Seite 41 von 44 ErsteErste ... 313738394041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 657
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Brust?
    Brust ist nur leicht verkatert und nicht der Rede wert... Vllt lege ich heute noch die TE ein, aber dann kann ich nicht Rudern

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach keine Beine mehr trainieren ohne dass ich Beschwerden bekomme... Egal ob enger / weiter Stand, komplett runter oder nur Hofknickse, normale KB oder FKB, ...
    War bei mir auch so, darum habe ich die Beinpresse angeschafft, mit der komme ich klar, wenn ich eine bestimmte Fußposition beachte.

Wie sieht es mit klassischem Kreuzheben aus, bekommst Du das hin? Das wäre eine Möglichkeit, die Beine weiterhin ranzunehmen.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit klassischem Kreuzheben aus, bekommst Du das hin? Das wäre eine Möglichkeit, die Beine weiterhin ranzunehmen.
    Ich konnte gestern beschwerdefrei Kreuzheben und werde wohl noch Ausfallschritte (+seitliche) mit rein nehmen, um wenigstens ein bisschen Training zu erreichen

Wie macht man seitliche Ausfallschritte?

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Wie macht man seitliche Ausfallschritte?
    Hier wird das erläutert:
    http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/...ritt_zur_seite

Ob das meine Beine mitmachen weiß ich noch nicht

"Ein bißchen Training"? Ich finde, das klassische KH wird hinsichtlich seines Effekts für die Beine stark unterschätzt bzw. insoweit nicht wahrgenommen. Bei den Ausfallschritten bin ich gespannt, weil skeptisch.

Sieht nicht gesund aus, würd ich nicht mit schwerem Gewicht machen. Der Fuß zeigt nicht in dieselbe Richtung wie das Knie.. Vor allem nicht, wenn mein Knie eh schon rumzickt... naja Dein Ding.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Sieht nicht gesund aus, würd ich nicht mit schwerem Gewicht machen. Der Fuß zeigt nicht in dieselbe Richtung wie das Knie.. Vor allem nicht, wenn mein Knie eh schon rumzickt... naja Dein Ding.
    Willst Du jetzt auch Beine trainieren?

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Hier wird das erläutert:
    http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/...ritt_zur_seite

Ob das meine Beine mitmachen weiß ich noch nicht
    Bitte berichte uns dann davon.

Robert, was sagst du denn dazu? Ist doch ungesund, oder? Als Dehnübung mit 10 kg Hanteln würds vllt noch durchgehen, aber stell dir mal vor er nimmt 40 kg ^^ Ich stells mir umständlich vor.

mario, ein Versuch ist es Wert! Wenns nicht hinhaut, dann eben nicht... Ich würde auch lieber FKBs machen, aber naja...

Robert, was sagst du denn dazu?
    Scheint mir erstens nicht sonderlich effektiv für Quads und Beinbizeps zu sein, sondern vordergründig die Adduktoren zu treffen, zweitens ist da viel Schwung mit im Spiel, was den Effekt noch weiter schmälert, die gesundheitlichen Risiken aber immens erhöht. Eine korrekte Ausrichtung des Fußes ist so ausgeschlossen, man fällt in den Schritt hinein und die Belastung läuft ruckartig auf, eine korrekte Positionierung der Patella in ihrer Gleitrinne ist eher Glückssache. Kurzum: ich würde das bei ohnehin bestehenden Knieproblemen keineswegs empfehlen.

Na dann lag ich ja mit meiner Bauernlogik gar nicht so falsch ^^

Also Pierre:

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Scheint mir erstens nicht sonderlich effektiv für Quads und Beinbizeps zu sein, sondern vordergründig die Adduktoren zu treffen, zweitens ist da viel Schwung mit im Spiel, was den Effekt noch weiter schmälert, die gesundheitlichen Risiken aber immens erhöht. Eine korrekte Ausrichtung des Fußes ist so ausgeschlossen, man fällt in den Schritt hinein und die Belastung läuft ruckartig auf, eine korrekte Positionierung der Patella in ihrer Gleitrinne ist eher Glückssache. Kurzum: ich würde das bei ohnehin bestehenden Knieproblemen keineswegs empfehlen.
    Aber gegen normale Ausfallschritte spricht doch nichts? Fokus liegt dabei auf dem Gesäß...

Um das Gesäß zu trainieren, würde das KH genügen. Ich bin hinsichtlich der Knieverträglichkeit der normalen Ausfallschritte wie gesagt skeptisch, aber das kommt auf einen Versuch an. Wenigstens wäre es eine effektive Übung, so sie denn funzt.