Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 148
    Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?
    Als Frau hat man es in diesem Sport aber noch schwieriger. Glaubt mir. Ewig diese blöden Sprüche, von wegen Frauen mit Muskeln - das geht ja mal gar nicht........ Und viele von euch sehen das ja ähnlich.
    Ja leider. Hier ist die Grenze was "normal" ist noch viel enger als bei uns Männern. Auch ich selbst bin teils in diesem Stereotypdenken gefangen aber da ich das Problem von der anderen Seite kenne bewundere muskulöse Frauen.

Anfangs hab ich es auch sehr übertrieben und dementsprechend kamen oft Sprüche. Mittlerweile rede ich auch nicht mehr von Bodybuilding, höchstens "Kraftsport" oder "Ich gehe ins Fitnessstudio". Sehe die ganze Thematik ohne hin viel lockerer und ich glaube das merkt auch das Umfeld. Wenn man drüber stehen kann kommen auch keine Sprüche mehr. Und rechtfertigen muss ich mich nur für Dinge die anderen schaden - für mein Hobby sicher nicht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Frauen und Bodybuilding ist sicherlich noch eine heißere Kiste.

Ich finde durchtrainierte Frauen eher anziehend (so lange es natural zugeht), wobei mir sehr geringe Körperfettanteile bei Frauen nicht mehr gefallen. Die schärfsten Stuten sind aber regelmäßig in dem Freihantelbereich zu bestaunen und trainieren hart.

Aber darum geht es ja auch gar nicht: ich muss mir nicht vorstellen mit jedem meiner Gegenüber ins Bett zu springen. Ich kann denken dass Madame Dips-mit-Zusatzgewicht wie ein Kerl aussieht, ich muss es ihr aber nicht sagen.
    Diesen Anstand scheinen viele Leute zu verlieren, sobald jmd. gezielt Anstrengungen unternimmt um seinem persönlichen Schönheitsideal zu entstsprechen. Die wenigsten würden einem stark Übergewichtigen sagen dass man mit so einem fetten Hintern nie mit ihm/ihr im Bett landen würde, niemand würde Mr Eierabklemm-kurze Hose zu formlosem ausgewaschenem Hemd und Fettfrisur sagen, er soll sich mal stylen, aber jeder meint einem muskulösen Menschen sagen zu müssen dass er scheisse aussieht.
    Woher kommt das?

Ich bin grundsätzlich abgeneigt Leuten Neid zu unterstellen, weil ich es oft zu einfach finde. Ich bin wirklich nicht auf den Porsche-Fahrer neidisch, wenn ich über ihn Schmunzel. Sein Wagen bedeutet mir wirklich nichts und ich kann mich wirklich darüber wundern, wie viel Energie jemand in ein unwirtschaftliches Statussymbol steckt und mit versucht sich zu präsentieren und so zu einem Klischee verkommt. Ich Frage mich wo der Sinn liegt im Cabrio stundenlang über den Ring zu Gurken und komme zu dem Entschluss dass ich mit diesem Verhalten nichts anfangen kann und es sogar grotesk finde. (ich ziehe meine Anerkennung aber mit Sicherheit über andere Dinge und präsentiere mich anders)
    Neid ist aber sicher nicht im Spiel.

Jetzt zum Kraftsport: ich denke jeder Mensch hat ein Körperbewusstsein. Und jeder Mensch würde gern dem von den Medien geprägtem Idealbild eines Körpers, oder seinem eigenen Idealbild eines (gesunden!) Körpers etwas mehr entgegen kommen.

Jetzt kommt da aber einer an, der diesem Idealbild entspricht, oder es sogar so auf die Spitze treibt, dass es abstoßend wirkt. Lassen wir mal die professionellen Bodybuilder aus dem Blick, die kein normaler Mensch schön findet.

Der typische 3x-die-Woche-Pumper, der einigermaßen auf die Ernährung achtet und seit einigen Jahren regelmäßig ins Gym geht wird dem Idealbild eines des Menschlichen Körpers in den Köpfen der Menschen ziemlich nahe kommen.
    Er ist sichtbar duchtrainiert, 2-3x so stark wie Otto-Normalm und hat einfach ein geiles Körpergefühl.

Und er muss mit harter Kritik rechnen. Hier denke ich, ist wirklich Neid im Spiel. Zumindest kann ich mir die harte Kritik von Leuten, die meist in auffallend schlechter Verfassung sind, nicht erklären. Die typischen negativen Sprüche, kommen meist (muss man leider sagen) von dicken Frauen.

Hier mal ein typisches Gespräch, wie es sich tatsächlich 1x zugetragen hat.
    Dicke junge Frau schaut mich abwertend an (es war im Sommer, ich im T-Shirt, Größe XL, also nichts übertrieben enges)

Erster Vorwurf:

1. "Du machst Muskeltraining? Wie lächerlich. Wie oberflächlich muss jemand sein um jeden tag zwei Stunden Hanteln zu stemmen?"

Die Antwort: Oberflächlich? Ich gehe nicht für andere trainieren, sondern weil ich ein paar Muskeln schöner finde. Mir ist es egal ob du mich anziehend findest oder nicht, wenn ich oberflächlich wäre würde ich ich dich aufgrund deines Körpers kritisieren. Das mache ich aber nicht, da es dein Bier ist, wie du aussiehst und du dich in deinem Körper wohl fühlen musst.
    Außerdem gehe ich nur 3x die Woche für eine knappe Stunde trainieren und achte ein bisschen auf die Ernährung.
    Machst du irgend etwas für dich und deinen Körper?
    (es kam übrigens die Antwort: "Reiten" und dass das Mädel schon viele Diäten hinter sich hat, die aber alle nix gebracht haben)

2. "Statt ständig zu trainieren, solltest du lieber mal ein Buch lesen."

Wie kommst du darauf, dass das eine das andere ausschließt? Jeder Fußballspieler investiert mehr Zeit ins Training als ich (3x Training 1,5-2 Std. + 1 Spiel). Ich kann nebenher ein ganz normales Leben führen und meinen Hobbys nachgehen. Dazu gehört übrigens auch Lesen. Zur Zeit am liebsten Historienromane und Bücher die sich mit Religion beschäftigen. Das ist zwar kein richtiges Brainfood, aber von Wissenschaftsbüchern will ich zur Zeit in meiner Freizeit nix wissen, da mich das Studium mit dem Kram überschüttet.
    Schon komisch dass so viele Menschen glauben man wäre blöd, nur weil man ein paar Muskeln mehr hat.

3. "Das ist aber ungesund."

Quatsch. Sportverletzungen können natürlich wie in jedem anderen Sport vorkommen, allerdings ist das Training mit Gewichten keine von den wirklich verletzungsreichen Sportarten. Fußball ist da deutlich verletzungsreicher und auf Platz 1 der gefährlichen Sportarten steht bekloppterweise sogar das Fliegenfischen. Die bekommen durch das ständige Auswerfen besonders leicht einen Tennisarm.
    Außerdem nehme ich es gerne in Kauf, dass ab und zu mal das Knie oder der Ellbogen zwickt, dafür habe ich keine Probleme mit Bluthochdruck, Übergewicht, Zucker oder anderen Zivilisationskrankheiten, die sich deutlich auf Lebenslänge und Lebensqualität auswirken und am meisten die Sport-ist-Mord-Fraktion befallen.

4. "Die Muskeln sind doch nur aufgepumpt"

Jetzt mal ehrlich: Wie soll das funktionieren? Was stellst du dir vor, was man im Fitnessstudio so treibt, wie das mit dem Muskelaufbau so funktionieren soll?
    (meist kommt dann etwas wie: "Muskeln und Kraft haben nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun")
    Das ist Blödsinn. Jemand der stark aussieht, hat seine Muskeln bekommen weil er immer wieder immer schwerere Gewichte bewältigt hat. Es gibt natürlich Leute die stärker sind, als noch breitere Menschen, das hat aber mit einem anderen Trainingsfokus zu tun. Die breiten Leute sind immer noch sau stark, auch wenn Kraftzunahme nicht erste Priorität beim Training, sondern "nur" ein nötiger Grundschritt ist.
    Wenn nur einer im Raum ist der wie ein Bodybuilder aussieht, dann kannst du davon ausgehen dass er am stärksten ist. Eben weil er alle paar Tage schwere Gewichte bewegt.

Die Gegenfrage, die jede Diskussion i.d.R. beendet ist:

"Warum hast du eigentlich so ein schlechtes Bild von mir, nur weil ich gerne Sport treibe? Wir sehen uns doch heute zum ersten Mal."
    Geändert von Ronny Kohlmann (14.05.2010 um 12:11 Uhr)

as ich viel anstrengender finde sind diese "SOGENANNTEN FREUNDE".
    Fuck echt mal! Kriegen ihren Arsch nicht hoch und dann immer diese Diskussionen. Immer wieder.
    Da merkst du schon irgendwo wers akzeptiert, wer zu dir steht und wer nicht.
    Ja, das ist echt bitter. Hab ich auch feststellen müssen durch die Akion, die ich anfangs beschrieben hab Ansehen ? .

Wenn mich jemand fragt sag ich neuerdings immer:
    "Ich mach Gewichtheben"
    -" Ah, pumpen oder was?"
    "Ne, Gewichtheben im Verein"
    -"Wow, achso."

Da sagt irgendwie seltener jemand was gegen Ansehen ? .

Ansehen ? Zitat von Morski Ansehen ?
    Ja, das ist echt bitter. Hab ich auch feststellen müssen durch die Akion, die ich anfangs beschrieben hab Ansehen ? .

Wenn mich jemand fragt sag ich neuerdings immer:
    "Ich mach Gewichtheben"
    -" Ah, pumpen oder was?"
    "Ne, Gewichtheben im Verein"
    -"Wow, achso."

Da sagt irgendwie seltener jemand was gegen Ansehen ? .
    Weil sich das nicht so nach dem berüchtigten Muskelaufblasen aufhört und man ja nix kann Ansehen ?
    Ausserdem denken die meisten Leute bei Gewichtheben an Stossen&Reissen und da haben dann vielleicht doch ein paar Respekt vor.

Ansehen ? Zitat von Etern1ty Ansehen ?
    Weil sich das nicht so nach dem berüchtigten Muskelaufblasen aufhört und man ja nix kann Ansehen ?
    Ausserdem denken die meisten Leute bei Gewichtheben an Stossen&Reissen und da haben dann vielleicht doch ein paar Respekt vor.
    Ein großer Teil der BBs kennt nicht mal Clean & Jerk - daher denke ich nicht, dass der Normalbürger damit was anfangen kann. ^^

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Ein großer Teil der BBs kennt nicht mal Clean & Jerk - daher denke ich nicht, dass der Normalbürger damit was anfangen kann. ^^
    Also wenn ich jemandem von Gewichtheben erzähle glaube ich schon, dass der dann daran denkt das Gewicht über seinen Kopf zu heben. Auch von Olympia und so oder bin ich hier zu optimistisch^^?

Als Frau hat man es in diesem Sport aber noch schwieriger. Glaubt mir. Ewig diese blöden Sprüche, von wegen Frauen mit Muskeln - das geht ja mal gar nicht........ Und viele von euch sehen das ja ähnlich.
    Ich sage jedem, mit dem ich darüber rede, dass in der Fitnessklasse sehr attraktive Frauen rumlaufen und dass ich das toll finde. Zumal es wenig Frauen gibt, die richtig aktiv Sport treiben.

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    was Stoßen ist, wissen aber einige; die englische Bezeichnung muss man ja nicht unbedingt kennen (angesichts des "clean" würde ich auch eher auf ein Reinigungsmittel, als eine Gewichtheberdisziplin bei dem Namen tippen ^^)

Jaa das leidige Thema...ich hab inzwischen einfach auf da rein, da raus geschaltet...

Das Training ist weniger das Problem, schlimmer ist die Ernährung die, wenn man sich seine Mahlzeiten mitnimmt nunmal jeder leider mit bekommt. Das lustige (bzw. eher traurige) ist, dass sich in meinem Umfeld eher meine Freunde drüber aufregen wie nur Bekannte zB. Für meine engeren Freunde ist es nicht "männlich" Cola Light zu trinken oder Quark zu essen...auch fettarmer Schinken kommt ins Visier. Wasser trinken beim weggehen ist auch gaaanz schlimm...für sie muss es Pizza,Burger und viel Bier sein( was ja auch völlig ok ist wenn mans so will). Wenn ich dann antworte, dass ihre Kinderärmchen und Rücken ja wohl weniger "männlich" sind überspielen sie das dann nur mit Arroganz^^. ALLERDINGS muss ich dazu sagen,dass solche Gespräche immer mit einem " Ansehen ? " ablaufen wir sind schließlich Freunde und es herrscht bei uns sowieso ein "rauher Umgangston" sozusagen. Aber nerven tut es trotzdem.

Eure Erfahrungen mit Mädels kann ich fast gar nicht verstehen. Ich würde mal behaupten etwa 1/4 verdrehen über mich die Augen und denken sich "Wasn Freak" während die anderen 3/4 es entweder ziemlich egal ist, oder aber es sogar ein wenig bewundert, dass man eine Sache so durch zieht, auch wenn es 4/4 nicht verstehen warum man es tut Ansehen ?
    So kommt es mir zumindest vor

Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?

Wenn man mal sagt das man Kraftsport betreibt, wird man gleich gefragt ob das denn überhaupt gesund sei usw.

Und wenn man dann mal ne Verletzung o.ä. hat, dann wird gleich gesagt "Selber Schuld, du trainierst ja auch viel zu viel". Und das obwohl diese Sache mit Training gar nichts zu tun hat, wie z.B. meine Knochenzysten. Nur weil diese Leute nicht mal wissen wie man Sport schreibt.
    *unterschreib*

Nixe, das hat aber 100% mit Neid zu tun - Männer können es eben nur sehr schwer ertragen, wenn Frauen stärker oder muskulöser sind. Ist ja auch ok, nur dann soll man das gefälligst auch so formulieren und nicht hinter "willste wie 'n Kerl aussehen?" oder "Muskeln bei Frauen sind ekelhaft"-Gelaber verstecken. Ansehen ?

und wenn man(n) es ekelhaft findet? Ansehen ? also nichts gegen dich aber es gibt halt männer, denen das nicht gefällt. dass man deshalb jemand nicht blöd anmachen soll ist eine andere geschichte^^

Na und? Ich finde fette Männer auch ekelhaft, deswegen muss ich das doch nicht jedem fetten Mann ins Gesicht sagen,oder? Wäre ich auch lange mit beschäftigt. Solange die Frau einen nicht anquatscht geht´s doch niemanden was an. Ich mein, ich sag auch nicht jedem Menschen mit braunen Klamotten, daß ich braun als Kleidungsfarbe echt hässlich finde. Was soll das? Warum meinen irgendwelche Leute, ungefragt Frauen zu sagen, daß sie ihren Körper nicht schön finden? Genauso dämlich ist natürlich auch, wenn irgendwelche Frauen irgendwelchen sportlichen Männern ungefragt ihre Meinung zu deren Körpern kundtun.
    Und was interessiert mich, ob irgend so ein dahergelaufenes Wesen mich attraktiv findet oder nicht?
    Was kratzt´s die deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr schrubbt?Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von krokodil Ansehen ?
    und wenn man(n) es ekelhaft findet? Ansehen ? also nichts gegen dich aber es gibt halt männer, denen das nicht gefällt. dass man deshalb jemand nicht blöd anmachen soll ist eine andere geschichte^^
    Das ist grundsätzlich auch in Ordnung - nun laufe ich aber auch nicht durch die Gegend und präsentiere jedem Busfahrer und jedem Müllmann meinen Bizeps in der Hoffnung auf ein Kompliment. Aber wenn man gefragt wird und dann 'ne anständige Antwort gibt - dann erwarte ich wenigstens, dass ich nicht blöd angemacht werde ...

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Na und? Ich finde fette Männer auch ekelhaft, deswegen muss ich das doch nicht jedem fetten Mann ins Gesicht sagen,oder? Wäre ich auch lange mit beschäftigt.
    *g*

Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann Ansehen ?

Ich bin grundsätzlich abgeneigt Leuten Neid zu unterstellen, weil ich es oft zu einfach finde. Ich bin wirklich nicht auf den Porsche-Fahrer neidisch, wenn ich über ihn Schmunzel. Sein Wagen bedeutet mir wirklich nichts und ich kann mich wirklich darüber wundern, wie viel Energie jemand in ein unwirtschaftliches Statussymbol steckt und mit versucht sich zu präsentieren und so zu einem Klischee verkommt. Ich Frage mich wo der Sinn liegt im Cabrio stundenlang über den Ring zu Gurken und komme zu dem Entschluss dass ich mit diesem Verhalten nichts anfangen kann und es sogar grotesk finde. (ich ziehe meine Anerkennung aber mit Sicherheit über andere Dinge und präsentiere mich anders)
    Neid ist aber sicher nicht im Spiel.
    Du tust hier genau das, was du bei den anderen verurteilst. Vielleicht ist für den Porsche-Fahrer das rumfahren genauso erfüllend wie für dich BB. Und solange er sich dafür nicht verschuldet ist daran doch nichts grotesk.
    Dir bedeutet ein Porsche nichts, bei einem anderen Menschen mag das anders sein. Du überträgst deine Gedanken auf ihn und kannst damit mit seinem Verhalten (Kauf - Rumfahren) nichts anfangen.

Genauso läuft es doch mit BB-Gegnern auch. Ich behaupte die wenigsten sind bereit soviel Energie in ihren Körper zu stecken, daher kommt es ihnen teils grotesk vor was wir tun um bei deiner Wortwahl zu bleiben. Und die Muskeln sind dann unser "Statussymbol". Die anderen sehen aber keinen Sinn darin.

Denk mal darüber nach.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte