat auch selbst gesagt, dass es etwaige Notizen zu dem Handlungsstrang gibt, die im Falle seines Todes von einem Dritten herangezogen werden können, um der Geschichte dennoch ihr Ende zu geben.

Ansehen ? Ansehen ?
    Ansehen ? Ansehen ?

Ich hab sämtliche vier Sammelbände gelesen. Die Dinger sind mittlerweile ihr Gewicht in Gold wert - jedenfalls unter Sammlern heiß begehrt. Das Warten zur Fortsetzung fällt dagegen recht schwer Ansehen ?

Derzeit lese ich ja auch Jordan's "The Wheel of Time" und da bin ich mittlerweile auch beim fünften Band angelangt. Hier ist der Vorteil, dass ich relativ spät über die Reihe gestoßen bin und noch massig Lesestoff zum aufholen habe Ansehen ?

Cool das das Thema hier so einen Anklang findet!

Ich hab dann mal ein paar Autoren-Empfehlungen zum Thema Mittelalter:

Rebecca Gable'
    Iny Lorenz
    Dianna Gabbaldon
    Tanja Kinkel
    Robyn Young
    Oliver Pötzsch

Was mir auch sehr gut gefallen hat sind "Die sieben Häupter" und "Der zwölfte Tag", geschrieben von der Autorenvereinigung QUO VADIS. (Jeder Autor schreibt ein Kapitel)

Also ich lese auch gerne und bin da nicht so auf ein Genre festgelegt. Hier einige Beispiele:

Historische Romane:
    - Die Säulen der Erde
    - Die Tore der Welt
    - Das Lächeln der Fortuna
    - Das zweite Königreich
    - Die Blutschrift
    - Der Medicus
    - und noch einige mehr

Fantasy:
    Aus diesem Genre hab ich bisher noch nicht viel gelesen. Aber die "Wächte"-Reihe von "Sergej Lukianenko" ist sehr zu empfehlen und umfasst:
    - Wächter der Nacht
    - Wächter des Tages
    - Wächter des Zwielichts
    - Wächter der Ewigkeit

Thriller:
    Hier will ich eher Autoren nennen als einzelne Bücher. Da wäre auf jeden Fall "Ken Follet", "Dan Brown", "Robert Ludlum", "Simon Bicket" und seit neustem auch "Stieg Larsson" mit seiner Trilogie. Da gibt es noch einige Andere aber das soll erstmal reichen Ansehen ?

Klassische Literatur:
    Seit neustem fange ich an klassische Literatur zu lesen. Bisher gibt es nur zwei Werke, die da wären:
    - Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde
    - Das Bildnis des Dorian Gray
    Ich muss sagen, dass mir diese beiden Bücher echt sehr gut gefallen haben und ich mir vorgenommen habe, demnächst "Der Graf von Monte Christo" zu lesen.

Dann gibts noch weiter Bücher, die ich nicht so recht in ein Genre einordnen kann:
    - Mieses Karma (sehr lustig)
    - Russendisko (auch sehr lustig)
    - Der Schatten des Windes
    - Der dunkle Wächter

So das wars soweit von meiner Seite Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von *Zig* Ansehen ?
    Thriller:
    Hier will ich eher Autoren nennen als einzelne Bücher. Da wäre auf jeden Fall "Ken Follet", "Dan Brown", "Robert Ludlum", "Simon Bicket" und seit neustem auch "Stieg Larsson" mit seiner Trilogie. Da gibt es noch einige Andere aber das soll erstmal reichen Ansehen ?
    Die Millenium-Trilogie ist wirklich hammer. Selbst die ersten beiden Filme waren ziemlich gut.

Mein vater hat mir damals als er in Afrika im Urlaub war ein Buch mitgebracht,von einem Deutsch-Afro Hobby Autor.
    "Das ist Afrika" denke nicht das viele dieses Buch kennen.
    Hab beim Lesen manchmal echt Gänsehaut gekriegt.

Stephen King - Der Dunkle Turm-Zyklus im engl. Original. Einfach Grandios.

Schwarz, erster Roman, 1982, Heyne, ISBN 3-453-12384-0 (Original: The Gunslinger)
    Drei, zweiter Roman, 1987, Heyne, ISBN 3-453-12385-9 (Original: The Drawing of the Three)
    Tot, dritter Roman, 1991, Heyne, ISBN 3-453-09644-4 (Original: The Waste Lands)
    Glas, vierter Roman, 1997, Heyne, ISBN 3-453-87559-1 (Original: Wizard and Glass)
    Wolfsmond, fünfter Roman, 2003 Heyne, ISBN 3-453-53023-3 (Original: The Wolves of the Calla)
    Susannah, sechster Roman, 2004, Heyne, ISBN 3-453-87928-7 (Original: Song of Susannah)
    Der Turm, siebter Roman, 2004 Heyne, ISBN 3-453-00096-X (Original: The Dark Tower)

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte