Seite 10 von 44 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 657
    vor beginn der übung bauch und unteren rücken anspannen. schultern nach hinten ziehen und spannung halten. bei dir siehts etwas nach "hauuu ruck" aus.

ps: lieber auto vorher weg fahren^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Soooo..... du stehst zu Beginn zu weit von der Hantel weg, zudem sind die Schultern nicht direkt über der Hantel.
    Müssen die direkt über der Hantel sein? Grund?

Weiterhin solltest du nach jeder Wdh komplett absetzen, neu Spannung aufbauen und heben.
    Ich dachte, dass ich das mache... Aber auf dem Video wird mir klar, dass ich ziemlich schnell agiere...

Ansonsten vielleicht mal mehr den Beinbizeps dehnen.
    What?

Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Die Hantel sollte die ganze Zeit an den Schienbeinen langrutschen, etwas nach hinten lehnen, du fällst nicht um, weil ja vorne das Gewicht zieht. Durch kurzes Absetzen nach jeder Wdh. vermeidest du, dass dein Rücken rund wird (zu sehen ab der 4ten Wdh)
    Danke!

Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    vor beginn der übung bauch und unteren rücken anspannen. schultern nach hinten ziehen und spannung halten. bei dir siehts etwas nach "hauuu ruck" aus.
    Auch dir danke für die Tipps!

Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    ps: lieber auto vorher weg fahren^^
    Sonst hebe ich im Raum, den man hinten sieht, aber da war der Abstand der Kamera zur Stange zu gering, so dass ich nicht komplett aufs Bild passte... Deshalb vorne gehoben

Die Schulter gehört über die Hantel, weils bei schwerem Gewicht eh nicht anders möglich ist. Wenn du dann bei schweren Gewicht die Schulter hinter der Hantel hast, pendelt das ganze, wenn sie kein Bodenkontakt mehr hat.

Den Beinbizeps sollst du dehnen, damit du die Spannung im unteren Rücken besser halten kannst.

Okay danke für die Infos, werde die nächsten Male drauf achten, die Ausführung besser zu machen

20.07.2010 TE: Beine/Bizeps/Bauch
    Gewicht: >63kg
    Dauer: 37min
    Stimmung: top motiviert

Kniebeugen 6x6: 71,5kg 6 / 6 / 6 / 6 / 6 / 6
    Ausfallschritte 4x6: 51,5kg 6 / 6 / 6 / 6
    Kniebeugen tiefe 3x6: 51,5kg 6 / 6 / 6

Bizeps-Curls SZ 27,0kg 12 / 8

Beinheben 10 / 6
    im Supersatz mit Ausfallschritte
    Crunches 14 / 10
    im Supersatz mit Bizeps-Curls
    Fazit: Klasse Tag heute: Schönes Wetter, heute morgen die mündliche Abschlussprüfung meines Studiums mit 1,5 bestanden, zum Aufwärmen mal wieder gejoggt und dann die TE durchgezogen.

Zum Training: Die 6x6er-Geschichte wird mir langsam zu heftig, werde wohl auf 5x5 reduzieren, da der 6. Satz immer nur noch sehr schwer geht und ich glaube, dass der nie perfekt ausgeführt wird. Ausfallschritte werde ich wieder auf 3x8 hochschrauben. Heute seit langem wieder einmal Bizeps trainiert und einen massiven Pump gehabt Mein Sixpack entwickelt sich langsam

Jedoch negativ: Beim Joggen ist mir aufgefallen, dass meine Kondition sich enorm verschlechtert hat. Von daher werde ich ab morgen wieder beginnen 2-3 Mal pro Woche joggen zu gehen.

Und hier noch der Track, der mich heute zusätzlich zum Training motiviert hat:

http://www.youtube.com/watch?v=SGUflZS7jG0

Zum Kreuzheben noch: Du überstreckst die Bewegung nach hinten. Das ist falsch. Die Bewegung endet wenn der Körper eine Linie bildet.
    Ganz einfacher Trick um in eine schöne Endposition zu gelangen: Arsch anspannen wenn der Körper aufrecht ist.

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Zum Kreuzheben noch: Du überstreckst die Bewegung nach hinten. Das ist falsch. Die Bewegung endet wenn der Körper eine Linie bildet.
    Ganz einfacher Trick um in eine schöne Endposition zu gelangen: Arsch anspannen wenn der Körper aufrecht ist.
    Danke Morski

22.07.2010 TE: Rücken/Bizeps
    Gewicht: 63kg
    Dauer: 34min
    Stimmung: erledigt / leicht erkältet

Code:
    Kreuzheben 5x5: 76,5kg 5 / 5 / 5 / 5 / 5
    Klimmzüge 5x5: 5 / 5 / 4 / 4 / 3
    im Supersatz mit
    Bizepscurls SZ 27,0kg 9 | 22,0kg 8 / 6 | 17,0kg 8 / 8 | 12,0kg 9 / 8
    Fazit: Habe mich beim Kreuzheben heute an eure Anweisungen gehalten und eine schöne Spannung aufgebaut. War jedoch echt happig heute die 5x5 durchzuziehen. Bei den Klimmzügen habe ich extrem meine Unterarme gespürt und bei den Bizeps-Curls noch mehr... Meine Arme sind nun hart wie Stein Hoffentlich bald wieder eine heile Schulter und wieder normal trainieren...

Kannst ja beim nächsten Mal vom KH wieder nen Video machen. Dann sehen wir, was du gelernt hast

Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Kannst ja beim nächsten Mal vom KH wieder nen Video machen. Dann sehen wir, was du gelernt hast
    Hatte es heute schon vor, aber war zu faul...

So, nach 9 Tagen schulterbedingter Trainingspause endlich wieder ein Eintrag:

31.07.2010 TE1: Beine / Brust / Bizeps / Bauch
    Dauer: 54min
    Stimmung: motiviert
    Aufwärmen: Joggen - 8min

Code:
    Kniebeugen 5x5 74kg 5 / 5 / 5 / 5 / 5
    Ausfallschritte 3x10 51,5kg 7 / 6 / 7

Bankdrücken LH 5x5 49kg 5 / 5 / 5 / 5 / 5
    Schrägbankdrücken KH 2x10 12,25kg 11 / 9
    Fliegende 2x10 12,25kg 10 / 9

Hammercurls 12,25kg 8 / 6
    Bizeps-Curls SZ 27kg 8
    Bizeps-Curls OG 27kg 6

Beinheben super-slow 12 / 7
    im Supersatz mit Bizeps
    Crunches super-slow 12 / 9
    im Supersatz mit Bizeps
    Code:
    Dehnen: Brust, Schultern, Quads, Beinbizeps
    Fazit: Nach den Kniebeugen war mein Rückenstrecker absolut ausgepowert Bankdrücken habe ich in den vergangenen Wochen nicht wirklich viel Power abgebaut, freut mich. Schulter hat heute keinerlei Probleme gemacht. Super Pump in den Armen und ein unheimliches Brennen im Bauch. Heute sogar mit Dehnen begonnen!

02.08.2010 TE2: Rücken / Schultern / Trizeps / Waden / Bauch
    Dauer: 68min
    Stimmung: motiviert
    Aufwärmen: Seilspringen 3x50

Code:
    Kreuzheben 5x5 79,5kg 5 / 5 / 5 / 5 / 5
    LH Rudern vorgebeugt 3x10 49kg 10 / 10 / 7
    Klimmzüge 5x5 4 / 3 / 5 / 4 / 3

Schulterdrücken LH 3x10 19kg 13 / 10 / 10
    Reverse Flys 2x10 4,75kg 10 / 10
    Seitheben 2x10 4,75kg 11 / 8

Engbankdrücken LH 5x5 39kg 5 / 5 / 5 / 5 / 5

Wadenheben sitzend KH 3xMV 22,5kg
    Wadenheben stehend KH 3xMV 22,5kg

Beinheben 10 / 7 / 7
    im Supersatz mit Reverse Flys und Seitheben
    Crunches 10 / 8 / 8
    im Supersatz mit Schulterdrücken
    Code:
    Dehnen: Brust, Schultern, Beinbizeps, Bizeps, Trizeps, Nacken
    Fazit: Hätte am liebsten nach KH 5x5 abgebrochen - war zu heftig heute mit Beinmuskelkater... Schulter hat keinerlei Probleme gemacht Reverse-Flys werde ich wahrscheinlich rausschmeissen und dafür 4 Sätze Seitheben machen. Trizeps bearbeite ich ab jetzt immer mit 5x5 Engbankdrücken.

Seite 10 von 44 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte