Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Wer kennt ABS-Klappverschlüsse?

Kennt jemand die Dinger, hat damit schonmal trainiert? Wie gut halten sie?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich hatte früher mal gebrauchte zu Hause für die KHs. Anfangs halten die sicher gut aber mit der Dauer wird es immer schlechter. Nach ein paar Monaten musste ich die (wie gesagt vorher schon gebrauchten) Verschlüsse wegschmeissen.

Schrott...

Hatte solche neu gekauft und mit 30kg getestet: schon weit vor 90° Schrägstellung der Hantel rutschten die Scheiben runter...

okay, danke!

gibt es alternativen, die besser halten? klemmverschlüsse mit inbus oder henkel halten auch nicht wirklich.
    führt wohl kein weg dran vorbei, kurzhantelstangen mit gewinde zu kaufen...?!

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    führt wohl kein weg dran vorbei, kurzhantelstangen mit gewinde zu kaufen...?!
    Absolut. Habe nichts besseres als die Schraubverschlüsse gefunden.
    Klemmen sind ja auch nicht das wahre, zumindest für KHs.

nur ist der kram in den letzten jahren so verdammt teuer geworden!

Also mit imbus die die halten Bombenfest kannste ja beliebig stark zudrehn

Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    Also mit imbus die die halten Bombenfest kannste ja beliebig stark zudrehn
    bis das Gewinde "klack" macht!!

Und zum Schraubgewinde: Für die LH würde ich kein Gewinde nehmen. Es ist einfach nur Sackgang die Mutter immer über die ganze Strecke zu schrauben. Aber vll. liegt es nur daran, dass ich nur wenig Scheiben drauf hab

Wenn`s bei mir extrem fest sein soll, nehme ich einen Imbus- + einen Federverschluss

Zitat Zitat von MuskelNooB Beitrag anzeigen
    Und zum Schraubgewinde: Für die LH würde ich kein Gewinde nehmen. Es ist einfach nur Sackgang die Mutter immer über die ganze Strecke zu schrauben. Aber vll. liegt es nur daran, dass ich nur wenig Scheiben drauf hab
    Gibt einen einfachen Trick, wenn du 4 Muttern hast. Schraub erstmal auf jede Seite der Hantel die Mutter umgedreht so ca. 10 cm auf, also mit dem Gummiering nach außen. Dann musst du die Scheibe nicht bis zum Ende schieben, sondern nur halt die 10 cm. Dann halt ganz normal mit den anderen 2 Muttern festschrauben. Ist etwas doof beschrieben, hoffe du verstehst es trotzdem. Mit einem Foto wäre es klarer.

Klemmen und die mit Immbusgewinde bei KH halten bei mir auch ganz schlecht, sau gefährlich! Die ABS-Dinger hab ich leider nicht ausprobieren können.

spammer69
    Gast
    Mittlerweile finde ich die Imbus-Teile bei meinen Kurzhanteln am besten. Mit etwas Übung sind die in 2 Sekunden gelöst bzw. angezogen und halten bombenfest. Das Einzige, was da mal gelitten hat, waren die mickrigen Gewindestifte, die ursprünglich drin steckten. Die habe ich durch vernünftige Imbus-Schrauben aus dem Baumarkt ersetzt und bin sehr zufrieden.

Gibt einen einfachen Trick, wenn du 4 Muttern hast. Schraub erstmal auf jede Seite der Hantel die Mutter umgedreht so ca. 10 cm auf, also mit dem Gummiering nach außen. Dann musst du die Scheibe nicht bis zum Ende schieben, sondern nur halt die 10 cm. Dann halt ganz normal mit den anderen 2 Muttern festschrauben.
    So mache ich das auch.

Ich nehme für die LH diese Klemmverschlüsse, für die KH die Schraubverschlüsse. Imbus-System hab' ich auch, aber da ist mir die Fummelei zu mühselig ...

Sowas ist bei uns an den "Mädchen Hanteln" dran. Dafür reicht es, aber für "richtige" Gewichte würd ich die nicht nehmen.

kauf Schraubgewinde!

Mir sind mal die Gewicht von der glatten KH mit Inbusverschluss abgehaut, zum Glück nicht ins Gesicht!

ich fasse mal zusammen

inbus: fest, aber auf pump etwas fummelig
    : weniger fummelig als inbus, aber auch nicht wirklich fest
    : wie inbus, weniger fummelig
    : leiert aus
    : bombenfest, scheibenwechsel dauert länger, ich muss neue kurzhanteln anschaffen

meinfazit:
    hanteln mit gewinde kaufen, oder kaufen.

was tun?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte