Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 148

Ständig für das Hobby rechtfertigen müssen

Hi Leute,
    mach den Thread mal auf, weil ich mich gerad heute wieder für mein Hobby rechtfertigen musste. Diese ständigen Diskussionen, dass Krafttraining bzw. Bodybuilding doch garkein richtiger Sport ist. Dass man das nur macht, um seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Außenstehende wollen einfach nicht den Sport daran erkennen. Wie geht ihr mit solchen Diskussionen um? Oder gab es die bei euch noch nie?

LG Cutty

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

es wird immer leute geben, die nicht deiner meinung sind - ob das nun sportliche dinge sind, außergewöhnliche hobbys oder was auch immer... da hilft nur eins: einfach dazu stehen und die leute reden lassen.
    hört sich einfacher an, als es ist, aber wenn die leute dich ernst nehmen, die dich kritisieren, werden sie deine meinung auch akzeptieren!

Dass man das nur macht, um seine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
    Bestätige das und frage dann, welche Alternativen sie vorschlagen, um das Problem anders zu lösen.

Diese Diskussionen entstehen meist aufgrund des Neides, selbst sind sie mit ihrem Körper unzufrieden und sehen wie es bei dir vorrangeht. Läuft es bei dir nicht, sind sie die Ersten, die sich darüber lustig machen, läuft es gut, stofft man direkt.
    Und zum Thema kein richtiger Sport, sollen sie doch mal die Disziplin in Ernährung und Training aufbringen und mal ein richtig hartes Beinworkout durchziehen. Sie spielen Fußball, saufen jedes Wochenende und es macht nichts. Saufen wir, werden wir schwächer und nehmen ab.

Denk dir nicht so viel dabei und bleib witerhin am Eisen. Irgendwann lachst du sie dann aus.

Und warum müssen sich diejenigen nicht dafür rechtfertigen, dass sie faul sind und sich schleifen lassen, keine Disziplin in jeglicher Hinsicht haben, etc.? Solche Leute kann man doch nicht ernst nehmen, von daher egal Ansehen ? Zieh dein Ding durch!

klar steh' ich zu dem was ich mache. Es existieren so viele Menschen, die Bodybuilding betreiben..Ich denke nicht das alle damit angefangen sind, weil sie zu wenig Selbstbewusstsein hatten. Ich denke das es vielen einfach nur Spaß macht. Klar kann man dadurch sein Selbstwertgefühl steigern, aber ich denke, auch denen macht es Spaß. Bei mir war es damals wohl nicht anders, ich war ziemlich dünn und wollte das ändern. Aber nun bedeutet mir dieser Sport viel mehr als nur das.

Ich kann nicht einschätzen wie du dich gibst,aber ich geh mal davon aus dass du keiner von diesen Deppen bist die bei jeder Gelegenheit sagen "ich mach fitness" oder "ich bin bodybuilder" und den Pro raushängen lässt (Denn DANN geschiehts jedem Recht dass er nicht ernstgenommen wird^^), dann ist es meistens wirklich nur Neid. Ich hab das Gefühl dass es sich ab einem gewissen "Level" legt, spätestens dann wenn du etwas stärker/breiter bist als der Ottonormaltrainierende, die ersten Monate sind mir auch ein paar Leute auf die nerven gegangen. Wobei ich mich in meinem Leben auch nie als Bodybuilder bezeichnet habe ;- )

Lg Co

Mir ist das bis jetzt 2x passiert. Das erste Mal hat mich jemand gefragt, was ich für Sport mache, ich hätte so abgenommen. Ich darauf: "Kraftsport." Da konnte sie aber nix mit anfangen und meinte, was das denn wäre. Und ich so "Ja, so Bodybuilding." Und sie dann: "Echt? So richtig mit Drogen und so?". Ansehen ?

Das letzte Mal war Montag, eine Kindergartenmami meinte, ob ich Sport mache. Ich so: "Ja, also Kraftsport bzw. BB." Sie meinte daraufhin total skeptisch, sie hätte noch niemals jemand kennengelernt, der das von sich sagen würde, sie würde nur Leute kennen, die Fitness machen, ob ich nicht das meinen würde. Und ich daraufhin: "Nö, wenn ich Marathon laufe, sage ich ja auch nicht, dass ich joggen gehe." Ansehen ? Da hat sie dann gar nix mehr gesagt ...

Nee, bin keiner von den Deppen Ansehen ? laufe nicht mit Unterhemden oder zu engen Shirts rum und lasse auch nicht den Obermacker raushängen. Ich bezeichne mich auch nicht als Bodybuilder.

Mich lachen die Leute auch immer aus, weil ich keinen Alk trinke deswegen, aber wenn ich mir ihre Körper angucke muss ich innerlich Lachen Ansehen ?

Dito...Ist eben der Neid der Hautständer..Wobei es die meisten bei mir verstanden haben, das ich meine Prinzipien habe. Hat lange gedauert. Ich sag immer standhaft bleiben und auf die lästernden Idioten sch*****

Echt? So richtig mit Drogen und so?
    Hahaha, gleich auf Anhieb voll erwischt. Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Mir ist das bis jetzt 2x passiert. Das erste Mal hat mich jemand gefragt, was ich für Sport mache, ich hätte so abgenommen. Ich darauf: "Kraftsport." Da konnte sie aber nix mit anfangen und meinte, was das denn wäre. Und ich so "Ja, so Bodybuilding." Und sie dann: "Echt? So richtig mit Drogen und so?". Ansehen ?
    Ansehen ?

Ist doch egal, was die anderen denken. Minderwertigkeitskomplexe ausgleichen? Meinetwegen, dann habe ich durch meinen Körper eben einen Minderwertigkeitskomplex weniger als der durchschnittliche Kleiderständer auf der Straße.

Kritisiert und belehrt wird man immer. Was musste ich mir früher anhören, was ich mir mit den Hanteln alles kaputt mache? Das ändert sich allerdings, wenn man ein gewisses Alter erreicht und immer noch die Treppe hoch rennen kann, während die Kritiker, die damals auf ihren geliebten Fußball schworen, schon die 2. Knie-OP hinter sich haben.

Man muss dazu aber auch sagen, dass viele "Hobby-BBs" es auch darauf anlegen. Ich mein, man muss mit seinem Privatkram nicht gleich hausieren gehen und ständig einen auf neunmalklug machen, wenn einer fragt "Und warum isst du XYZ nicht?" - Klar, wer dann damit kommt "BB ist mein Leben, mein Sport, deswegen halte ich mich an meinen EP!!!!11111einseinself", der wird dann erstmal komisch angeschaut. Einfach abwinken, Nichts dazu sagen oder zugeben, dass einem der Kram nicht mehr so schmeckt oder man halt bissl gesünder/bewusster lebt.

Man muss nicht immer mit der BB-Keule argumentieren Ansehen ? Zumal viele Hobby-Athlethen ja mehr "Pro" drauf sind als so mancher Profi (Stichwort: Rigide EP Planung).

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    Man muss dazu aber auch sagen, dass viele "Hobby-BBs" es auch darauf anlegen. Ich mein, man muss mit seinem Privatkram nicht gleich hausieren gehen und ständig einen auf neunmalklug machen, wenn einer fragt "Und warum isst du XYZ nicht?" - Klar, wer dann damit kommt "BB ist mein Leben, mein Sport, deswegen halte ich mich an meinen EP!!!!11111einseinself", der wird dann erstmal komisch angeschaut. Einfach abwinken, Nichts dazu sagen oder zugeben, dass einem der Kram nicht mehr so schmeckt oder man halt bissl gesünder/bewusster lebt.

Man muss nicht immer mit der BB-Keule argumentieren Ansehen ? Zumal viele Hobby-Athlethen ja mehr "Pro" drauf sind als so mancher Profi (Stichwort: Rigide EP Planung).
    Richtig! GENAU SO ist es.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte