Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60
    Zitat Zitat von dome257 Beitrag anzeigen
    Oder anstatt auf dem Trainer auch draussen laufen? 5-10 km ??
    und was ist mit dem Gewicht der Hanteln??
    Klar draußen laufen ist natürlich auch "erlaubt"! Nur 5-10km sind vielleicht bisschen viel, es soll ja nur eine lockere (etwa 10min) Erwärmung sein. Man sagt immer "man soll so laufen, dass man dabei noch locker sprechen kann"!

Zum Gewicht kann ich nichts sagen, da ich ohne Gewichte (auch nach dem Jugendplan) trainiere. Aber ich rate dir, es einfach auszuprobieren, du findest schon das richtige

Gruß
    Geändert von Pr3dator (27.05.2010 um 19:34 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kannst auch draußen laufen, müssen aber nich gleich 10 kilometer sein !
    10-15 reichen aus.
    Mit den Gewichten musstes einfach ausprobieren, merkt man ziemlich schnell welches Gewicht einen liegt.

also einfach locker 10 minuten aufwärmen. top
    Hilft der Jugendplan bei euch gut? hat ihn schonmal jemand mit hanteln bzw. ohne Klimmzüge gemacht?

Zitat Zitat von dome257 Beitrag anzeigen
    Wie viel Kilo sollten die Hanteln am Anfang wiegen?
    Curls mit Kurzhantel = Bizepscurls->oder??
    die sollten so viel wiegen dass du gerade mal 12-15Wdh. machen kannst. Nicht mehr, nicht weniger. (genau wie auch in dem Plan steht Kurzhantelrudern 6x 12-15Wdh. etc.)

Zum Anfang Gewicht am besten nicht zu hoch wählen, die Ausführung ist erstmal wichtiger als das Gewicht, also zum Anfang weniger Gewicht und Ausführung lernen. Dann immer wieder steigern.

Curls mit der Kurzhantel sind Bizepscurls, richtig.

LG

Ich kann nur positives berichten. 3Kg Zunahme im ersten Moant, ein klasse Gefühl nach dem Training, Steigerung des Selbstwertgefühls und des Selbstbewusstsein, optisch bis jetzt "nur" Bizeps (nach 1MOnat geht gar nichts anderes...).
    Es hat aber auch seine Schattenseiten: Manchmal echt frustrierend wenn das Handgelenk schmerzt, sodass man abbrechen muss, aber das sind Sachen die sich (zum Glück meistens) geben und dies ist natürlich auch mein spezielles Problem (ich habe sowieso empfindliche Handgelenke..).

Aber ins: Für null €uro Ausgabe, einem Monat Training --> TOP!

Hört sich ja gut an
    2,5 Kilohanteln wären also zu wenig weil mit denen schaffe ich mehr?!

Wenn du deutlich mehr also >20Wdh. schaffst, dann sind es bisschen wenig. Aber fang ruhig mit den 2,5kg an, am Anfang ist es erst einmal wichtig die Übungen 100% technisch sauber durchzuführen. Also trainier erstmal 2Wochen mit den 2,5Kg, bis du die Übung(en) wirklich drauf hast. Dann kannst du langsam(!) erhöhen.

Gruß

Nun, ich selber habe diesen Plan auch 6Monate durchgezogen, ich war sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen von einem 28cm Oberarm kam ich damals auf 33,5cm. Ich hab ihn auch eine Zeit so gemacht wie du ihn jetzt gerade ohne Klimmzüge machst. Das war ganz am Anfang. Da hatte ich auch einen super Massezuwachs und meine Muskeln wurden deutlich sichtbarer. Probiere ihn einfach mal 6Monate so aus wie du ihn jetzt gerade machst, und du wirst schon bald gute Erfolge sehen

Gut dann mach ich erstmal mit den 2.5 kilo weiter um Ausführung richtig zu lernen, und hoffe hab damit dann so gute ergebnisse wie derzukunftsbody!

sind mit den dips solche
    http://www.muskelbody.info/forum/biz...anleitung.html
    oder solche gemeint
    (hab jetzt in diesem Forum kein beispiel dazu gefunden musste google helfen! )
    http://www.fitness-muskelaufbau.net/img/dips.jpg
    ?? ich weiss jetzt nicht welche die richtigen sind bzw. im jugendplan gemeint sind.

Zitat Zitat von Pr3dator Beitrag anzeigen
    Ich kann nur positives berichten. 3Kg Zunahme im ersten Moant, ein klasse Gefühl nach dem Training,[...]
    Meinst du Zunahme am Hantelgewicht oder Zunahme an Körpergewicht? Weil 3kg in einem Monat - das werden garantiert keine Muskeln sein, nur by the way So schnell geht das im richtigen Leben dann doch nicht.

Weil 3kg in einem Monat - das werden garantiert keine Muskeln sein
    Während der Wachstumsphase, womöglich noch dazu in einem Wachstumsschub, ist das schon möglich, zumal wenn trainiert wird und die Ernährung paßt.

auch wenn das jetzt nicht meine angabe war->wie viel kilogramm ist denn so im monat drin? hab was von 1,4 kilogramm gehört. und was ist mit den dips?

Zu den Dips: Das Video zeigt die normale Form der Dips, allerdings benötigt man dafür ein Gerät (Dipsbarren). Die andere Grafik zeigt die sogenannten Bankdips, die man zu Hause in der Regel immer machen kann, da man dafür nur eine Bank oder Bettkante benötigt. Die Bankdips sind auch leichter auszuführen, da ein Teil des Körpergewichts auf den Fersen ruht. Anfänger werden damit eher klarkommen.

Die 1,4 kg sind eine willkürlich aus der Luft gegriffene Zahl, niemand kann Dir vorhersagen, um wieviel Dein Körpergewicht wann steigen wird. Gerade weil das Wachstum schubweise verläuft, ergeben sich schon zwischen einem solchen Schub und keinem Schub deutliche Unterschiede.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Während der Wachstumsphase, womöglich noch dazu in einem Wachstumsschub, ist das schon möglich, zumal wenn trainiert wird und die Ernährung paßt.
    Wir wissen beide, dass das aber nicht so isst. Von den 3 kg sind sicherlich ein Teil Wasser und ein Teil Magen- und Darminhalt (wer vorher wie ein Schulmädchen gegessen hat und plötzlich auf seine Ernährung achtet, hat automatisch "mehr Nahrungsbrei im System" - so meine empirische Erfahrung. Nebst einer evtl. Fettzunahme ist dann sicherlich noch der eine oder andere Teil "Muskelmasse" dabei, das ist richtig. Wenn es aber weiter so rasant zugeht, dann kann man Wassereinlagerung und Darminhalt ausschließen und dann würde ich mir da schon Gedanken machen 3kg pro Monat macht nach Adam Riese immerhin 36 Kilo im Jahr.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte