Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gewichthebermatten

Sind diese Gewichthebermatten (http://www.srp-shop.com/spezielle-sp...matte-250.html) die selben, die auf Spielplätzen unter Klettergerüsten als Sturzschutz verwendet werden?
    Geändert von kingKikapu (11.05.2010 um 19:41 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sieht so aus. Willst du die für dein Homegym kaufen?

Vermute ich auch, aber vielleicht WEIß es Jemand.

Willst du die für dein Homegym kaufen?
    Ja, ich möchte ein Kinderklettergerüst implementieren.

spammer69
    Gast
    Die Teile auf den Spielplätzen nennt man Fallschutzplatten oder -matten. Aber im Grunde ist es egal, ob du jetzt deine Hantel durch die Gegend schmeißen oder Kinder rumschubsen willst: Ich würde in beiden Fällen auf Pferdematten ausweichen. Das Zeug ist genau das Gleiche, kostet allerdings ca. 1 Drittel der Gewichthebermatten.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Die Teile auf den Spielplätzen nennt man Fallschutzplatten oder -matten. Aber im Grunde ist es egal, ob du jetzt deine Hantel durch die Gegend schmeißen oder Kinder rumschubsen willst: Ich würde in beiden Fällen auf Pferdematten ausweichen. Das Zeug ist genau das Gleiche, kostet allerdings ca. 1 Drittel der Gewichthebermatten.
    Wie geil:

Maße - 1010 mm x 1010 mm
    Stärke - 42 mm
    Gewicht - 29 kg
    Fallhöhe - 1,45 m
    Gut sind auch diese Matten, die man unter die Waschmaschinen legt.

spammer, hast du ungefähre preise zu den pferdematten? die pferdematten sind feuchtigkeitsdurchlässig und sehen ziemlich grobporig aus. ob das das richtige fürs hantelschmeißen ist?!

Gut sind auch diese Matten, die man unter die Waschmaschinen legt.
    hast du?

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    spammer, hast du ungefähre preise zu den pferdematten? die pferdematten sind feuchtigkeitsdurchlässig und sehen ziemlich grobporig aus. ob das das richtige fürs hantelschmeißen ist?!
    Das geht. Bei der von mir verlinkten Qualität kannst du von 30 € pro m² ausgehen, wobei ich eine Dicke von 42 mm fast übertrieben finde. Dünnere Matten gibt es nochmal billiger.

Wo siehst du denn das Problem mit der Grobporigkeit? Belastbarkeit? Ein Pferd wiegt ein bisschen mehr als so eine Hantel, die unsereiner durch die Gegend schmeißt.

Besuch ruhig vorher mal einen Pferdestall bei dir in der Gegend, da kannst du sehen und fühlen, was die Matten taugen. Vielleicht kann auch Dirk was dazu schreiben, er hat ja eigene Pferde...

Die Waschmaschinenmatten sind zwar billiger, aber auch dünner und lassen sich nicht so gut nahtlos zusammenfügen. Würde ich nicht dazu verwenden, einen Trainingsraum auszulegen.

du hast auf die fallschutzmatten verlinkt, meinst aber schon die pferdematten?

sorgen bereitet mir die flüssigkeitsdurchlässigkeit. darunter befinden sich kanäle, in denen urin, wasser abfließen soll. ist natürlich blöd, wenn man nach einer umgekippten wasserflasche den boden rausreißen muss um das daruter liegende laminat zu retten. aber der preis ist attraktiv!!