Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78
  1. #16
    @bballpro ich meinte ja so Leute wie Snopp, Old Dirty Bastard und so weiter.
    Ich mag meine Mutter nicht und habe auch kein Kontakt mit ihr.
    Aber würde so ein Kasper wie Bushido singen das er meine Mutter f..... würde er ab dem Tag aus der Schnapeltasse Frühstücken.
    Das hat meiner Meinung nach auch was mit Respect zu tun.
    Klar im Amyrap gibt es auch das Wort Mutherfucker, was bei uns Mutterficker heißt bei den Jungens aber gar nicht so auf die Mutter eines anderen Mannes bezogen ist.
    Snopp Dog hat das mal ganz nett erklärt, viele Dunkelhäutige stehen auf füllig kräftige Mädels mit Dicken Popes.
    Da die eine typische Dunkelhäutige Mutter verkörpern wie sie es aus ihrer Kindheit kennen hat sich daraus das Wort Mutherfucker ab geleitet.
    Klar kann man das auch beleidigend sagen.
    Aber da sieht man man mal wie wie extrem das bei uns falsch verstanden wird.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand mit Schimpfwörtern rappt bzw. anstößige Szenen darstellt.
    Ich finde es nur schlimm, wenn dieser Jemand (z.B. Sharaf) überhaupt nicht rappen kann.
    Rap ist Kunst...und solange der künstlerische Aspekt (musikalisch und textlich) nicht untergeht, sollte Gangsterrap eine akzeptierte Unterart von Rap sein.
    Leider gibt es zu viele Möchtegern, die diese durchaus unterhaltsame Sparte verschandeln.
    (Pimpulsiv/KIZ beispielsweise rappen kranke/anstößige Texte, aber beide können rappen, haben einen Sinn für Sprache, für "Poesie", haben Humor).
    Rap kann also entweder unterhaltsam, oder nachdenklich stimmen (bzw. schildern (Stichwort Storytelling) (Blumentopf bspw. vereint beides sehr anschaulich).
    Sharaf kann mit seinen Texten höchstens bei unterbelichteten/vorpubertären Jugendlichen, die etwas zu kompensieren haben punkten (oder und das ist die Ausnahme: bei Leuten die einfach Musik hören um irgendwas zu hören).

  3. #18
    Ich bin in den 90ern mit Hiphop aufgewachsen, das was HEUTE los ist hat damit leider nix mehr zu tun. Es ödet einfach nur noch an, es scheint so das jeder der mit seiner Freizeit nix anfangen kann und gern als ganz harter Kerl rüberkommen möchte, meint er müsse dies in "Texte" verpacken. Für mich hatte die Geschichte mal was mit Kreativität und Einfallsreichtum zu tun, wenn ich das Bild schon sehe im Youtube Preview weiss ich schon was mich erwartet. Sry Sharaf. Ansehen ?
    Ich hab früher auch mal härtere Sachen gefeiert, aber das ist alles mittlerweile qualitativ größtenteils Schund, ausgelutscht und einfach langweilig.

    Hiphop ist halt leider so gut wie tot...es gibt quasi nur noch Rap. Das ist ziemlich schade...

  4. #19
    Ansehen ?

    ich geb einen bums auf bitches, autos, und geld von anderen, wenn dann will ich selbst bitches, autos und geld haben.

    für die die kein englisch können:
    Ansehen ?

  5. #20
    wow sharaf, respekt ! Deine Texte haben noch weniger niveau als die der Berliner Rapszene Ansehen ?
    Das die Berliner Rapszene kein Niveau hat ist quatsch.

    Hiphop ist halt leider so gut wie tot...
    Seh ich auch anders. HipHop hatte eine Phase wo jeder alá Sharaf rappt und meint dass das cool ist. Aber das ändert sich gerade, finde zumindest ich. Rap beginnt wieder authentisch und "real" zu werden.
    Das Ganze ging doch los als Kool Dj Herc usw. über die Idee eines Idealzustandes gesprochen haben. HipHop ist ncihts anderes als die Idee eines Idealzustandes. Und auch wenn diese Idee sehr asdefiniert ist, und auch wenn die meisten Künstler der Idee des Idealzustandes nicht mal nahe kommen, so geht es eigentlich nur um den Weg dahin wie wir diesen meistern.
    Auf Major ebene habt ihr zumindest in Deutschland recht. Da gibt es immer nur dieselbe unrealistische Mutterfickerei. Doch neben den Major Leuten gibt es genug Künstler die diesen Idealzustand und ihr Gefühls- und Gesellschaftsleben gut und authentisch auf den Punkt bringen. In Amiland finde ich Talib Kweli sehr repräsentativ dafür. Mr. Probz aus den Niederlanden ist ein weiteres gutes Beispiel aus dem Rest Europas. Prinz Pi, Casper, Marteria, Huss&Hodn, Chefkoch, Tua...
    Und zu allerletzt will ich euch einen bis heute meist stark unterschätzten MC ans Herz legen: Pharoahe Monch. Einfach mal reinhören.

    Just my 2 cents Ansehen ?

  6. #21
    Was hat das heute noch mit Hip Hop zu tun bitte ???
    Auch den Scheiß was die Amis zur Zeit produzieren.
    Das ist Frauenmusik und geheule, hat aber überhaupt nichts mit Hip Hop zu tun.
    Was vermisse ich die Zeit wie 2000-2002 wo Dr.Dree/Snop Dog/Ice Cube/Eminem und Xibit die Up and Smoke Tour gemacht haben der ober Hammer.
    Fast jedes Lied einfach nur genial.
    Die Jungens gehen ab, es gibt nichts besseres wie den C Work den der eine von der Westside Conection hin legt.
    Ach Musikalisch der Hammer Still Dree oder The next Episode und so Klassiker wie das Snop Dogy Dog Lied oder California Love der Hammer da zu ein dauer Kiffender Snop Dog der in einem Cafe versucht eine Kakalake mit einer Pommes zu füttern.
    Die Jungens haben Style haben Hammer Sound gemacht, wo ich heute noch nicht mehr ruhig sitzen kann wenn das läuft.
    Ich war mit 15 Jahren auf der Snop Dogy Dog Tour das hat mich geprägt.
    Ich habe auch Gangsterrap gehört, aber Sachen mit Still wie Onyx/Wu Tang Clan oder Old Dirty Bastard da gibt es wenigstens einen gute Sound da zu.

  7. #22
    Ansehen ? Zitat von GabbaGandalf Ansehen ?
    jetzt mag ich dich nicht mehr. Das kannst du doch nicht gut finden ? Ansehen ?
    nein, aber es geht schlimmer. ich wollte dem sharaf nur nicht jedes bisschen lust an der musik versauern, ansätze sind ja da. also hab ich mich an einer konstruktiven Kritik versucht.

    jedenfalls vom Inhalt her hab ich auch nix gegen gefikcte Mütter, es kommt drauf an wie man es rüber bringt. ich erinner nur an die Kollegah diskussion im Musik Thread Ansehen ?

  8. #23
    Ansehen ? Zitat von GabbaGandalf Ansehen ?
    wow sharaf, respekt ! Deine Texte haben noch weniger niveau als die der Berliner Rapszene Ansehen ?
    dem ist nichts hinzuzufügen

  9. #24
    das kann man doch nicht mit kollegah vergleichen o.O
    Auch wenn sich kollegah diese "fäkalsprache" zu eigen macht in seinen texten, so tut er dies mit sehr wortgewandten vergleichen und ner menge andere niveauvollen rhethorischen Mitteln, was die ganze sache wieder interressant macht.

    Das hier hingegen ist nichts anderes als pubertäres rumgespinne mit ner menge fehlplazierter kraftausdrücke.
    Meiner meinung nach wird er damit nichtmal das sehr überschaubar intelligente Bushido Publikum erreichen.

  10. #25
    Oha, also die aussage das Kollegah Wortgewand mit der Sprache umgeht halte ich für SEHR gewagt.
    mMn sind die Texte von dem Typen sowas von dermassen platt ...

    Wenn du Leute haben willst die ordentlich mit der Deutschen Sprache umgehen dann hör dir Torch an, Samy Deluxe, Stieber Twins etc. aber bestimmt nicht Kollegah ^^

    Die Rethorik von dem ist ungefähr so elegant wie eine Tür mit nem Vorschlaghammer aufzumachen Ansehen ?

  11. #26
    Ansehen ? Zitat von GabbaGandalf Ansehen ?
    das kann man doch nicht mit kollegah vergleichen o.O
    Auch wenn sich kollegah diese "fäkalsprache" zu eigen macht in seinen texten, so tut er dies mit sehr wortgewandten vergleichen und ner menge andere niveauvollen rhethorischen Mitteln, was die ganze sache wieder interressant macht.
    Ansehen ? das meinst DU jetzt nicht ernst. Kollegah ist ja wohl der Größte Spaten überhaupt. Ich mag Rap eigentlich, aber derAnsehen ?

  12. #27
    Ansehen ? Zitat von JOTSCHKA Ansehen ?
    Ansehen ? das meinst DU jetzt nicht ernst. Kollegah ist ja wohl der Größte Spaten überhaupt. Ich mag Rap eigentlich, aber derAnsehen ?
    kann doch ein spaten sein soviel er will, analysiere die texte und du weißt was ich mein.

    Bei Rammstein ist es das gleiche, texte sind teilweise abstoßend, obszön und Pervers, lyrisch gesehen allerdings vom feinsten.

    Das gleiche bei Kollegah.
    Vom typ her kann ich den auch nicht ab, aber zu sagen seine texte zeugen von dummheit oder sonst was ist schlicht weg falsch.
    Sie sind sprachwissenschafftlich gesehen oftmals sehr interressant.

  13. #28
    Wie sich manche über die Sprache der deutschen Rapper aufregen und gleichzeitig sagen, dass sie nur den amerikanischen Hiphop feiern kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Vom Inhalt, Gewalt, Drogen, Sex sind die Text genau gleich, nur das sie halt auf Englisch sind und deshalb wohl egal ist was gesagt wird. Ayo Technology würde in Amerika wohl auch nie im Radio duddeln wie es hier vor einigen Monaten in der version von Milow hoch und runter gespielt wurde. Nur weils Englisch ist achtet wohl keiner mehr auf den Inhalt.
    Geändert von myL (21.02.2011 um 18:37 Uhr)

  14. #29
    ausserdem ist er der genialste und lsutigste Typ überhaupt, man darf halt alles und auch sich selbst nicht zu ernst nehmen ;D

    wieso ist er denn ein Spaten? nur weil er keine Deepen Themen anspricht sondern mit der Art des Textes überzeugen will?

  15. #30
    Ansehen ? Zitat von Bigpapa Ansehen ?
    Was hat das heute noch mit Hip Hop zu tun bitte ???
    Auch den Scheiß was die Amis zur Zeit produzieren.
    Das ist Frauenmusik und geheule, hat aber überhaupt nichts mit Hip Hop zu tun.
    Was vermisse ich die Zeit wie 2000-2002 wo Dr.Dree/Snop Dog/Ice Cube/Eminem und Xibit die Up and Smoke Tour gemacht haben der ober Hammer.
    Fast jedes Lied einfach nur genial.
    Naja...In meinen Augen hatte dort schon die Periode begonnen, in der Hip Hop verdummt ist. Kaum Metaphern, nur noch Bling Bling.
    Hier mal was zu mreinhören, das beweist, das RAP UND HIP HOP NICHT TOT ZU KRIEGEN SIND!
    (Das die Rapfangemeinde so ziemlich tot ist, sieht man an den Klicks)
    Alternative Rap vom feinsten!
    Ansehen ?

    Ansehen ?

    Ansehen ?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musik
    Von TwiXX im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:44
  2. Musik!
    Von klitschko99 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 12:17
  3. Suche Texte zu Protein / Glutamin / Creatin für Ausdauer
    Von MrTrizeps im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 12:30
  4. gibt es schon nen "lustige texte thread" ?
    Von productof76 im Forum Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 20:46
  5. Musik
    Von Sixpack im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 18:10