Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Macht Kreatinkur bei mir Sinn ?

    Hallo alle zusammen !!!

    Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten im Fitnessstudio (leider nur mit Geräten) und habe in dieser Zeit mein Gewicht um 5 kg von 68 auf 73 gesteigert (wohl größtenteils Muskelmasse). Meine einzigen Supplemente sind im Moment Eiweissshakes und MQ^^.
    Ich trainiere 3-4 mal pro Woche nach einem 2er Split. Nun wollte ich fragen, ob eine Kreatinkur bei mir Sinn machen würde und falls ja, welche Effekte man in etwa erwarten könnte. Da ich hier gelesen habe, das auch die allgemeine Leistungsfähigkeit steigt, wäre ja evtl auch ein schöner nebeneffekt ein effektiveres studieren.

    MfG Schmali

    Edit: bin 21, um der Frage vorzubeugen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nein, macht kein Sinn, würde Kreatin nur bei Stagnation verwenden und das auch erst wenn du mindestens 2 Jahre am Eisen bist. 2Jahre ist jetzt nur eine fiktive Zahl. Aber bei deinem Momentanen Status kannst du noch genug ohne Kreatin rausholen.

  3. #3
    MQ ist kein Supplement.
    Kreatin brauchst du noch nicht. Warte noch 1-2 Jährchen und nutze es dann wenn du stagnierst.

  4. #4
    ok, das mit dem MQ war ja auch net ernst gemeint

    also bleibe ich bei den eiweissshakes und möglichst guter ernährung, geht klar.
    danke

  5. #5
    In gewisser Weise macht Kreatin IMMER so, vor allem wenns es die finanzielle Situation hergibt. Warum? Besser Regeneration! Mit Glutamin fährt man diesbezüglich übrigens auch nie falsch - sind aber alles nette Gimmicks und keine Must Haves.

  6. #6
    da ich ja eh nur 3 oder 4 mal die woche ins fitnesstudio gehe und glutamin ja im eiweissshake mit drin ist, sollte das kein problem darstellen.

    noch mal ne allgemeine frage zum kreatin:
    wird auch das gehirn leistungsfähiger??? soll ja iwie auch das atp schneller zur verfügung stellen oder ?

    gruß, Schmali