Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 8-Pack

8-Pack

ich bin neu im forum und habe nicht wirklich viel erfahrun mit dem muskelaufbau

wenn ich die bauchmuskeln anspanne ist bei mir ein 6-pack sichtbar und die anderen 2 für das 8-pack spürbar.

nun zur frage:

kann man die nun durch training sichtbar machen oder geht das nicht?

hab eben mal irgendwo gelesen das nicht jeder ein 8-pack haben kann

mfg Sämi

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ein Eightpack ist genetisch, nicht jeder hat ihn wie du bereits angemerkt hast. Wenn du sie jedoch schon spürst hast du auch 8 und logischerweise kannst du sie auch trainieren.

ok thx für die schnelle antwort

dann sollte es also gehen wenn ich mich z.b. an diese trainingsanleitung halte?

jepp, aber denk auch an die anderen Muskelgruppen.
    Was willst du mit nem 8-Pack ohne Arme, Brust, Rücken und Beine.
    Sieht dann lächerlich aus

Ganz genau, wenn du beispielsweise nach einem Ganzkörperplan trainierst, so hängst du zum Schluss 3 Sätze Crunches ran, das genügt vollkommen, das ganze 3 mal die Woche. (1 Regenerationstag zwischen der nächsten Trainingseinheit) Wenn du dann deinen Bauch nicht siehst liegt es am Körperfettanteil (KFA), der aber denke ich bei deinem Gewicht nicht zu hoch ist.

Zitat Zitat von pr1nceton Beitrag anzeigen
    jepp, aber denk auch an die anderen Muskelgruppen.
    Was willst du mit nem 8-Pack ohne Arme, Brust, Rücken und Beine.
    Sieht dann lächerlich aus
    ist klar aber hab mir eben gedacht wenn ich schon 8 habe dann möchte ich auch 8 sehen XD

bin auch erst 15 und hab noch genug zeit^^

muss ich auf das essen achten beim training?(bin eben einer der essen kann und nicht dicker wird)

ich würd ehrlichgesagt die wdh. zahl für nen 8-pack nich wie bei short dwag beschrieben bei 12 wdh. ansetzen sonder vllt eher auf die 15 hoch gehen - jedoch nicht höher.

was auch gesagt sein sollte: ein 8- als auch 6-pack ist wirklich nur bei einer sehr guten defi sichtbar, also egal wie viele bauchmuskeln du aufbaust - für ein richtiges 8-pack brauchst du einfach ne verdammt harte defi und nen sehr geringen körperfettanteil. Genetisch mach ich mir da bei dir keine sorgen in der Hinsicht, dass du bereits an deinen Trainingsanfängen die letzen beiden muskelpacks für dein 8-pack spüren kannst.

Außerdem solltest du wissen dass Crunches eher die oberen/mittleren Bauchmuskeln anspricht, würd die also empfehlen auf jedenfall Beinheben oder etwas in der Art in deinen Plan mit einzupflechten, da es sonst sehr schwer is die untersten Bauchmuskeln irgendwie zu erreichen.
    Geändert von Schmarn (12.05.2010 um 22:57 Uhr)

Das sind nur müde Ausreden, die meist von Leuten kommen, die sich mit der Ernährung nicht besonders gut auskennen.

Hier mal zum Einlesen, ein bisschen Eigeninitiative kann ja schließlich nicht schaden:
    http://www.muskelbody.info/richtige-ernaehrung-160.html

Zitat Zitat von Sämi Beitrag anzeigen
    (bin eben einer der essen kann und nicht dicker wird)
    Red' dir das nicht ein, ich bin auch ein HardGainer und habe NIE zugenommen... Und warum? Weil ich zwar viel, aber schlecht gegessen habe... Seit paar Wochen esse ich gesund und BB-gerecht und ich nehme ohne Probleme zu! Notfalls vor dem Schlafen gehen noch ne Portion Haferflocken reinhauen

@moral: Bei 60 Kilo muss man ja auch nicht viel schaufeln

Zitat Zitat von chulin Beitrag anzeigen
    @moral: Bei 60 Kilo muss man ja auch nicht viel schaufeln
    Relation beachten! Siehe Signatur

Zitat Zitat von Schmarn Beitrag anzeigen
    ich würd ehrlichgesagt die wdh. zahl für nen 8-pack nich wie bei short dwag beschrieben bei 12 wdh. ansetzen sonder vllt eher auf die 15 hoch gehen - jedoch nicht höher.

was auch gesagt sein sollte: ein 8- als auch 6-pack ist wirklich nur bei einer sehr guten defi sichtbar, also egal wie viele bauchmuskeln du aufbaust - für ein richtiges 8-pack brauchst du einfach ne verdammt harte defi und nen sehr geringen körperfettanteil. Genetisch mach ich mir da bei dir keine sorgen in der Hinsicht, dass du bereits an deinen Trainingsanfängen die letzen beiden muskelpacks für dein 8-pack spüren kannst.

Außerdem solltest du wissen dass Crunches eher die oberen/mittleren Bauchmuskeln anspricht, würd die also empfehlen auf jedenfall Beinheben oder etwas in der Art in deinen Plan mit einzupflechten, da es sonst sehr schwer is die untersten Bauchmuskeln irgendwie zu erreichen.
    thx

Das sind nur müde Ausreden, die meist von Leuten kommen, die sich mit der Ernährung nicht besonders gut auskennen.

Hier mal zum Einlesen, ein bisschen Eigeninitiative kann ja schließlich nicht schaden:
    http://www.muskelbody.info/richtige-ernaehrung-160.html
    ich kenne mich wirklich nicht gut mit der ernährung aus aber das ist weil ich eben nicht wirklich drauf achten muss

meine frage ist ob ich den ganzen fast food lassen muss damit ich schneller etwas erkennen kann oder ob es nicht viel ausmacht wenn ich weiter so ungesund esse(sry aber der link hilft mir nicht viel weil ich nicht weiss wo z.b. proteine enthalten sind)

Welche Nährstoffe wo drin sind kannst du ja ganz einfach auf dem Produkt selbst bei den Nährwertangaben sehen.
    Gute Kohlenhydrate:Haferflocken, Vollkornprodukte, Nudeln, Reis, Kartoffeln
    Eiweißquellen: Mageres Schweinefleisch, Pute, Hähnchen, Fisch, Magerquark, Milch, Ei.

Welche Nährstoffe wo drin sind kannst du ja ganz einfach auf dem Produkt selbst bei den Nährwertangaben sehen.
    Gute Kohlenhydrate:Haferflocken, Vollkornprodukte, Nudeln, Reis, Kartoffeln
    Eiweißquellen: Mageres Schweinefleisch, Pute, Hähnchen, Fisch, Magerquark, Milch, Ei.
    ok danke nochmal für deine/eure hilfe, werde mich dann mal melden und sagen wie es rausgekommen ist mit dem ganzen

mfg sämi