Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    Ja schon klar, aber der Rest, der überflüssig ist, wird einfach ausgeschieden dann ohne Probleme zu verursachen?

Wie gesagt, ich habe offenbar einen regelmässigen Vitamin B Mangel, daher brauche ich die zusätzlichen Vitamine. Die Frage ist halt, ob ich sie dann lieber nur alle zwei Tage einnehmen sollte? Wieso sind die überhaupt so krass hochdosiert?
    Ratiopharm ist ja jetzt kein billig Produkt, die sollten ja wissen, was sie da anstellen, ne?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich denke jede firma die ihre ergaenzungen in deutschland verkaufen wolleb sollten wissen was sie tun

Vitamin B und Zink für den Mund?
    Ich hab mein Shake mit viel Vitamin B
    Und vom Lidl Zink+C
    Pickel und Ausschlag geht weg und so Sachen wie Risse hab ich auch nicht

Zu Zink:

Der tägliche Bedarf an Zink eines Erwachsenen ohne körperliche Belastung liegt in etwa bei 15-20mg, bei körperlicher Belastung und/oder Stress kann der Bedarf an Zink weit höher ausfallen. Im Organismus des Menschen finden sich etwa 2-3g Zink, welches zu 99% intrazellulär vorliegt. Die Resorption von zink erfolgt energieabhängig an der Mukosa des Dünndarm, wobei nur etwa 10-40% des Zinks aus der Nahrung aufgenommen werden. Für die Resorption verantwortlich ist das 4er Protein, das einen hohen Anteil an der Aminosäure Cystein aufweist. Die genaue resorbierte Menge ist dabei von der Quelle abhängig, Zink aus pflanzlicher Nahrung wird schwerer aufgenommen als aus fleischhaltiger Kost.

Zitat Zitat von Kai_94 Beitrag anzeigen
    Vitamin B und Zink für den Mund?
    Ich hab mein Shake mit viel Vitamin B
    Und vom Lidl Zink+C
    Pickel und Ausschlag geht weg und so Sachen wie Risse hab ich auch nicht
    Vitamin B für die Haut (also die Mundwinkel) und Zink auch zur Stärkung der Abwehrkräfte.

RDA bedeutet ja nix anderes als empfohlene tagesdosis. nur weils über 100% sind, heißt es nicht direkt, dass das jeweilige vitamin gesundheitsschädlich hoch dosiert ist.
    b vitamine sind wasserlöslich, du müsstest wahrscheinlich über monate täglich ne halbe packung schlucken, um nebenwirkungen zu bemerken.

beispiel vitamin b6: "So werden bei Vitamin B6 in der Literatur Überdosierungsreaktionen erst ab 1.000 mg täglich beschrieben. Voraussetzung ist die Einnahme über Monate hinweg."

Ok, denke dashier ist dann geklärt für mich

Danke Jungs.

Grüße

Hol vom Lidl C+Zink
    Ist gut und Hautirritationen verschwinden

Is vor allem in der Pubertät praktisch ;D

Abgesehen davon, so manchem von euch würden die Haare zu berge stehen, wenn ihr wüsstet, wie diese "Dosismengen" und "RDAs" festgelegt werden. Da sind mitunter willkürliche Ansätze und je nachdem, wie die Behörden es gerade brauchen, werden diese Grenzen angehoben oder gesenkt - z.T. ohne dass Ergebnisse vorliegen und die Folgen verifiziert sind.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, so manchem von euch würden die Haare zu berge stehen, wenn ihr wüsstet, wie diese "Dosismengen" und "RDAs" festgelegt werden. Da sind mitunter willkürliche Ansätze und je nachdem, wie die Behörden es gerade brauchen, werden diese Grenzen angehoben oder gesenkt - z.T. ohne dass Ergebnisse vorliegen und die Folgen verifiziert sind.
    Weißt Du da Näheres? Beispiele?

Also ich hab da was in einem meiner vielen Bücher zu gelesen, allerdings hab ich derzeit die Übersicht verloren, in welchem das genau stand. Ich tippe mal auf Dr.Colgan's "Optimum Sports Nutrition" - bin mir aber wie gesagt nicht sicher.

Jedenfalls erzählt der Autor frei von der Leber, wie willkürlich diese Werte festgesetzt werden und mit unter auch "nach korrigiert" werden, wenn irgendwann mal jemanden auffällt, dass etwaige Dosen letal oder gefährlich sind. Da kommts auch mal vor, dass Werte in Lebensmitteln nachgewiesen werden und die zulässige Menge dann hochgesetzt wird, nur damit in der Lobby die Kohle weiterhin fließt.

Man muss ja auch immer schauen wer die Studien finanziert und ob die Institute, die die Ergebnisse präsentieren, nicht irgendwie am finanziellen Tropf dieser großzügigen Studienfinanciers hängen. Ist natürlich alles wacklig und undurchsichtig, aber das war es schon immer. Wo man Geld verdienen kann, da geht das oft zu Lasten der menschlichen Gesundheit.

Ich nehm Zink+Histidin von Taxofit.
    Gibt's bei Schlecker.

Zitat Zitat von auti Beitrag anzeigen

Hab Vitamin B Tabletten bisher vom Rewe gehabt, Dosierung 100% Tagesbedarf. Jetzt hab ich mir mal gute holen wollen von Ratiopharm, garnicht lange geguckt und jetzt haben die ne richtig satte Dosierung: Vitamin B1 z.b. bis 1071% des Tagesbedarfs??? Das kann doch kaum gesund sein???

Ich brauche zusätzliches Vitamin B, da ich sonst sehr häufg spröde Lippen und vor allem Risse in den Mundwinkeln bekomme, was sehr schmerzhaft ist...
    Probiers mal mit Bierhefetabletten, der Gerd hat die hier im Forum mal so gelobt und ich hab's ausprobiert. Hat bei mir eine gute Wirkung bzgl. Fingernägel und Lippen erzielt, habe sonst auch immer mal wieder Probleme mit eingerissenen Nagelhäuten und Mundwinkelentzündungen.

Wunder dich nicht über die "Dosierung" der Vitamine in den Tabletten. Die ist vergleichsweise niedrig, aber selbst wenn du damit nur auf 50% RDA kommst ist das schon ausreichend, da die Vitamine dann auch nahezu 100%ig resorbiert werden.

Sport und Stress sind zwar Vitamin-B-Fresser, aber die 10fache Tagesdosis braucht man nicht

Außerdem wird der Urin davon immer so neongelb ...

Gruß,

v_p

Bie Bierhefetabletten wäre ich aber vorsichtig in der Dosierung Da reagieren so manche Verdauungsorgane "rabiat", wenn man gleich mit der vollen Dosis einsteigt. Kenne so einige Leute, die das Zeug links liegen lassen, weil sie damit arge Probleme bekommen. (Stichwort: grummelnder Magen / Flotter Otto).

Ich supps aber auch und vertrage es ganz gut. Bierhefe rockt.

Ihr wollte eine schönere Haut und zusätzlich noch dicke Titten( hups ich meine Brustmuskeln)?
    schmeißt euch die Antibabypille xDD

Werde wohl nächste Woche mich mal mit Bierhefe und Zink auseinander setzen und es antesten.
    Geändert von Berserker-Oi (16.08.2010 um 20:15 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte