Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Macht Kreatinkur bei mir Sinn ?

    Hallo alle zusammen !!!

    Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten im Fitnessstudio (leider nur mit Geräten) und habe in dieser Zeit mein Gewicht um 5 kg von 68 auf 73 gesteigert (wohl größtenteils Muskelmasse). Meine einzigen Supplemente sind im Moment Eiweissshakes und MQ^^.
    Ich trainiere 3-4 mal pro Woche nach einem 2er Split. Nun wollte ich fragen, ob eine Kreatinkur bei mir Sinn machen würde und falls ja, welche Effekte man in etwa erwarten könnte. Da ich hier gelesen habe, das auch die allgemeine Leistungsfähigkeit steigt, wäre ja evtl auch ein schöner nebeneffekt ein effektiveres studieren.

    MfG Schmali

    Edit: bin 21, um der Frage vorzubeugen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nein, macht kein Sinn, würde Kreatin nur bei Stagnation verwenden und das auch erst wenn du mindestens 2 Jahre am Eisen bist. 2Jahre ist jetzt nur eine fiktive Zahl. Aber bei deinem Momentanen Status kannst du noch genug ohne Kreatin rausholen.

  3. #3
    MQ ist kein Supplement.
    Kreatin brauchst du noch nicht. Warte noch 1-2 Jährchen und nutze es dann wenn du stagnierst.

  4. #4
    ok, das mit dem MQ war ja auch net ernst gemeint

    also bleibe ich bei den eiweissshakes und möglichst guter ernährung, geht klar.
    danke

  5. #5
    In gewisser Weise macht Kreatin IMMER so, vor allem wenns es die finanzielle Situation hergibt. Warum? Besser Regeneration! Mit Glutamin fährt man diesbezüglich übrigens auch nie falsch - sind aber alles nette Gimmicks und keine Must Haves.

  6. #6
    da ich ja eh nur 3 oder 4 mal die woche ins fitnesstudio gehe und glutamin ja im eiweissshake mit drin ist, sollte das kein problem darstellen.

    noch mal ne allgemeine frage zum kreatin:
    wird auch das gehirn leistungsfähiger??? soll ja iwie auch das atp schneller zur verfügung stellen oder ?

    gruß, Schmali

  7. #7
    Ne macht eigentlich keinen Sinn extra deswegen zu Kreatin zu greifen - sonst hätte sich das schon durchgesetzt. Da gibts sicher bessere Nootropics wie Koffein, Guarana und andere Muntermacher.

  8. #8
    glutamin ja im eiweissshake mit drin ist
    ja in deinem 30 g eiweissshake ist 15-20g glutamin ?

  9. #9
    wollte ja daswegen net kreatin nehmen, hat mich einfach nur mal intressiert.
    naja und koffein ist ja auch net optimal...
    als student musste halt net nur wach sein, sondern auch konzentriert
    und da ich bezgl. koffein leicht empfindlich bin, bin ich da immer recht unkonzentriert. ist halt dann net optimal.

  10. #10
    in der mensa habe ich gehoert das koks beim leren helfen soll

  11. #11
    @ependinom:
    naja ich nehme meistens nen doppelten (ca. 60 g eweisspulver mit 500-600 ml milch)
    das sind dann rund 15g glutamin(säure)
    davon mal abgesehen, sind bei 3,4 mal die woche traininbg auch net mehr supps nötig. fühle mich eig immer fit wennsch zum training gehe. und wenn net, dann geh ich 1 tag später.

    werde das mit dem koksen trotzdem net ausprobieren

  12. #12
    Ob Krea die Hirnleistung oder Aufnahmefähigkeit erhöht, ist meines Wissens nach nicht bewiesen^^

    Wenn du allerdings mehr sichtbaren Erfolg im Eisensport haben willst, solltest du unbedingt sowohl Training als auch ernährung entsprechend umstellen! Mit 6 Monaten "Erfahrung" und reiner "Gerätearbeit" kannst du keine Wunder erwarten!

    Nach 6 Monaten kannst du ruhig langsam mal anfangen, mehr mit Freihanteln zu arbeiten. Eine Faustformel besagt, daß ein Training zu 2/3 mit Freihanteln und nur zu 1/3 mit Maschinen absolviert werden sollte. Mein Training kommt zum größten Teil ganz ohne Maschinen aus.

    Lass´dir von deinem Trainer mal einen TP zusammenstellen und wenn du willst, kannst den ja mal posten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise macht Kreatin IMMER so, vor allem wenns es die finanzielle Situation hergibt. Warum? Besser Regeneration!
    Solche Aussagen würde ich nur bei Supps ohne Nebenwirkungen anbringen. Da aber Kreatin nicht NW-frei ist finde ich es unangebracht.

  14. #14
    Kreatin kann in Einzelfällen und praktisch nur während der im Normalfall nicht notwendigen Hochdosisphase (4 x 5 g Kreatin, also insgesamt 20 g Kreatin pro Tag während 7 bis 10 Tagen) zu Blähungen oder leichtem Durchfall führen. Gelegentlich reagieren Anwender mit Muskelkrämpfen, es heißt aber, dass dem durch Einnahme von Magnesium entgegen gewirkt werden kann. Wissenschaftliche Studien mit einer großen Anzahl von Sportlern zeigen aber, dass diese Nebenwirkungen größtenteils auf nicht-verifizierten Einzelbeobachtungen beruhen und dass Kreatin weder signifikante Blähungen noch Muskelkrämpfe verursacht, noch zu Verletzungen führt.
    quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin...upplementation

  15. #15
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Ob Krea die Hirnleistung oder Aufnahmefähigkeit erhöht, ist meines Wissens nach nicht bewiesen^^

    Wenn du allerdings mehr sichtbaren Erfolg im Eisensport haben willst, solltest du unbedingt sowohl Training als auch ernährung entsprechend umstellen! Mit 6 Monaten "Erfahrung" und reiner "Gerätearbeit" kannst du keine Wunder erwarten!

    Nach 6 Monaten kannst du ruhig langsam mal anfangen, mehr mit Freihanteln zu arbeiten. Eine Faustformel besagt, daß ein Training zu 2/3 mit Freihanteln und nur zu 1/3 mit Maschinen absolviert werden sollte. Mein Training kommt zum größten Teil ganz ohne Maschinen aus.

    Lass´dir von deinem Trainer mal einen TP zusammenstellen und wenn du willst, kannst den ja mal posten.
    naja , da ist das problem, das in unserm fitnessstudio keine hanteln sind
    hab nur 2 KH daheime und trainier damit ab und zu.
    aber in nem halbem jahr läuft der vertrag aus, dann werd ich mir wohl was für daheime kaufen.

    p.s. dafür gibts nen kabelbaum, an dem ich recht viel mache.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Sinn macht ein Ernährungsplan?
    Von SenMaster im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:29
  2. Macht das Sinn??
    Von Glasi im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 15:43
  3. Macht ein 3er Split für mich Sinn?
    Von Xeont2 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:11
  4. Macht der Plan Sinn?
    Von sea bass im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 23:10
  5. Macht es Sinn...
    Von no_subject im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 15:07