Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
17.05.2010, 17:51 #1
TP NAchfrage fuer Wiederstarter
Okay, hallo erstmal an alle und danke fuer eure Zeit
Also ich habe da eine kleine Nachfrage bezueglich eines TP den ich aufstellen und verbessern moechte.
Zuerst muesst ihr folgendes ueber mich wissen. Ich habe vor etwa einem Jahr im Alter von 20 mit sportlichen Aktivitaeten angefangen. Habe nach 5 Jahren aufgehoert zu rauchen und habe auch mittlerweile ueber 10 Kilo verloren.
Ich gehe sehr gerne 1 bis 2 mal pro Woche laufen, dies hilft mir sehr beim Nichtrauchen und moechte auf keinen Fall damit aufhoeren. Ich habe auch schon 6 Monate Fitness absolviert aber nur etwas Masse zugelegt da ich nur 2 mal die Woche hinging und dann einen Monat aufgehoert habe. Nun mache ich seit etwa einem Monat jeden Abend 30 - 50 Liegestuetze, jedoch denke ich dass das nicht das richtige ist. Die Schulter kommt zwar langsam, abe rich fuerchte das ist immer so am Anfang und auf Dauer kann es nicht viel bringen.
Nun habe ich ueber Ruhephasen nachgelesen, die richtige Ernaehrung und das richtige Training.
Es wird auch oft gesagt wenn man Masse will sollte man kein Cardio machen, sprich laufen gehen, dies ist mir aber zu wichtig eben aus dem oben genannten Grund.
Nun habe ich mir irgendwie folgendes gedacht durchzufuehren:
1.Tag: Bizeps + Brust
Wenig Wiederholungen, schwerere Gewichte
-Brust: Flaches Bankdruecken mit Langhantel dann Kurzhantel mit angewinkeltem Ruecken
-Bizepts: Eine meiner 3 in Frage kommenden Uebungen um Abwechslung zu bieten
2. Tag: Laufen gehen
3. Tag: Schulter
Aufwaermung durch Liegestuetze 2 x 10Whl
Nackendruecken mit Langhantel hinter dem Kopf 3 Saetze
Vordere Schulter mit Kurzhantel nach oben auf Brusthoehe
4. Tag: Laufen gehen
5. Tag: Pause
6.Tag: Bizepts + Brust + Unterarm
Brust + Bizeps: (wie 1. Tag)
Unterarm: Hochziehen und hochdruecken einer leichten Langhantel aus den Handgelenken herraus dazu kommt dann eine gute Probe auf dem Schlagzeug
7. Tag: Pause oder Laufen gehen (je nach koerperlichen Verfassung)
Die Woche drauf ist dann am 1. Tag Schulter und am 3. Tag die Brust.
Was denkt ihr?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|