Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44
    Futter mal 'ne Woche lang 600g Eiweiß/Tag und schau anschließend in die Schüssel.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Wo nimmst du bitte die Erkenntnis her, dass etwaige Überschüsse einfach so ausgeschieden werden?
    Des riecht man doch xD

Klar gibt es ein zuviel an Eiweiß. Eine ständige Übereiweißung führt, aufgrund ihrer negativ geladenen Moleküle, zu Unmengen von Krankheiten.

0,8g/kg gelten als Empfehlung der Deutschen Gesellschaft der Ernährung. Da wir als Bodybuilder natürlich unser Gewebe nicht nur aufrecht erhalten, sondern noch zusätzlich neues Gewebe aufbauen wollen, und wir durch die erhöhte Stressbedinung, die bei intensivem Training auftritt, ein erhöhten Proteinbedarf haben, wird diese Empfehlung noch etwas erhöht. Wobei, eigentlich nicht. Laut der DGE brauch ein Hochleistungs-Kraftsportler nur etwa 0,1g pro Kg Körpergewicht mehr. Wie auch immer.

Untersuchungen sollten gezeigt haben, dass bei Kraftsportler 1,6-1,8g/kg benötigt werden, um in einer positiven Stickstoffbalance zu bleiben. Um sicher zu gehen und es sich besser merken zu können, hat sich 2g/kg behauptet.
    Dosierungen von 3 oder 4g/kg werden bei Einsatz von anabolen Steroiden empfohlen. Als natural Athlet, völlig überflüssig und kann wie oben beschrieben zu vielen Krankheiten führen, sofern dem Körper nicht entsprechend viel positiv geladene Nahrungsmittel (Basen) als Ausgleich zur Verfügung gestellt bekommt.

Ja, dass man es riecht weiß ich. Dass der Stuhl dann vielleicht nicht ganz so fest wird, da sag ich auch noch nicht nein - kann vorkommen. Aber generell wird nur der Stickstoff über den Harn ausgeschieden, das überschüßige Eiweiß aber umgewandelt und das "Mehr" als Depottfett eingespeichert - so wie bei allen Makronährstoffen (ausser Alk :P).

Zwar verbraucht der Körper ~15 % der Energie um die Eiweiße aufzuspalten, aber man kann sicher sein, dass ein Zuviel auf die Hüfte wandert.

Dass 3-4g EW pro kg übertrieben sind und vielleicht lediglich in einer Diätphase eine gewisse Daseinsberechtigung haben, ist aber wohl war. Hauptsache die Industrie verdient an der Eiweißmast

hm, ok das 4 gramm übertrieben zu viel sind, da sind wir uns ja alle einig^^
    Aber keine ahnung bei 2 gramm, denke ich, dass ich dies zu wenig ist.
    Ich schaue immer, dass ich mind. 200 gramm zu mir nehme, schaffe manchmal 250 gramm.
    Und bei meinem Körpergewicht ist des finde ich perfekt
    Und zuviel bestimmt nicht^^

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Zwar verbraucht der Körper ~15 % der Energie um die Eiweiße aufzuspalten, aber man kann sicher sein, dass ein Zuviel auf die Hüfte wandert.
    Das ist aber nicht auf das Eiweiß bezogen, sondern auf die Gesamtkalorienbilanz!

Wieviel kann der Körper denn auf einmal verarbeiten? Angenommen ich bekomms den ganzen Tag nicht hin gescheit zu essen und fahr mir Abends 2 Harzer Rollen + Eiweiss Shake rein? Kann man da ne Obergrenze festlegen á la "nicht mehr als 50g pro Mahlzeit" oder so?

Zitat Zitat von Domi_1990 Beitrag anzeigen
    Es gibt kein zuviel^^
    250 gramm Magerquark hat in etwa um die 30 gramm eiweiß.
    Durch dein Quarkgegesse nimmst du ca. 90 gramm auf.
    Da du 95kg wiegst und man bekantlich 2,5-3 gramm pro kg körpergewicht zu sich nehmen sollte, solltest du ca 240-280 gramm eiweiß am tag zu dir nehmen.
    Aber da kommt noch bestimmt mehr dazu. Du isst ja nicht nur quark.
    Shakes decken auch ziemlich viel, sie sind schnell gemacht und liefern je nach dem 30-50 gramm.
    Was für ein ausgemachter Schwachsinn.
    2,5-3 Gramm/Kg Körpergewicht?
    Wo zur Hölle nehmt ihr diese Angaben immer her?
    Es bringt rein garnichts, wenn man sich so mit Proteinen vollprügelt. Esst lieber mal ein wenig Gemüse und Obst. Und dafür könnt ihr mal ein wenig von eurem Ultra-Protein-Wahn ablegen.

Und mit 'ihr' meine ich alle Leute, die genauso denken.

Zitat Zitat von auti Beitrag anzeigen
    Wieviel kann der Körper denn auf einmal verarbeiten? Angenommen ich bekomms den ganzen Tag nicht hin gescheit zu essen und fahr mir Abends 2 Harzer Rollen + Eiweiss Shake rein? Kann man da ne Obergrenze festlegen á la "nicht mehr als 50g pro Mahlzeit" oder so?
    Kann man so pauschal nicht sagen.
    Allerdings solltest du, allein schon, weil es für deinen Körper angenehmer ist, das ganze in geregelten Maßen halten.
    Ich werd hier bewusst keine Grammangabe aufschreiben, weil dann wieder jemand sagt 'Nein, nein.. Dein Körper verträgt die Menge XY!' und das halte ich für Quark mit Soße.

ich bin im mom bei fast 2,5 g und es geht wie ka**e ... wieso sollte ich das aendern ?

Rechnet ihr eigentlich den PW-Shake zur Tagesbilanz dazu?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte