Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Wieviel Eiweiß ist zuviel?

Hallo zusammen,
    ich habe mich gefragt, ab wann man eigentlich zuviel Eiweiß zu sich nimmt. Ich habe keine genauen Angaben, wieviel Gramm ich am Tag so esse. Allerdings kann ich schonmal sagen, dass ich morgens 250g Magerquark, Nachmittags 250g Quark und abends vorm schlafen gehen nochmal 250g esse. Für den am Nachmittag ist soviel Milch zugeschmischt, dass ich den auf Arbeit zwischendurch trinken kann. Ist das zuviel? Da ich ja nicht genau weiß, wieviel Eiweiß ich noch zusätzlich durch die andere Nahrung zu mir nehme. Ich wiege um die 95Kg bei einer Körpergröße von ca. 192cm.

Danke schonmal,
    MfG Cutty

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst, dürften >500g Eiweiß am Tag unbedenklich, in meinen Augen aber auch unsinnig sein.

Die optimale Menge für dich liegt so um 180 -220g.

Wenn du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst, dürften >500g Eiweiß am Tag unbedenklich, in meinen Augen aber auch unsinnig sein.
    Du meinst <500. Also weniger als 500 nehm ich an ?
    Mehr als 500 glaub ich nicht das das noch gesund ist selbst wenn man genug trinkt.

Zitat Zitat von Cutty Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe mich gefragt, ab wann man eigentlich zuviel Eiweiß zu sich nimmt. Ich habe keine genauen Angaben, wieviel Gramm ich am Tag so esse. Allerdings kann ich schonmal sagen, dass ich morgens 250g Magerquark, Nachmittags 250g Quark und abends vorm schlafen gehen nochmal 250g esse. Für den am Nachmittag ist soviel Milch zugeschmischt, dass ich den auf Arbeit zwischendurch trinken kann. Ist das zuviel? Da ich ja nicht genau weiß, wieviel Eiweiß ich noch zusätzlich durch die andere Nahrung zu mir nehme. Ich wiege um die 95Kg bei einer Körpergröße von ca. 192cm.

Danke schonmal,
    MfG Cutty

Es gibt kein zuviel^^
    250 gramm Magerquark hat in etwa um die 30 gramm eiweiß.
    Durch dein Quarkgegesse nimmst du ca. 90 gramm auf.
    Da du 95kg wiegst und man bekantlich 2,5-3 gramm pro kg körpergewicht zu sich nehmen sollte, solltest du ca 240-280 gramm eiweiß am tag zu dir nehmen.
    Aber da kommt noch bestimmt mehr dazu. Du isst ja nicht nur quark.
    Shakes decken auch ziemlich viel, sie sind schnell gemacht und liefern je nach dem 30-50 gramm.

Ich muss dazu sagen, dass es 200g-Packungen (keine 250g - hab mich verlesen) Quark mit je 12,5g Eiweiß auf 100g sind. Macht also 75g Eiweiß täglich allein durch den Quark. Kann ja mal schreiben was ich heute so essen werde bzw. schon gegessen habe:

07:00 Morgens 200g Quark gemixt mit Milch und Erdbeeren.
    09:30 2 Scheiben Brot mit Pute.
    12:30 2 Frikadellen mit 5 kleinen Kartoffeln.
    17:00 200g Quark als Shake verflüssigt (mit Milch und Erdbeeren)
    zwischendruch Reiswaffeln
    22:30 12 Hähnchen-Nuggets (ca. 35g Eiweiß) mit Nudeln
    Vorm schlafen 200g Quark
    Geändert von Cutty (18.05.2010 um 16:13 Uhr)

Du meinst <500. Also weniger als 500 nehm ich an ?
    Na, sicher

Ja der, den ich kaufe, hat auch die 12,5 gramm.
    Achso...
    Ja ich nehme immer die hälfte, oder ab und zu alles.
    Weil ich kaufe die 500gramm Packungen und somit ist die hälfte 250^^
    und ich dachte bei dir auch

Ich habe mal gelesen, dass man ca. 2g Eiweiß pro Körpergewicht essen sollte. Das sind dann ja immer noch 190g...bleibt also doch noch genug Platz (bei 75g allein durch den Quark), um den restlichen Eiweiß über die andere Nahrung zu sich zu nehmen, oder nicht?! Ich hatte mal Probleme wegen zuviel Eiweiß, deshalb frag ich erstmal blöde hier rum

Ja des steht überall irgendwie anders^^
    Hab sogar schon mal 4 gramm pro kg körpergewicht gelesen
    Man muss sich da selbst ein bild machen.
    Klar ist da noch viel Platz!!!
    Du ist doch bestimmt auch Fleisch oder Harzer?!
    Da ist auch ne menge drinnen.
    Wenn ich am abend ne Roller Harzer esse, dann nehme ich 60Gramm eiweiß zu mir^^

1,5-2g/kg Körpergewicht ist ausreichend, um die Muskulatur mit den benötigten Eiweißen zu versorgen. Eher in Richtung 2g/kg KG bewegen. Halte ich genauso.

Hinzu kommt, dass die Versorgung nicht haufen-, sondern häufchenweise geschehen sollte. Viele, kleinere Mahlzeiten, statt dicke, fette Kawemmsmänner.
    Auf eine gerechte Versorgung mit den übrigen Makro- und Mikronährstoffen sollte auch geachtet werden, damit die Proteinbiosynthese reibungslos bzw. effizient ablaufen kann.

4g/kg KG hingegen ist mehr als utopisch für naturale Athleten.

Zitat Zitat von Domi_1990 Beitrag anzeigen
    Es gibt kein zuviel^^
    Ich habe mich eine Zeit lang nach der Metabolen Diät ernährt und lag bei knapp über 600 g Eiweiß am Tag. Fazit der ganzen Sache war, dass es überhaupt nichts gebracht hat, außer unnütze Kosten. Meines Erachtens reichen 3 g/kg mehr als aus, sogar in der Diät. Je mehr KH du aufnimmst, desto weniger Eiweiß benötigt dein Körper. In der Massephase genügen daher 1,5 bis 2 g/kg.
    Geändert von gago (18.05.2010 um 17:12 Uhr)

Fazit der ganzen Sache war, dass es überhaupt nichts gebracht hat, außer unnütze Kosten.
    Richtig. Der Überschuss wird einfach ausgekackt und ausgefurzt. Wirklich angenehm lässt es sich so nicht leben.

Zitat Zitat von gago Beitrag anzeigen
    Ich habe mich eine Zeit lang nach der Metabolen Diät ernährt und lag bei knapp über 600 g Eiweiß am Tag. Fazit der ganzen Sache war, dass es überhaupt nichts gebracht hat, außer unnütze Kosten. Meines Erachtens reichen 3 g/kg mehr als aus, sogar in der Diät.
    Ja klar, sage ich ja auch.
    Dies, dass es kein zu viel gibt, war so gemeint, dass es jetzt keinen schaden geben würde, aber 600gramm ist halt schon echt hardcore!!!!

Wenn man es nicht darauf anlegt, kann man EW nicht überdosieren. Von daher solltest du dir da keine Gedanken machen.

Gruß,

v_p

Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Richtig. Der Überschuss wird einfach ausgekackt und ausgefurzt. Wirklich angenehm lässt es sich so nicht leben.
    Wo nimmst du bitte die Erkenntnis her, dass etwaige Überschüsse einfach so ausgeschieden werden?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte