Ergebnis 121 bis 135 von 247
Thema: Was lest Ihr fuer Buecher?
-
26.07.2010, 19:20 #121
Schreib mal bissel mehr zu metro 2033, bitte Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.07.2010, 19:46 #122
Also wenn es so ist wie das Spiel dann ist die Welt durch einen Atomkrieg verseucht und die Menschen leben in der U-bahn, da dort die Luft noch sauber ist. Außerdem gibt es auch noch Mutanten die versuchen die Menschen anzugreifen. Der Hauptcharakter heißt Artjom und muss irgendeinen Onjekt suchen, um die Menschheit zu retten. Das ganze spielt in Russland.
Also ich hab erst ca 1h das Spiel angespielt, hoffe die Story ist so richtig.
-
26.07.2010, 20:11 #123
Terry Pratchett - Scheibenwelt, Fantasy gepaart mit einer enormen Portion schwarzem Humor, rauf und runter
Joe Haldeman - SciFi Klassiker
Matthew Reilly - Action Pur
-
26.07.2010, 21:47 #124
-
06.08.2010, 23:27 #125
Hab gestern "Damals war es Friedrich" gefunden und es schnell nochmal gelesen zwischendurch.
Das letzte mal irgendwann in der Schule, so 7-9 Klasse in etwa...
Trotzdem erschreckend!
-
14.08.2010, 13:51 #126
Hey, das haben wir auch im Unterricht durchgenommen seinerzeit. Fand das Buch jetzt persönlich nicht so gut, was aber wohl daran liegt, dass ich mehr der Fantasy-Literatur bei Romanen verschrieben bin, aber gelesen haben wir das ja auch nicht "zur Unterhaltung", sondern wegen der Thematik. Insofern kann ich dir hier zustimmen. Besonders der Schluss blieb mir prägend in Erinnerung. Ansehen ?
Ich wälze mich derweil zur Zeit durch folgende Bücher:
Ansehen ?
Lunyu - Konfuzius - Gespräche Dahingehend interessant, weil viele Sinnsprüche und Aussagen darin enthalten sind, die noch heute topaktuell sind. Liest sich vor allem kurzweillig, weil die Passagen kurz und knapp sind und die Kapitel alles nochmal wunderbar abgrenzen. Es heißt ja immer "Konfuzius sagt..." aber dass von dem Mann soviel überliefert wurde, erstaunt mich selbst, zumal er ja sehr prägend für die asiatische Kultur gewesen ist.
Ansehen ?
Chinesische Mythen - da ich sowieso ein Fan von Mythologie bin (insbesondere die nordisch-germanische) und es viele Parallelen zum asiatischen Raum gibt, ist es recht interessant zu lesen, wie das Pantheon der chinesischen Kultur aufgebaut ist. Mitunter kennt man die Geschichten in der Einen oder Anderen Form, leicht abgewandelt, was im Prinzip zeigt, dass alles irgendwo einen gemeinsamen Ursprung hat.
Ansehen ?
Keynes für Jedermann - Schönes Buch, welches mit bibliographischen Daten um den weltberühmten Ökonomen aufwarten kann, der in seinem Einfluss wohl nur noch von Smith und Marx übertrumpft wird. Hab darin einige Dinge erfahren, die ich bisher noch nicht über den Mann kannte. Das Buch ist zwar nicht immer leicht verständlich geschrieben (wer Ahnung in wirtschaftlichen Belangen hat, ist hier eindeutig im Vorteil), so dass man einige Passagen auch mal mehrmals lesen muss, aber es liefert einen tieferen Einblick in die Welt des Keynesianismus. Für jeden Volkswirt ein interessantes Buch, vor allem dann, wenn er sich das Werk des Meisters "Die Allgemeine Theorie [...]" nicht First Hand reinziehen will.
Ansehen ?
Kein Streß - Naja, kurzweilige Lektüre wo man eigentlich nichts Neues erfährt, wenn man schon einschlägige Literatur gelesen hat. Ist auch nicht besonders dick mit 120 Seiten. Liest sich flott und hat man schnell durch. Ein paar gute Tipps lassen sich hier aber durchaus finden.
Ansehen ?
Die Laufbibel - Dicker Wälzer mit 440 Seiten, durch den ich mich noch immer Wühle. Stehen interessante Sachen mit bei auch im Hinblick auf die Aussattung, Schuhwerk und Ernährung zum Thema Laufsport. Als Kompendium aufjedenfall zu empfehlen, wo man immer mal aus Neugier auch nachschlagen kann. Gefällt mir sehr gut und ist auch gut ausgestaltet mit Bildern + gegliedertem Text. Ansehen ?
-
14.08.2010, 14:11 #127
Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
Und noch zig andere dieser Fantasy-Roman. Ich steh total drauf. Ansehen ?
Habe ich aber alle schon mehr als einmal durchgelesen und im Moment widme ich mich meiner Stephen King Sammlung.
Christine, Shining, Nachtschicht habe ich gerade durch. Der Buick habe ich nach dem 6. Anlesen nun endgültig weggelegt. Ist einfach total langweilig und nichts für mich.
Bin gerade an Es von Stephen King und werde total mitgerissen. Danach widme ich mich seiner Dunklen Turm Saga. Ansehen ?
Ansehen ?
-
14.08.2010, 14:16 #128
lese gerade "pittforce" und danach "leistungsernaehrung"
pittforce is bislang ganz lustig xD
-
14.08.2010, 16:29 #129
Wann können wir also damit rechnen, dass du auf Pitt Force umsattelst, Epe? Ansehen ?
-
16.08.2010, 21:53 #130
-
16.08.2010, 22:09 #131Wann können wir also damit rechnen, dass du auf Pitt Force umsattelst, Epe?
habe allerdings probleme mit den kniebeugen, da meine arme
so uebel taub werden, die werden eiskalt und ich spuerdie nich mehr nach 13 oder 14 wdh Ansehen ?
-
16.08.2010, 22:59 #132
-
18.08.2010, 12:49 #133
Hat eigentlich jemand mal "Limit" von Frank Schätzing gelesen?
Wenn ja, wie fandet ihr das? Ich überlege mir grad es anzufangen.
-
18.08.2010, 13:34 #134
Ganz ehrlich: ich habs nicht gelesen, bin aber mittlerweile davon ab mir gebundene Exemplare zu holen. Warte doch bis das Taschenbuch raus ist, da sparst du sa. 10 Euro Ansehen ?
edit: falls du auf Schätzung stehst, vertreibe dir doch mit Tod und Teufel, Der Schwarm (!) oder Nachrichten aus einem unbekannten Universum (!!!) die Zeit.
-
18.08.2010, 13:36 #135
Wir haben das Zuhause, deswegen frag' ich. Ansehen ?
Wollte nur wissen ob's sich lohnt.