Ergebnis 211 bis 225 von 247
Thema: Was lest Ihr fuer Buecher?
-
20.02.2012, 10:26 #211
Was lustiges Ansehen ?
Bei dem Buch schmeißt mann sich echt weg, was es alles so gibt Ansehen ?
Vom Berühmten Eroberer und Königen bis zum Tod vob "Otto-Normal" sind in dem Buch Missgeschicke aufgefasst die tödlich endeten.
Echt genial gemacht und bringt auch beim eigentlich ernsten thema sterben jeden der einen sinn für etwas schwarzen humor hat zum Lachen Ansehen ?
Kostenpunkt um 7€ und belohnt mit 300 seiten spaßAnsehen ? Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.02.2012, 10:31 #212
Die Dan Brown Sachen hab ich glaub ich alle durch, ist einfach gute Unterhaltung egal was man davon hält!
Ansonsten les ich gern Fantasiebücher, gute Autoren sind da Markus Heitz und natürlich Wolfgang Hohlbein.
Ich bin dabei mein eigenes Buch zu schreiben, wenn du so Literaturfan mit Hobbybibliothek bist, dann kann ich das nur empfehlen ist um einiges unterhaltsamer als lesen.
-
20.02.2012, 10:47 #213
-
20.02.2012, 11:13 #214
Haha, "Dan Brown", das Fast Food der Literatur Ansehen ? Sehr kurzweilig aber irgendwie total unwichtig (nicht falsch verstehen, hab selbst alle Bücher von ihm, nur das neueste noch nicht gelesen)
Lese atm den 4 Shadowmarch Band von Tad Williams, danach kommt wohl entweder Die Ritter der 40 Inseln dran, oder Michael Moorcock - A nomad of the Time-Streams
-
20.02.2012, 11:19 #215
Das Forschungsfeld der Epigenetik ist noch nicht allzu neu. Früher dachte man ja, wenn man das menschliche Genom endlich entschlüsselt hat, hat man quasi den Schlüssel zum Buch des Lebens. Das Projekt der Genomentschlüsselung wurde ja 2003 erfolgreich abgeschlossen, aber die Ernüchterung kam schnell. Die Epigenetik setzt sich, wie gesagt, mit der Programmierung der Gene auseinander, die jeder von uns tagtäglich durch Ernährung, Training und Co. selbst "aussucht" - ja, Genexpression durch Umwelteinflüsse. Spork formuliert es treffend wenn er sagt, dass die Veränderung der Gene durch Mutation und Selektion (also Darwins Prozess) ein Weg ist, der Jahrhunderte und Jahrtausende dauert. Die Veränderung des Epigenoms ist dagegen in der Zeitspanne bemessen, die du lebst und Mutter Naturs Antwort für kurzzeitige Veränderung und Anpassung an die Umwelt.
Interessanterweise verfügt der Mensch über viele stummgeschaltete Gene, die - sind die äußeren Einflüsse extrem genug - innerhalb kurzer Zeit reaktiviert werden können (da sie sich im Erbgut befinden) und so die Chance für das Überleben verbessern können. Es ist quasi sowas wie ein Pool von Potenzial, der Plan B der Natur oder anders ausgedrückt: die letzte Option um ein Schicksal noch abzuwenden.
Seit ich in die Welt eingetaucht der Gene eingetaucht bin, macht für mich auch vieles mehr Sinn, was man im Bereich der Trainingslehre und Ernährung liest, aber auch was die neurale Funktion im Gehirn betrifft und psychologische Aspekte.
Schau dir das Buch an Patta, es ist leicht verständlich (finde ich) und Spork erklärt auch vieles ausführlich (z.B. wie die Aktivierung und Stummschaltung der Gene abläuft). Interessant fand ich z.B. auch das Experiment von Jirtle mit einer bestimmten Art von Maus. Sogenannte "Agouti-Mäuse," was stark in die Richtung prenatale Programmierung geht (also der Einfluss des Habitus der Mutter auf den zukünftigen Nachwuchs und seinen Stoffwechsel):
Experiment von Randy Jirtle mit Agouti-Mäusen
Agouti-Mäuse sind eine Zuchtversion von Ratten, die bestimmte pathologische Ausprägungen an den Tag legen. Ihr Fell ist meist gelb und sie selbst sind in der Regel dick und träge. Sie bekommen im Alter leicht Diabetes und Krebs. Die Experimente von Jirtle beschäftigen sich mit der (de)aktivieren des Agouti-Gens, was durch eine bestimmte Futterkombination in Form von Nahrungsergänzungsmitteln bewerkstelligt wurde. Jirtle wollte die Hypothese prüfen, wonach die Ernährung der Mutter sich auch auf den Phänotyp des Nachwuchses auswirkt (Agouti-Mäuse gebähren normalerweise auch Nachkommen mit identischen Merkmalen, eben Agouti-Mäuse). Angereichert wurde in der einen Testgruppe das Essen mit Folsäure, Vitamin B12, Cholin und Betain. Die Kontrollgruppe erhielt eine gewöhnliche Futtermischung.
Ergebnis: Die Kinder der Agouti-Mäuse-Mütter, die mit dem Supplement während der Schwangerschaft gefüttert wurden, kamen als "normale," gesunde (mit normalem braunem Fell) Mäuse zur Welt, ohne die pathologischen Eigenschaften ihrer Mütter. Der Nachwuchs der Kontrollgruppe erbte dagegen die typischen Merkmale der Agouti-Mäuse.
Fazit: Eine gezielte Nahrungsergänzung bei der Mutter führt bei der Genexpression ihres Nachwuchses [über die Metyhlierung bestimmter Gene, die für die pathologischen Ausprägungen verantwortlich sind] zu einer signifikanten Veränderung, ohne selbst die Gene zu manipulieren. Siehe S. 142 - 147.
-
25.02.2012, 12:53 #216
Also ich habe gerade "Feuchtgebiete" gelesen...
ehmm ja, also vor dem Hintergrund, dass es angeblich zu 70% Autobiographisch sein soll - echt ekelhaft!
..aber ich denke dieses ganze Vulgär-skandalöse ist total gezwungen..
Und um zu etwas kultivierterer Lektüre zu kommen:
E.T.A. Hoffman - Der Sandmann
Toller Klassiker über den Velust des Verhältnisses zwischen Phantasie und Realität
und über den Wahnsinn und Narzissmus des Protagonisten.
Friedrich Dürrenmatt - Die Physiker
..Hab ich erst angefangen zu lesen Ansehen ?
-
25.02.2012, 16:30 #217
-
27.02.2012, 13:00 #218
Für die Zeit auf der Arbeit:
Dantes "La divina commedia" sollte wohl jedem bücherwurm der was auf sich hält ein begriff sein Ansehen ?
Die Göttliche komödie von Dante Alighieri, ein Meisterwerk!
"Era lo loco ov' a scender la riva
venimmo, alpestro e, per quel che v'er' anco,
tal, ch'ogne vista ne sarebbe schiva."
So traurig es auch ist, sind meine Italienisch kenntnisse nicht die besten Ansehen ?
Daher muss ich mich leider mit einer deutschen übersetzung zurecht geben.
"Wo wir zur Tiefe lenkten, war die Stätte
So rauhzerklüftet, an Gefahr so groß,
Dass jedem Blick davor geschaudert hätte!"
Ansehen ?
-
27.02.2012, 13:16 #219
So 'ne Arbeit hätt' ich auch gern Ansehen ?
Aktuell habe ich mit dem Roman "Göttin der Jagd" von Heleen van Royen angefangen.. provokant und direkt..
Diana weiß, was sie hat: einen wunderbaren Ehemann, süße Kinder, einen Guten Job. Und Diana weiß, was sie will: ales!
Und zur Vorbereitung ackere ich den Wälzer "Psychologie" von Gerring/Zimbardo durch...
-
27.02.2012, 13:19 #220
Ich lese grade verschiedene Skripte meiner Uni. Ansehen ? Seeeeeehr interessant... -.-
-
27.02.2012, 13:54 #221
Das mit den Mäusen verstehe ich nicht so ganz. Wieso meint er es auf die Ernährung abstellen zu können? Wurde das Experiment mehrmals wiederholt, um wirklich eine Grundlage für solche Argumentation zu schaffen? Die Mutter kann doch genauso gut genotypisch eben jenes Gen inne gehabt haben, welches sie dann bei der Zellteilung weitergab, was zu der phänotypischen Ausprägung des braunen Fells beitrug, obwohl sie phänotypisch gelbes Fell hatte. Sprich: Es war reiner Zufall.
Ihr Fell ist meist gelbGeändert von Patta90 (27.02.2012 um 13:58 Uhr)
-
27.02.2012, 14:17 #222
Gerade durch : Ernährungsstrategien im Bodybuilding und Kraftsport
Bißher das beste Buch was Ich je zu dem Thema gelesen habe. Ein Muss für jeden Sport begeisterten.
Jetzt gerade : MTB Training - Topfit für Marathon Alpencross und die Hausrunde
Auch sehr Interressant , man lernt halt nie aus . Für Mountainbiker auch sehr Empfehlenswert
-
27.02.2012, 14:54 #223
@ Patta - ja, es wurde natürlich validiert. Kannst du aber selbst googlen unter Randy Jirtle und Agouti. Ansehen ?
-
27.02.2012, 14:59 #224
Okay, danke dir! Ansehen ?
-
27.02.2012, 15:04 #225Gerade durch : Ernährungsstrategien im Bodybuilding und Kraftsport
Bißher das beste Buch was Ich je zu dem Thema gelesen habe. Ein Muss für jeden Sport begeisterten.