Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    Achso ja ... dachte wäre auf meinen Plan bezogen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Oh sry wusste nich das du der TE bist ^^
    Hercules mach doch wenigstens nen eigenen Fred !

das sind 2 verschiedene muskelfasern und dein körper ist verwirrt und weiß nicht so recht was er machen soll
    => verringertes muskelwachstum.
    Das ist ja mal ne ganz innovative Theorie.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ne ganz innovative Theorie.
    interferenzerscheinungen oder nicht?das ist doch der grund warum hypertrophietraining und anaerobes cardio sich beißen- latinlover hat das doch immer ganz extrem public gemacht

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    interferenzerscheinungen oder nicht?das ist doch der grund warum hypertrophietraining und anaerobes cardio sich beißen
    Aber doch nicht, wenn das an verschiedenen Tagen erfolgt.

Kann das noch kurz einer für ganz Blöde übersetzen?

Bin noch nicht lang genug dabei um das gut zu verstehen

Wenn man "übertrainiert" kann sich Muskeln kaputt machen sagte mir mal jemand

Zitat Zitat von Kenny1547 Beitrag anzeigen
    Kann das noch kurz einer für ganz Blöde übersetzen?

Bin noch nicht lang genug dabei um das gut zu verstehen
    Wenn Du an einem Tag ein Krafttraining absolvierst und an einem anderen Tag ein ausdauerorientiertes Training, "weiß der Körper" sehr wohl was er zu tun hat. Einzig daß die Belastung möglicherweise insgesamt zuviel wird, es also ein Übertraining gibt, bleibt als Restrisiko bestehen. An drei Wochentagen die Kraft zu trainieren und an den anderen Tagen mal ne halbe Stunde locker durch den Wald zu traben, wird im Regelfall kein Problem darstellen.

Naja nun ist das ja nicht ein leichtes durch den Wald traben sondern einmal 1 1/2 Stunden Spinning Intervall Training und 30 minuten ne menge Bauchübungen. Ich hoffe ja wirklich darauf das jemand sagt das das auch noch geht aber ich befürchte ich muss was rausschmeißen oder?

joa, 30 min bauchtraining is übertrieben^^...

hast du denn ein festgelegtes ziel???

oder willst du, wie es den anschein hat, muskelmasse zulegen zeitgleich abnehmen, damit du zum sommer ein sixpack hast?!

Nein es geht mir nicht darum das ich im Sommer Mädels beeindrucken kann, ich war nur früher unheimlich unglücklich mit meiner Figur ( 124 Kilo waren es mal ) und ich wollte was dagegen tun. Mittlerweile sinds "nurnoch" 82-84 Kilo ca. Ich habe damit angefangen um einfach was zu tun, und Manschaftssport nicht so mein Ding ist, aber mittlerweile macht mir das ganze einfach unheimlich viel Spaß und ich kann mir fast nichts schöneres vorstellen als in meiner Freizeit ein paar Eisen zu bewegen

Ich wollte noch so auf ca 75 Kilo runter, hat aber noch etwas Zeit.

Zitat Zitat von Kenny1547 Beitrag anzeigen
    Naja nun ist das ja nicht ein leichtes durch den Wald traben sondern einmal 1 1/2 Stunden Spinning Intervall Training und 30 minuten ne menge Bauchübungen. Ich hoffe ja wirklich darauf das jemand sagt das das auch noch geht aber ich befürchte ich muss was rausschmeißen oder?
    30 min Bauchtraining sind übertrieben. Nach dem Spinning mußt Du für die Beine schon ca. 2 Tage Ruhezeit einplanen, das heißt vorher solltest Du da keine Kniebeugen oder sowas machen. Umgekehrt benötigen Deine Beine auch nach dem Krafttraining eine Regenerationspause, deren Länge hängt davon ab, wie umfangreich Dein Beintraining aussieht. Aber auch da wären 2 Tage das Minimum, ehe das nächste Beintraining (sei es das Spinning ODER das nächsten Kraft-Beintraining) stattfindet. Bei einem umfangreichen Krafttraining können auch mehr Ruhetage nötig sein.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12