Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 247

Was lest Ihr fuer Buecher?

Da ich viel und gerne lese, interessiert mich mal was Ihr so lest und empfehlen koennt.

Ich lese eigentlich alles, allerdings liegt der Schwerpunkt seit ca. 5 Jahren auf historischen Romanen mit realen Geschichtshintergruenden und fiktiver Story drumherum.
    Speziell das Mittelalter fasziniert mich seit dem ich Kind bin.

Ich z.B. kaufe Buecher und sammel sie, weil mein Traum nen eigenes Lesezimmer, aehnlich ner Bibliothek, ist. Habe mittlerweile wohl schon an die 500 Stueck, fehlt nur noch die Raeumlichkeit....

So jetzt seid Ihr dran.

Was lest Ihr?
    Leiht oder kauft Ihr Euch die Buecher?
    Was empfehlt Ihr?
    Geändert von Brisko (19.05.2010 um 10:37 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

habe seit ein paar jahren kein richtiges buch gelesen glaube ich. und die letzten waren die resident evil buecher. sehr spannend und ekelig :P

Was lest Ihr?
    Zur Zeit komm ich nur noch dazu Fachliteratur für mein Studium zu lesen.
    Mein letztes Buch war jedoch: Ein Tag im Leben des Iwan Denissowitsch von Alexander Solschenizyn
    Meine Eltern besitzen das wovon du träumst, eine beachtliche Buchsammlung, die sicher mehrere tausend Bücher umfasst. Ansehen ?
    Was empfehlt Ihr?
    Da du auf historische Romane sehst könnte die das oben genannte Buch auch gefallen, spielt nur nicht im Mittelalter und ist ziemlich happig.
    Das Buch umfasst glaube ich dafür nur um die 100 bis 150 Seiten, ist schnell gelesen aber lange nicht so schnell verarbeitet.

Endlich mal ein Thema nach meinem Geschmack ... Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Brisko Ansehen ?
    Was lest Ihr?
    Was empfehlt Ihr?
    Ich lese eigentlich alles - bis auf historische Romane mit realen Geschichtshintergründen und fiktiver Story drumherum. Ansehen ? Bevorzugt aber entweder Thriller oder die sog. Popliteratur. Daneben aber dann auch wieder Klassiker ...

Im Moment liegt das hier neben meinem Bett:

Ansehen ?

Und danach wird das hier folgen:

Ansehen ?

Ich kaufe meine Bücher eher sehr selten, ich tausche sie meistens bei Tauschticket - kann ich Viellesern nur wärmstens ans Herz legen! Habe da schon um die 200 Bücher ertauscht, die ich sonst hätte kaufen müssen ... Ansehen ?

Ich lese auch "eigentlich alles". Im Studium wegen genug Brainfood aus der FH "leichte Kost", meist Fantasybücher und Krimis. Gerade habe ich eine Phase mit religiösen Werken hinter mir, davor habe ich Geschichtsromane gefressen.

Ich kaufe mir Bücher, ich finde das ist gut investiertes Geld und ich muss mir keine Sorgen machen wenn mal doch ein Kaffeefleck drin landet oder ein Eselsohr auftaucht.

Meine Regale sind auch voll, aber ich habe ständig einen Haufen Bücher in der Ausleihe.

Bücher die ich dringend empfehlen kann:
    "Der Schwarm" (und im Anschluss: Nachrichten aus einem Unbekannten Universum), beides von Frank Schätzing

"Säulen der Erde" (wirst du kennen)

"Terror" von Dan Simmons

"Duddits" von Steven King

für Unterwegs: "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling

"Der Gotteswahn" von Richard Dawkins

Achja, auch kürzlich gelesen: Ansehen ?

Bei dem Buch ging es mir so: Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?
    "Säulen der Erde" (wirst du kennen)
    Dann lies mal noch " Die Tore der Welt".
    Auch sehr gut!

Also ich "ackere" generell ein recht breites Spektrum an Literatur ab. Sei es Belletristik, Sachbücher oder diverse Fachzeitschriften. Viel Wirtschaftskram, einiges an Sport/Trainingslektüre (inklusive Ernährung und Biologie) und auch ansonsten alles, was in irgendeiner Weise interessant klingt. Derzeit hab ich hier z.B. ein Buch über die Seidenstraße liegen (Frühere Handelsroute von China bis Europa/Indien), in der auf zahlreiche Expeditionen von Archeologen eingegangen wird - hat ein bisschen Indiana Jones Feeling.

Hab mir auch mittlerweile eine recht ansehnliche Bibliothek im Bereich von Kraftsport, Trainingslehre und Ernährung/Diätik angesammelt. In Sachen Trivialliteratur und Romane bin ich dagegen mehr der Fantasy-Typ. Von R.R. Martin bis hin zu Tolkien, Jordan und einigen anderen eher unbekannten Autoren hab ich recht vieles gelesen. Mir gefallen auch solche postapokalyptischen Sachen wie Mad Drax oder auch Pen & Paper Kompendien (Hab hier z.B. Vampire Requiem und The Masquerade).

Und als angehender Volkswirt natürlich auch Sachen wie "Focus Money", "Financial Times Deutschland" und "The Economist".

Ansonsten versuche ich derzeit in Eigenregie noch bissl Spanisch und Chinesisch zu büffeln Ansehen ? Ist garnicht so einfach und erfordert viel Disziplin, aber die kriegt man ja in unserem Breitensport schon beigebracht.
    Geändert von Lucifer (19.05.2010 um 11:41 Uhr)

Mir geht es wie Dino, ich bin seit Jahren nicht mehr dazu gekommen, ein Buch zu lesen, sieht man mal von Gesetzbüchern ab. Ansehen ?

Früher habe ich besonders gern Bücher gelesen, die mir halfen geschichtliche Hintergründe zu verstehen, insbesondere die deutschen Diktaturen des Dritten Reiches und der DDR betreffend. Zwei Werke kann ich da besonders empfehlen: Gitta Sereny - "Speer und das Ringen mit der Wahrheit", sowie Albert Speer - "Erinnerungen". Diese Bücher verschaffen gute Einblicke in die Mechanismen der NS-Zeit, helfen zu verstehen, wie geschehen konnte, was geschehen ist. Gerade Speers eigene Schilderungen vermitteln einem so plastische Eindrücke, daß man mitunter fast das Gefühl bekommt, man habe in dem damaligen Machtzirkel gelebt bzw. ihn miterlebt.

Ich mag eigentlich alle Bücher von Michael Crichton. Ken Follets Bücher sind ebenfalls zu empfehlen, ja. Zur Zeit lese ich Crichtons Next, danach folgt Warum tötest du, Zaid? von Jürgen Todenhöfer.

""Warum tötest du, Zaid?" beleuchtet viele Aspekte, die in der Berichterstattung über den Irakkrieg ausgeblendet werden, und ist ein leidenschaftliches Plädoyer über eine Änderung der gegenwärtigen Antiterrorpolitik des Westens."

"3 Milliarden Dollar sind Frank Burnets Zellen wert. 3 Milliarden, von denen kein einziger Cent in seine Tasche fließen wird. Denn Burnet, gerade vom Knochenmarkkrebs geheilt, ist auf hinterhältige Weise von der Universitätsklinik in Los Angeles betrogen worden. Die Forscher entwickelten aus seinen Immunzellen eine Zelllinie, die zum Sieg über den Krebs beiträgt. Für viel Geld verkaufte die University of California die Rechte an dieser Zelllinie an BioGen Research Inc., ohne Frank Burnets Einverständnis einzuholen. Wütend zieht er nun gegen das Unternehmen vor Gericht – erhält aber nicht Recht.
    Eines Tages sind plötzlich alle Burnet-Zelllinien im Labor der BioGen kontaminiert. Damit steht die Firma vor dem finanziellen Ruin. Steckt Frank Burnet hinter diesem Anschlag? Oder versucht ein skrupelloser Konkurrent das Unternehmen vom Biotech-Spielfeld zu verdrängen? Nur eine einzige Chance hat der Geschäftsführer Rick Diehl, um die BioGen vor dem Konkurs zu bewahren: Er muss Burnet noch einmal Gewebe entnehmen, doch da befindet der sich schon auf der Flucht …
    "
    Geändert von Patta90 (19.05.2010 um 11:54 Uhr)

Unibedingt Thomas Manns Der Tod in Venedig
    Ansehen ?

Wir haben ca 1500 Bücher und uns im recht grossen Schlafzimmer eine Leseecke eingerichtet- alle Bücher haben da keinen Platz, aber ca 800 stehen dort in einem grossen Regal, davor ein Sessel mit Fußhocker und schöner Lampe- echt mal kuschelig.
    Achim liest gerne Bücher über Geschichte- Mittelalter bevorzugt, dann auch japanische Geschichte und so Dinge wie Bücher über Wikinger, Alltag im MA ect. Dazu steht er total auf Terry Pratchet und seiner Scheibenwelt. Derzeit auch fiktive Geschichten aus dem MA.
    Ich besetze 2 Ecken: Alles zum Thema Ernährung, was ich interessant finde- das fängt von alten Büchern zur Brigitte-Diät an und geht über Susam Powter, Sabine Froschauer zu psychologischen Aspekten zum Thema Essen, Bücher über den Stoffwechsel ect.

Auf der anderen Seite liebe ich Trivialliteratur, die Serien von J.R. Ward, Lara Adrian und Sherilyn Kenyon ebenso wie historische Liebesromane.
    Und das eine oder andere erotische Buch hab ich auch dazwischen.

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Und das eine oder andere erotische Buch hab ich auch dazwischen.
    Da fällt mir ein: Anais Nin - absolut empfehlenswert!

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte