Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Warum die Wiederholungszahl beim Definieren?

Hallo zusammen und zwar würde ich gerne wissen warum man beim definieren die wiederholungen auf 15-20 erhöhen sollte? Was genau macht die wiederholungszahl mit meinen / unseren Muskeln? Danke für eure antworten. Liebe grüße

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das ist Unfug, die wdh Zahl hat nichts mit Definition zu tun, alter Aberglaube. Definiert wird in der Küche :- )

lg Co

spammer69
    Gast
    Es gibt keinen Grund, das zu tun.

Das Training bleibt, so wie es ist.
    Weniger Kraftaufwand im Training -> weniger Muskelreize + Diät = Verlust von Muskelmasse

Hmm habe bis jetzt immer gehört das man mehr Wiederholungen machen muss. Das heißt ich mache neben meinem cardio-Training weiter meine 8-12 Wiederholungen?

Zitat Zitat von lolpi13 Beitrag anzeigen
    Das heißt ich mache neben meinem cardio-Training weiter meine 8-12 Wiederholungen?
    Entweder das oder du gehst noch weiter runter. So kannst du evtl. sogar an Kraft gewinnen während der Diät. Allerdings sollte man das als Anfänger noch nicht versuchen.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Entweder das oder du gehst noch weiter runter. So kannst du evtl. sogar an Kraft gewinnen während der Diät. Allerdings sollte man das als Anfänger noch nicht versuchen.
    Warum nicht?

Also als anfänger würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen...

Die Theorie dahinter ist ganz einfach: definieren= Fettabbau= Cardio= mehr Wdh.

Jedoch wird viel öfters empfohlen die Wiederholungsanzahl nicht zu erhöhen, da 1. 15-20Wdh. noch lange kein Cardio oder Cardioersatz sind und nicht erheblich mehr Kalorien verbraucht werden und 2. dadurch den Muskeln der Wachstums- bzw. Erhaltungsreiz genommen wird, was in einer Diät schneller zu Muskelverlust führen würde als bei niedrigen Wiederholungsbereichen.

Ok das heißt also ich bleibe bei meinen hohen Gewichten und trainiere mit niedriger wiederholungszahl so wie immer ja? Ich hab mir gedacht Montag krafttraining, Dienstag cardio, Mittwoch Krafttraining , Donnerstag cardio , Freitag cardio Training und Samstag Sonntag frei. Kann ich das so machen?

Nur Montag und Mittwoch Krafttraining? Da finde ich die Pause zwischen Mittwoch und Montag zu lang. Besser fände ich ich 3mal Kraft pro Woche oder zumindest bessere Abstände.

Hmm habe bis jetzt immer gehört das man mehr Wiederholungen machen muss.
    ja dann guck dir mal die leute an die sowas behaupten

Oh sorry ich meine natürlich Montag, Mittwoch, Freitag Krafttraining und dienstag und Donnerstag cardio Training. Kann ich also so mAchen ja? Ja ich hab's verstanden definiert wird in der küche....

Ich würde eher MO, MI, FR Krafttraining machen und DI, SA oder DO, SO Cardio!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte